Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mittlerweile 35 Jahre. Habe vor 13 jahren mit dem mountainbiken aufgehört (damals Slopestyle/ Freeride). Vor knapp einem jahr hab ich mir wieder ein Bike zugelegt und hole seit dem alles nach. Nach wenigen wochen wieder viele Tricks von früher hinbekommen. Nur fehlt mir das richtige Bike um in Bikeparks zu fahren, zu springen und zum rotieren in alle richtungen. Das Poacha würde mir dabei enorm helfen. Und ich könnte viel meiner verpassten jahre auf dem Rad nacholen

Mein aktuelles Bike fällt auseinander und mir fehlt adäquater Ersatz für Bikepark Missionen :) Und mit dem Poacha würd ich es gern mal wieder auf der Hotshots krachen lassen!

Meine Kids sind jetzt alt genug für den Bikepark und haben mega bock auf shredden und Freeride. Ein passender Untersatz hilft mir dabei die beiden Mädchen an das beste Hobby der Welt heran zu führen!

Es gibt einen mega einfachen Grund warum ich ein Ghost Pocha gewinnen sollte.
Ich habe am 10.09 Geburtstag 🎂 und leider kann ich kein gutes Bike über Jobrad bekommen weil mein Arbeitgeber nur unsere Eigenmarken erlaubt.

Ich fahre seit 2019 Ghost , leider wurde mir mein Trailbike gestohlen und mein XC Bike musste ich zum Pendeln umbauen.

Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker und nach Jahren mit einem alten Bike sehne ich mich nach einem Upgrade. Das Ghost Poacha Freeride MTB wäre für mich der perfekte Begleiter, um endlich die anspruchsvolleren Trails zu meistern. Besonders die verbesserte Federung und die geile Geometrie machen es ideal für Downhill und technische Passagen, die ich bisher nie angegangen bin.

Mit diesem Bike könnte ich mein Fahrlevel deutlich steigern und meine Leidenschaft noch intensiver ausleben. Das Ghost Poacha wäre nicht nur ein Upgrade, sondern auch die Motivation, meine Grenzen weiter zu pushen!

Ich brauche das Ghost Poacha, weil es kein Mountainbike ist – es ist das Werkzeug für meine ganz persönliche Jagd. Nicht auf Tiere, nicht auf Trophäen, sondern auf den perfekten Flow.
Jeder Trail ist ein Revier. Die verwinkelten Waldwege, die steilen, schottrigen Anstiege und die wurzeligen Downhill-Passagen sind meine Herausforderung. Doch mein aktuelles Rad ist eher ein Begleiter, während das Poacha ein Komplize wäre. Mit seinem aggressiven Design und der ausgewogenen Geometrie ist es bereit, genau dorthin zu gehen, wo das Abenteuer beginnt. Es ist kein Fahrrad, das nur fährt, sondern eines, das die Linie sucht, die den Trail zum Kunstwerk macht.
Ich will nicht nur Wege abfahren, ich will sie bezwingen. Ich will über Felsen springen, Wurzeln meistern und die Grenzen meiner Geschwindigkeit ausloten. Mit dem Ghost Poacha wäre ich nicht mehr nur ein Fahrer. Ich wäre der Poacher – der Jäger, der den Nervenkitzel des perfekten Flows in jedem Gelände findet.

Freundliche Grüße 😃

Ich würde gerne das Ghost Poacha gewinnen, damit meine Freunde sich nicht mehr so schlecht fühlen
wenn ich sie mit meinem 120mm Bike auf den Endurotrails abhänge.
Dann könnten sie es immerhin auf das neue Rad schieben.8-):bier:

Das neue Poacha, habe ich im Test gelesen, gehe "bei Absprüngen poppig und balanciert in die Luft". Da dachte ich mir: Das passt! Denn auch ich gehe, wenn jemand meinen Fahrstil kritisiert, poppig und balanciert in die Luft. Wobei das Poacha, heißt es im Test weiter, auch die Landung ganz locker wegschlucke. Tja, wegschlucken … kann ich leider nur manches Getränk.
Hätte ich das Poacha unterm Hintern, niemand müsste mehr meinen Fahrstil und Fahr-Style kritisieren. Und alle wären happy.

Von brauchen kann nicht die Rede sein, aber die Male, die ich im Bikepark war und mir was entsprechendes gemietet habe hatte ich viel Spaß und eigtl auch große Lust selber ein Freerider zu besitzen.

Außerdme verspreche ich das Rad nicht sofort wieder zu verkaufen :D

Das ich beim MTB Kindertraining endlich mit einem neuen modernen Bike aufzeigen kann und nicht mit meiner alten Gurke … dann würden sie die Übungen auch schneller verstehen 😉

Würd gern mit Konsti um die Wette geistern und finds eh ziemlich interessant das Ghost nochmal im Gravitysektor angreift.

Dem lokalem Nachwuchs kann ich damit auch zeigen dass es neben sick! und Co ah noch andere coole Marken gibt.

Ich brauche das Ghost, da ich mir als einziges Mountainbike ein filigranes Downcountry-Bike aufgebaut habe, damit ich eine plausible Ausrede habe, wenn ich aus Feigheit die Chickenline nehme.

Nachdem ich jetzt aber die Euphorie kennengelernt habe, die man verspürt, wenn man bei winzigen Gaps nicht außenrumrollt oder auf der anderen Seite einfach nur einschlägt, würde ich das gerne ausbauen.

Ich bin nicht sonderlich talentiert und der jugendliche Leichtsinn ist mir schon vor einiger Zeit abhanden gekommen, weswegen ich ein Rad dafür brauche, welches mir Sicherheit gibt und meine unweigerlich kommenden Fehler ausbügelt - das Ghost sieht genau nach einem solchen aus. 😍

Liebes mtb-news Team !

Einige Sommer sind mittlerweile vergangen, als ich stolzer Besitzer eines Ghost DH 9000 war (mit damals revolutionärem High-Pivot Konzept ☝🏻) - eines der schärfsten Bikes, die ich bis dato fahren durfte.
Über viele Jahre hinweg konnte mich Ghost nicht mehr richtig mit den präsentierten Bikes abholen…bis zur Vorstellung des Poachas, das einen „Will haben“ Reflex auslöste. 🤓
Darum würde ich mich freuen, den feschen Hobel zeitnahe über die heimischen Trails bewegen zu dürfen.
Komme gerne zu einer persönlichen Abholung vorbei 🤝🏻

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das Poacher weil ich 2021 mein Scott Genius verkauft habe und seitdem mit einem Cube Acid fahre. Ich fahre noch recht viel und Anfang der Saison habe ich mal ein Rose Fully von einem Freund probefahren dürfen, seitdem vermisse ich Enduro noch mehr aber finanziell lässt sich das einfach nicht realiseren. Das Poacher würde also einen verlorenen Sohn in Tirol wieder auf den richtigen Weg bringen 😉

Zuletzt bearbeitet:
"Warum ich das neue Ghost Poacha brauche?
Weil mein jetziges Bike (ein Privateer 141) mittlerweile mehr knarzt als meine Knie nach einem Bikepark-Tag und die Felgen aussehen wie alte Vinyl-Schallplatten nach 'nem DJ-Battle.

Ich fahre Enduro – meist auf Hometrails nach der Arbeit, am Wochenende mal in den Bikepark, und jedes Jahr geht’s in die Alpen zum Gondel-Shuttle-Shred. Aber:
Mein erster und bisher einziger Trip nach Sölden endete spektakulär…
Am ersten Tag hab ich mir das Bein gebrochen. Nicht etwa bei einem fiesen Gap oder auf einem schwarzen Trail – nein, ich bin mit Schrittgeschwindigkeit über einen schmalen Holzsteg über einen Bach gezuckelt, hab das Gleichgewicht verloren und bin mitten rein in den Bach gefallen. Bein kaputt, Urlaub vorbei.
Sölden: 1 – Ich: 0.

Seitdem jedes Jahr Alpenurlaub – aber nie wieder Sölden.
Jetzt will ich Rache.
Mit dem Ghost Poacha als meiner treuen Trail-Waffe will ich zurück nach Sölden – diesmal nicht als Bach-Plantscher, sondern als Trail-Ballerina mit Style, Speed und (hoffentlich) einem Happy End.

Also gebt mir das Ghost – mein Bein ist wieder heil, mein Ego fast – und der Steg… der zittert schon." 🥲🚵‍♂️🔥

Da mein künstliches Knie-und Hüftgelenk keinen Dämpfer oder Coil hat, brauch ich viel Federweg, um noch shredden zu können

Ich wollte mir sowieso nächstes Jahr mein erstes Enduro aufbauen, bin mir aber auch unschlüssig welches es werden soll.. Falls ich das Ghost gewinnen sollte, dann hat sich die Sache ja schon erledigt und ich hätte mehr Zeit um an meiner Fahrtechnik zu feilen 😅 Die verbauten Teile sind auch perfekt, also wäre es ein Aufsteigen und Losfahren, was ich bei Komplettbikes selten finde, da ich mir mein Bike gerne umbaue 😅

Mountainbiken ist für mich mehr als nur Sport. Es ist mein Ventil, mein Ausgleich und der Ort, an dem ich komplett im Flow verschwinde. Meine Leidenschaft dafür wurde vor Jahren mit meinem ersten richtigen Fully entfacht: einem Ghost SL AMR X. Es war das Bike, das mir gezeigt hat, was auf Trails alles möglich ist. Wenn mich heute ein Trail zwingt, alles auszublenden und nur noch Geschwindigkeit, Balance und Linie zählen, genau dann merke ich, wie sehr mich das Biken gesund hält und mental stark macht.

Doch mein aktuelles Bike stößt hier leider spürbar an seine Grenzen. Genau deshalb wäre das Ghost Poacha für mich mehr als nur ein Gewinn. Es wäre mein Freeride-Partner, um Grenzen neu zu verschieben und weiter zu pushen für kompromisslose Abfahrten ohne Limit.

Ich will das Bike nicht poliert im Wohnzimmer stehen haben, sondern dorthin bringen, wo es hingehört, auf staubige Trails, in verblockte Passagen und über Sprünge, bei denen das Herz für einen Moment aussetzt. Für mich wäre es kein gewonnener Preis, sondern ein super Werkzeug, um mehr Flow zu finden und vielleicht auch das nächste persönliche Limit zu sprengen.

Eins kann ich schonmal vorab versprechen, dieses Bike wird nicht nur viel Dreck und Adrenalin abbekommen, sondern auch all die liebevolle Pflege, die es verdient. Darum breite ich meine Arme aus und heiße das Poacha herzlich willkommen, mit Style, Speed und maximaler Performance 🤗.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich, also eigentlich vermutlich tatsächlich, mit gesundem Menschenverstand und der in der Region ums Haus herrschenden Topografie miteinbezogen, liefert mein Trailbike selbstredend und, für jeden nur halbwegs mit der Materie vertrauten und dem Bikesportvirus erlegenen Zweiradenthusiasten ersichtlich, eine vollumfänglich reichende Performance ab.

Jedoch, um nicht sogar das Wort aber zu benützen, welches ja meistens, um Jon Snow zu zitieren, alles vor dem aber gesagte als einen Haufen Sch****e bezeichnet, ist mehr Federweg halt trotzallem verdammt geil!

Ausserdem: N+1.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück