• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Cottbus -> Trails

Hab dich auch nich gesehen. War zuerst ne gute halbe Stunde auf Bahn 6 und dann die letzten 15 Minuten noch auf Bahn 8. 20:15 bin ich dann raus.

Naja, nächstes Mal dann. :)

Hehe, joa, na ich war auch nich alleine. War noch einer von den FEM Radlern dabei. Wir waren erst im vorderen Teil bei den Sprungbrettern und dann noch ne gute halbe Stunde hinten. Kein Plan was das für Bahnnummern waren.

Das nächste mal sprechen wir das vlt etwas besser ab;)

Besser is das. :D
Haste den älteren Herren aus der Uni mit der Taucherbrille und dem Schnorchel gesehen? Der fragte mich in der Umkleide, ob ich zu den FEM-Leuten zähle. Hätte ich auch drauf kommen können, dass du in der FEM-Fachschaft bist.

Hast du ne Ahnung, ob man da auch mit Flossen seine Bahnen ziehen kann? Das würde die 1h Schwimmerei effektiver machen... ;)

Bisschen Ausgleichssport. Dumm nur, dass mir die Knie weh tun. :heul:

Donnerstag klingt gut. Ich weiß aber noch nicht, wie das zeitlich bei mir aussieht. Ich meld mich morgen noch mal.

Ja den Mensch mit Schorchel hab ich gesehen! Aber ich gehör ja auch nicht zur FEM. Die haben aber ne Radlertruppe (FEM-Radler) und die gehen jetzt immer Montag 19Uhr schwimmen.
Und Schwimmflossen sind sicher erlaubt, die Triathleten hatten auch irgendwelche Schwimmflossen an den Händen :spinner:
Ich geh auf jeden Fall wieder nächsten Montag.

Zwecks biken, schauts bei mir immer noch schlecht aus. Der neue Rahmen verlangt nach einer Menge neuer Teile:)

Den alten Rahmen kann man wohl schweißen, nur ist es mir bisher noch nicht gelungen jemand zu finden der das kann. Irgendwelche Ideen???

Alu Schweißen ist so ne Sache. Das ist ja kein reines Alu, sondern irgendeine Legierung. Wenn du die Zusammensetzung kennst, dann kannst du die metallverarbeitenden Betriebe abklappern und fragen, ob die sowas TIG-schweißen können. Dann hat sich der Rahmen aber auch wieder verzogen und muss getempert werden. Wenn er vernünftig gemacht werden soll, dann kommst du wahrscheinlich nicht unter 100 EUR weg.

http://www.mft-kolkwitz.de/
http://www.handrek.de/

Die kenne ich in Kolkwitz. Gibt aber sicher auch was in CB.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, ja ganz so schwierig hab ichs mir dann doch nicht vorgestellt:( zumindest nach dem, was ich so überflugsweise gelesen habe. Hm sollte 7005 Alu sein. Ja von denen in Kolkwitz hat mir gestern schon Lutz Heßlich erzählt:) Ich werd auch mal in der PantaRhei fragen.
Danke erstmal!

Leichtbauhalle ist natürlich auch ne Idee. Aber wie gesagt - die Legierung vom Schweißmedium muss zur Legierung des Rahmens passen, sonst ergeben sich da keine homogenen Übergänge, und die führen zwangsläufig wieder zu Rissen.

Zurück