Cottbus -> Trails

Donnerstag sieht ganz gut bei mir aus und dem Wehlaberg steht quasi auch nichts entgegen.

Welche Strecke wollt ihr/wir denn da oben zurücklegen? Nur einmal die Strecke abfahren lohnt sich ja nicht sonderlich.

Notfalls drehen wir noch ne Runde um den Neuendorfer See und machen auf dem Rückweg noch einen Abstecher nach Schlepzig. Da gibt's gutes Bier...

Joa, so in etwa zumindest. Höhenmeter kriegen wir am See und im Spreewald wohl nicht zusammen, aber die Grafik ist schön. :D

Ich war an beiden Orten schon ohne Bike und fand's eigentlich ganz schnieke.

Wer kommtn nu alles mit morgen? 16:00 Uhr ist angesetzt? Mathi meinte ja schon, dass er mitkommt.

Und nicht vergessen: Samstag Wehlaberg und Umgebung!!!

Ach, und aus gegebenem Anlass:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider weder morgen noch samstag - masterarbeit geht (leider) vor

euch trotzdem viel spaß

btw: die oma is killlaaaaaaaaaah! :D

Joa, ich bin morgen 16:00 Uhr dabei.

Öhm und wegen Samstag? D.h. Micha, Detten, gongi und iche sind dabei!?
Wann solls losgehen (zeitig wäre gut) und wie machen wir das mit dem Radtransport?
Ggf. find ich ja noch einen weiteren Mitfahrer von den FEM-Radlern.

Hab noch n wikidot-Termin reingestellt.

Wg. morgen: Wird wohl auf ne Zweiertour hinauslaufen. Rennrad-Toni nehmen wir mit und verabschieden uns dann in Papproth.

So, alles geklärt.

Treff gg. 10:00 Uhr bei Detten. Dann mit den Autos nach Krausnick.
Tour machen wir dann so, dass wir in Krausnick starten, ne erweiterte Rennrunde am Wehlaberg fahren, dann über den Köthner See zum Neuendorfer See, einmal rum und über den Zufluss nach Süden Richtung Schlepzig. Dort am "Landgasthof zum grünen Strand der Spree" Mittag essen und danach dann die 5km zurück zu den Autos.

Zack - Tag rum. :D
Müssten geschätzte 50km sein. hm? Dürfte nur der Wehlaberg sein. Also vielleicht 2-300hm.

@Ferkelmann: Wir haben dich nicht vergessen. Wir bequatschen die Tour jetzt am Wochenende. Ich melde mich.

War lustig heute. In den Alpen ordentlich Machetenaction gehabt und ne Wildschweinsuhle ausgehoben. Auf dem Rückweg hat uns ein TT-Renner eingeholt und ein paar km mitgeschleift. Hat uns Respekt gezollt ob der Geschwindigkeit, die wir gefahren sind. :D
Ich wollte noch ein Foto machen ausm Windschatten. Beim freihändig Fahren bei 40kmh fing dann aber das Vorderrad an, sich aufzuschaukeln. Also kein Foto, sondern nur Radlerlatein. :o

Jup, schön wars gewesen:) Die Bilder sind ja schon mal gut geworden, bin auf das Video gespannt!

Hab übrigens auch ein "nettes" Haustier mit nach Hause gebracht. Also schaut euch auch nochmal nach Zecken ab;)

das Brandenburger Land kann ganz schön anstrengend sein

Tagesziel erreicht

der sich in den ersten 600m sich anzudeutende Abbruch wurde erfolgreich abgewehrt und so wurde es doch noch ein schöner und "spürbarer" Tag

Könnte auch an der Currywurst gelegen haben... :rolleyes:

Ach, und dann müssten wir noch mal über nächstes Wochenende quatschen. Ferkelmann hatte ja angefragt, ob wir ne schöne Geländetour für etwas Federwegausnutzung parat haben. So um die 40 km sollen es werden. Ob Samstag oder Sonntag ist ihm gleich, da richtet er sich nach uns. Ich hatte ja zunächst an den Tagebau gedacht, aber das ist wohl eher nicht drin mit der km-Begrenzung.
Jemand Bock auf ne Runde Stausee am Sonntag? Detten hat ja Schicht am Samstag.

€dit: Jetzt kam gongi dazwischen. Das erste Foto täuscht über den Drill aus Gipfelrichtung hinweg, dem sich die Bergsteiger ausgesetzt sahen!!! :mad:

Zurück