Count Solo 3

Ultimate_HDR_Camera_20200302_122202.jpg


So,seit Samstag im Besitz,heute erste Mal dreckig machen?
 
Hi,hab ja seit Samstag das Solo3,am Anfang hat der Freilauf gleichmässig gesurrt,jetzt nach ca. 150km hört man ihn kaum noch,Rad fährt so ganz normal.

Jemand nen Plan woran das liegen könnte?
 
Für alle die sich das Bike evtl. anschaffen und die Gummiabdeckungen für die Durchlässe vom Umwerferzug fehlen, Bike ist MJ 2019:
IMG_20200307_131409.jpgIMG_20200307_131359.jpgIMG_20200307_131510.jpg
 
@Walsumer, du hast das Bike ja jetzt schon etwas länger, könntest du vielleicht noch ein bisschen was erzählen? Ich schwanke derzeit zwischen dem Count Solo 3 und einem Radon Jealous Al 8.0. Vermisst du eine Variostütze und wie ist dein Fahrprofil meistens so?
Die anderen Count Solo Fahrer können natürlich auch gerne noch ein bisschen mehr berichten, würde mich super freuen. Im Internet findet man ja im Gegensatz zu den Modellen von Canyon und Radon leider kaum Tests.

Viele Grüße
 
@Walsumer, du hast das Bike ja jetzt schon etwas länger, könntest du vielleicht noch ein bisschen was erzählen? Ich schwanke derzeit zwischen dem Count Solo 3 und einem Radon Jealous Al 8.0. Vermisst du eine Variostütze und wie ist dein Fahrprofil meistens so?
Die anderen Count Solo Fahrer können natürlich auch gerne noch ein bisschen mehr berichten, würde mich super freuen. Im Internet findet man ja im Gegensatz zu den Modellen von Canyon und Radon leider kaum Tests.

Viele Grüße

Moin,

Beim Count Solo kannst du wenn du 1-Fach fährst, kannst du eine Vario Stütze durch den Rahmen legen und am Umwerfer ausgang raus gehen lassen und dann wieder unten ins Sitzrohr rein laufen lassen
Count solo.JPG
 
@Walsumer, du hast das Bike ja jetzt schon etwas länger, könntest du vielleicht noch ein bisschen was erzählen? Ich schwanke derzeit zwischen dem Count Solo 3 und einem Radon Jealous Al 8.0. Vermisst du eine Variostütze und wie ist dein Fahrprofil meistens so?
Die anderen Count Solo Fahrer können natürlich auch gerne noch ein bisschen mehr berichten, würde mich super freuen. Im Internet findet man ja im Gegensatz zu den Modellen von Canyon und Radon leider kaum Tests.

Viele Grüße

Moin, also die Variostütze vermisse ich nicht, Fahrprofil, überwiegend Asphalt und Schotter, aber auch leichte Trails, aber bis jetzt nix wirklich wildes.

So bin ich mit dem Solo zufrieden, ausser mit dem Sram Bremsen, aber am aktuellen Solo sind ja wieder Andere verbaut.
 
@LucWar Habe selber ein Count Solo 1 in L seit Ende Mai (Bin 1,86 mit 86 SL).
Das hat zwar nicht die gleichen Komponenten wie das 3er, allerdings die gleichen Abmessungen.
Ich muss echt sagen, das Teil ist für den Preis mega.

Ne Vario-Stütze von BrandX-Ascend mit 125mm Hub und externer Zugführung hab ich direkt installiert, da ich gerne mal nen Trail mitnehme. Ein Kabel-Kanal oben am Rahmen war auch noch frei. Das Teil hat bei Wiggle ca. 150 Taler gekostet. War total begeistert wie gut sich das anfühlt. Hat sich wirklich gelohnt!
Hab dir nen Bild mit meiner Konstruktion angehängt, klappt sehr gut.

Was mir so langsam auffällt ist, dass mir die Sitzposition von der Kiste schon fast zu sportlich ist, da der Reach an sich recht modern-lang ist und wegen dem Vorbau mit 75mm und -6° bei 720mm Flatbar.
Werde mal einen gekröpften Lenker mit leichtem Rise und nem kurzen Vorbau installieren und gucken obs Trail-tauglicher ist. Vielleicht muss ich auch einfach nur den Vorbau auf +6° umdrehen und es passt. Mal schauen...

An sich rudert der Hobel auch über unsanfte Trails mit dicken Wurzeln, lässt sich auch gut kontrollieren.
Bisher keine Probleme gehabt.
 

Anhänge

  • VarioStütze.jpeg
    VarioStütze.jpeg
    163,6 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben Unten