Cottbus -> Trails

Bin heute früh mit Leuten vom RK Endspurt 09 und RSC mitgefahren, war ganz witzig bis nach 50km die Bremse sau mäßig zu schleifen anfing. :/
Kennt sich einer von euch mit Bremsen aus? Die muss vermutlich nur mal entlüftet werden ^^

kann mehrere ursachen haben!!!
aber entlüften weil es schleift,nee,glaub ich nicht.
was ist es denn für eine???

axl:winken:

@detten: :D

ich denke - genauso wie axl, dass es nicht an fehlender bremsflüssigkeit liegen kann. ich tippe mal auf klemmende bremszylinder. die kann man selbst mobilisieren. such mal bisschen im forum nach dem thema. gibt genug anleitungen.

btw: schöne runde ham wa heute gedreht. bisschen die wälder westlich von cb bis nach casel unsicher gemacht, über wildschweine geflucht, unfreiwillige reifenwäsche gemacht, fast materialschaden gehabt und dem bauern beim acker pflügen geholfen. kurzum - war mal wieder lustig. :D

@Al Borland,musste hier noch eintragen http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/321
unsere Runde von heute.190ter,och nich so schlecht;)Für Schwimmen und Hantel stemmen gibs eben nischt:D
Das mit der Bremse seh ich genauso.Da hab ich ja Erfahrungen noch und nöcher:)Aber da er die Jungs ja nu vor Ort hatte................

Da ja hier gerade alle vom Winter reden!?! wollte ich doch glatt auch mal wieder reinschneien;)

Wollte nur mal sagen, mich gibt's noch in Cottbus und Schnee liegt in Ströbitz och noch nich:confused:

Also könnte man bei Lust und Laune Montag oder Dienstag noch 'ne Tour starten, da ich gerade mal Luft habe, Trainingszustand ist aber mangelhaft:(, wer's trotzdem versuchen will, nur zu, aber det Wetter muss stimmen eh!!

Bis denne
Tom

moin!

habe ma ne frage. wohne ja jetzt schon fast 2 monate in cottbus und mir is da dieses phänomen aufgefallen das sagen wir mal gefühlte 90% aller mountainbikes von CUBE sind. gibt es dafür ne erklärung? also in berlin sind die eher selten.

Frag mal Fahrrad Schenker. :D

Nein, ernsthaft. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, daran wird's tatsächlich liegen. Die Leute, die einigermaßen wissen, in welchen Laden man in CB gehen kann, die kommen zu Schenker in der Karlstraße. Und die haben, zumindest was MTBs betrifft, ziemlich viel Cubes, wenn ich mich an meinen letzten Besuch erinnere (ist schon ne Weile her...).

Bericender meinte mal, der Radverein von CUBE gesponsort wird oder so ähnlich, auf jeden Fall bekommen sie % bei den Bikes.
Aber Schenker bestimmt, steht schon ne Menge an CUBEs da rum. Ist eigentlich auch der beste Laden den ich bis jetzt erwischt hab.

Dienstag hätte ich wahrscheinlich Zeit für eine Tour :bier:

Grüße Christian

Mit so einer Bandbreite habe ich bei der eisigen Kälte hier ja gar nicht gerechnet, also aus meiner Sicht

Montag 10:00 Uhr ist für mich ok:daumen:, treffen an der ???Mühle?

Dienstag brauche ich dann zum Geld schaufeln und ab Mi bin ich schon wieder im Taumel der Arbeit:(. Aber wenn es weiter so frühlingshaft bleibt, gibt es ja auch noch 'ne Woche danach:cool:

Und zur Frage "Cube"... ist doch ok oder? Früher sind wa ja och alle Trabi gefahren:D

moin!

habe ma ne frage. wohne ja jetzt schon fast 2 monate in cottbus und mir is da dieses phänomen aufgefallen das sagen wir mal gefühlte 90% aller mountainbikes von CUBE sind. gibt es dafür ne erklärung? also in berlin sind die eher selten.

Bist trotzdem gern gesehen,wenn wir ne Runde drehen:D
@Tom gegen 11we wäre mir lieber,muss um 8te noch zum Versehrtensport;)
treffen an der Mühle wäre OK.War schon lange nich mehr am Stausee.

Yepp, so machen wir das:daumen:

@Focuspower: kann mich Detten nur anschließen:), vielleicht ja morgen schon

Ich war heute im Grunewald unterwegs, man was führen wir hier für ein ruhiges Leben, aber auch jede Menge Cube's;)

Klärt mich noch mal mit dem Winterpokal auf! Habe seit Anfang November 900km gemacht und die müssen irgendwie eingetragen werden..

Wer fährt eigentlich am Sonntag das Rennen um den Branitzer Badesee mit??

Klärt mich noch mal mit dem Winterpokal
auf! Habe seit Anfang November 900km gemacht und die müssen irgendwie eingetragen werden..

Für jede 15min die du auf dem Rad sitzt und fährst bekommst du 1 Pkt. , wieviel km ist egal ;) hauptsache Bewegung. Laufen bringt 1 Pkt. für 20min , alles andere was irgendwie mit Sport zu tun hat 2Pkt. für mind. 30min (egal wie lange, mehr als 2 Pkte gibts nicht). Wenn du mitmachen willst, dann trete den Sandschauflern bei :D

Wer fährt eigentlich am Sonntag das Rennen um den Branitzer Badesee mit??

Ich leider nicht, fahr erst Sonntag abend zurück...viel Glück schonmal

Grüße Christian

Donnerstach klingt gar nicht so schlecht. Ich meld mich schon mal vorsichtig an. 100%ig isses noch nicht.

BTW: Haste schon mal wegen Harz in den Link geschaut, den ich dir geschickt hatte? Der Termin hat sich um ne Woche nach hinten verschoben.

Zurück