Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Eigentlich brauche ich's nicht. Eigentlich will ich's auch gar nicht. 😂 Ich hab aber noch nie bei einem Gewinnspiel gewonnen, also versuche ich's einfach mal. 😋
Wäre halt schon ziemlich cool für den Park....

Ich würde gerne das Ghost Poacha gewinnen, damit ich mein 26" Downhiller in Rente schicken kann. Ich habe mich Dank meinem 29"Hardtail mittlerweile so an die großen Laufräder gewöhnt, dass es jedes Mal einige Zeit braucht ihn artgerecht zu bewegen. Ich denke dass Ghost wäre mein idealer Partner.

Ich würde mich über das neue Bike von Ghost freuen, da mein altes Enduro langsam einen Servicebedarf aufweist der einem wirtschaftlichen Totalschaden gleicht.... :heul:

Gewinnen würde ich dies Bike gerne für meine Freundin, welche kein Bike mehr besitzt. Nach ihrem Unfall auf dem Bike mit einem Auto, hatte Sie keines mehr gekauft. Musste zuerst alles verarbeiten. Jetzt wäre Sie sehr an diesem Bike interessiert und würde es gern gewinnen. Es würde ins schöne Schweizerland gehen und dort alles unsicher machen.

Ich brauche ein Bike, das meinen Körper einigermaßen schmerzfrei den Berg runterbringt. Mit Mitte 30 sollte das Biken eigentlich noch besser möglich sein, aber kaputte Knie, Hüfte und Wirbelsäule und die bevorstehende Hüft-OP machen alles etwas schwierig.

Allen anderen Teilnehmern wünsche ich viel Glück!

Brauche ein neues Bike da mein Firmen Leasing ausläuft und jedes Bike das mir gefallen würde liegt über dem zugelassen Leasing Budget ,dass die Firma freigibt 🥲
Ein echtes Dilemma !

Weil der Ghost Poacha einfach so gut aussieht, dass es jedes Fahrrad in meinem Keller auf Anhieb ersetzen kann. (Mal abgesehen vom riesen MTB Spaß-Faktor damit :))

So langsam kommt man in ein Alter das man nicht mehr verheimlichen kann daher wäre das neue Ghost eine perfekte Motivation mehr im Sattel zu sitzen.

Mein Bike ist so klapprig, dass es beim Bremsen klingt wie ein altes Akkordeon – im Bikepark lachen schon die Lift-Jungs, wenn ich komme. Selbst die Kühe in den Alpen sind schneller bergab als ich. Zeit für ein Upgrade: Das Ghost Poacha wäre mein Ticket vom Schrottplatz direkt zu Lifestyle, Freiheit und echtem Flow. One love…i need it!!!!❤️

Mein erstes Rad war damals ein Ghost und jetzt da sie endlich mal so ein potentes Bike gebracht haben, wäre es die perfekte Fortsetzung der Legacy. Sieht einfach verdammt gut aus 🤩

Meine Fahrradflotte ist eigentlich komplett - dachte ich:
  • ein Touren-MTB für längere Ausfahren und Streifzüge durch die Alpen
  • ein Rennrad für sportliches Pendeln und Training auf Teer im Winter
  • ein Trial-Bike für Momente, in denen ich denke, ich wäre 16 und gelenkig
  • und natürlich das Bier-Bike - unverzichtbar für kulturelle Dorfveranstaltungen ab 20 Uhr.
Aber: kein Enduro im privaten Fuhrpark
Mein Tourenbike kommt auf ruppigen Trails schneller an seine Grenzen als ich beim IKEA-Regalaufbau.
Meine Frau sagt: "Wenn du noch ein Fahrrad kaufst, ziehst du zu deinem Fuhrpark in die Garage!" (Und da ist's im Winter echt ungemütlich.)

Also bleibt nur eine Möglichkeit: gewinnen
Nicht aus Gier - aus Notwehr
Nicht aus Ego - aus Trail-Liebe

Auch mit nunmehr 57 Jahren gibt’s für mich nichts Geileres als Park-Shredden – der Adrenalinkick, der nie vergeht! Und was der Körper vielleicht nicht mehr so mitmacht, könnte diese geile Kiste locker ausgleichen. Wer sagt, dass man nicht auch im besten Alter noch richtig durchstarten kann?

Um vor meinen Kumpels anzugeben, dass ich das geilste Bike habe. Wenn sie dann schön brav sind und mir ein Bierchen ausgeben, dürfen sie es auch mal probefahren.

Für mich käme das Ghost gerade gelegen, weil ich letztes Wochenende meine Hinterradfelge im Bikepark bei einem Durchschlag verbogen habe. Jetzt neue Laufräder kaufen macht aber auch keinen Sinn, nachdem mein 2018er trek slash auch an vielen weiteren Stellen beginnt sein alter zu zeigen.

gute Freundin von mir fährt leider viel zu viel Motorrad und das ist voll gefährlich! Sie hat zwar noch ein Rad aber das ist leider uralt und mit so einem alten MTB macht das natürlich kein Spaß und das Poacha wäre der perfekte Start um mit dem Biken anzufangen!

Einfach lecker das Radl. Die Form des Rahmens gefällt mir sehr gut. Der Hinterbau gepaart mit den verbauten Komponenten verspricht dass das Teil wohl besser bügelt als meine bessere Hälfte :eek:

Würde es tatsächlich auch für meine bessere Hälfte haben wollen da diese sich erfreulicherweise auch mit dem MTB-Virus infiziert hat und einen tollen Untersatz benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich das Ghost Poacha brauche? Weil mein jetziges Bike ungefähr so viel Stabilität hat wie ein Jenga-Turm nach drei Bier. 🍺🚲Weil Biken für mich keine Freizeitbeschäftigung ist – es ist meine Therapie, meine Freiheit, mein bester Kumpel, wenn sonst niemand mit mir die matschige Abkürzung nimmt. 🚵‍♂️🌲
Wenn ich damit über Wurzeln fahre, klingt es, als würde irgendwo ein Schlagzeuger sein Solo üben – gratis Heavy-Metal-Show inklusive. Nur leider ohne Zugabe.

Das Ghost Poacha dagegen wäre mein Upgrade vom Klapperdingen des Grauens zum Trail-Zerstörer Deluxe. Damit könnte ich endlich so schnell den Berg runterballern, dass selbst Lichtblitze höflich fragen würden, ob ich bitte kurz langsamer machen kann. ⚡🔥Mit dem Bike könnte ich endlich bergauf fahren, ohne dass mich Wanderer überholen – und bergab so schnell, dass selbst mein Navi kurz Schnappatmung kriegt.

Wenn ich mit dem Poacha im Wald auftauche, dann beugen sich Bäume ehrfürchtig, Rehe machen freiwillig Platz und Vögel stimmen eine Fan-Fanfare an. 🌳🦌🎺
Mein jetziges Rad dagegen verliert mehr Teile als ein Lego-Set nach einem Erdbeben.

Kurz gesagt: Mit dem Ghost Poacha wäre ich nicht nur ein Mountainbiker – ich wäre eine Naturgewalt, eine Legende, ein Mythos auf zwei Rädern. Das Bike und ich, wir würden Geschichte schreiben. Und glaubt mir: die Trails und ich sind bereit.😎🚵‍♂️Seid Ihr es auch? 8-)

Mit 40 hab ich angefangen und jetzt fast ein Jahr später, nach unzähligen Abfahrten sind meine Skills auf dem bike richtig gewachsen! Mein aktuelles Bike kommt da leider nicht mehr mit. DAS Ghost-Bike wäre genau das, was ich jetzt brauche, um noch mehr durchzustarten! Würde mich unglaublich glücklich machen, es zu gewinnen! 🚵‍♂️💥 Kohle für ein Neues ist halt immer so ein Thema…

Zurück