Cottbus -> Trails

@FOCUSpower
Es gibt 3,4 schöne Ecken in unserer Gegend,zwar nich mit so viel hm wie die Berliner die Runden so abspulen,aber dankt dem märkischen Sand ist man schon geschafft nach ca 60 bis 80km.
Dein Bike reicht völlig aus,da wir uns in BB befinden.
Das Foto is echt super,aber denke nich das mann da in die Grube so richtig runter knallen kann.Wir streifen den Rand und bewegen uns auf Schotter,Sand und ein wenig Asphalt.dank der Bärenbrücker Höhe auf derTagebautour sind auch einige hm drin.Auf der Spremberger Stauseerunde hat uns der Bagger oder wer auch immer einige kleine,feine Trails hinterlassen.
Das kannste dir ruhig mal ankieken kommen und der Rest auch;)

Wegen Studium musste den "tapetentieger ":D mal löchern.

Bis bald

@Borland , im Märzenschein noch mal:cool:
 
tapetentiger meldet sich zur stelle. :cool:

viel spaß beim wedeln, detten und gongi. :)

hat er gut beschrieben, wie's da aussieht. richtung wasser runter freeriden würde ich tunlichst sein lassen. das sind unbefestigte hänge, aus denen kein weg mehr rausführt. in 20-30 jahren ist das alles mit wasser gefüllt. nennt sich dann klinger see (bzw. cottbuser ostsee direkt nebenan). traumhafte kulisse zum drum rum fahren. :)

aber noch mal zur sicherheit, dass es alle mitbekommen haben: ich täte am nächsten wochenende am samstag oder sonntag gerne ne tour machen. falls da jemand bock drauf hat...
 
Meld mich Samstag Abend ,wenn alles heile bleibt;)

Aber wenn es Samstag sein soll dann los,Brauchst de nich rücksicht nehmen
 
danke für die schnellen antworten, werde mich mal mit google maps über das alles informieren. ;) muss mir eh erstnal nen paar gescheite reifen kaufen. die tabletops von schwalbe sind geil in der stadt aba im gelände schätzungsweise etwas untauglich. was fahrt ihr denn so für reifen im märkischen sand?
 
racing ralph hinten und nobby nic vorne ist ne gute mischung. speed king und race king von conti gehen nach auskunft eines kumpels aber auch ganz gut.
 
@christian: WAS ERLAUBE?! :mad:
ich bin stadtplaner, also stadtarchitekt so zu sagen. :p

Ich bitte vielmals um Verzeihung :anbet: :lol:


Bei mir wird's erst ende Februar nach den ersten Prüfungen was. Der Umwerfer lässt sich nichtmal mit den Händen bewegen und ein Pflegeprogramm könnte auch mal wieder gut tun. Neue Kassette, Kette und LRS gibt's dann auch. Erst die Arbeit dann das Vergnügen :cool:

Grüße Christian
 
Wie wäre es Anfang nächster Woche mit einer Tour (je nach Wetterlage)?
Würde gerne nochmal eine machen, bevor ich das Bike mit nach Berlin nehme...

@Al_Borland: mit dem Umwerfer konnte ich nicht mehr warten :lol:, hätte auch schon fast bei Dir Sturm geklingelt, aber nach einer Brunoxfolter zeigte er sich kooperativ :D

Grüße NaitsirhC
 
Sandschaufler,hau mich weg

Bin trotzdem bei
Aber erstmal wird noch mal Schnee geschaufelt in Südtirol

Wetter für ne Tour sieht ja nich so einladen aus,Schade eigentlich
 
och, da hätt ich auch nix gegen. wie wär's mit sonntag? u.u. ginge auch samstag bei mir.

wg. sandschaufler: irgenwie war's schon spät gestern. da fiel mir nichts originelleres ein. :p
 
Bin das WE in Berlin zum Knechten ;)
Würde also frühestens Montag für ein paar Tage vorbeikommen.

Mal schauen wie das Wetter bis dahin wird, es soll hier ja weiterschneien...

Grüße NaitsirhC
 
Ich will auch endlich wieder fahren, aber mit der zusätzlichen zeit kann ich mal alle Teile ganz in Ruhe warten, z.b. heute waren die Lager von den uralt STX RC Naben dran, die hatten es bitter nötig :D . Jetzt könnte ich mich höchstens noch der Gabel annehmen, aber da hab ich leider nicht so die Ahnung. Al kennst du dich damit aus?
 
Weiß ja nicht wielange der letzte Ölwelchsel her ist bzw. wie oft sowas überhaupt durchgeführt werden muss. Vielleicht kann man ja die Performanc einbissel verbessern, bzw sie noch irgendwie etwas weicher kriegen. Ich werd mich mal belesen.

Die Räder habe ich jetzt soweit zentriert gekriegt, aber für den letzten 1mm bräuchte ich einen Zentierständer, bis jetzt ging es mit Stift und Nippelspanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück