Cowan custom oder p.3 custom? Welches findet ihr besser?

M_M

Hi
ich hab da 2 bikes also im mom hab ich die chance das p.3 kostenneutral zu bekommen(nur der rahmen original)....vom zustad her sind beide gleich wenig gebraucht.

Teile p.3:
Rahmen: specialized p3
Gabel: Rock Shox Argyle 318 o. Manitou Gld Label o. i-was anderes leicht(nicht mehr als 200€) gebrauchtes, leichtes.
Vorbau: Thomson elite X4-NEU
Steuersatz: Chris King/silber -NEU
Lenker: Fsa xc/280 alloy
Felgen: Single track -NEU
Naben: vo DT240`s/hi DT240`s -NEU
Reifen: Maxxis Holly roller
Kurbel: Shimano XT-hollowtech.2
Pedals: Wellgo/schwarz
Schaltung: Dmr singelspeed set/bmx kette
Bremsen: hi ShimanoXT-hydraulisch
Sattelstütze: Thomson elite
Sattel: Fuse/specialiced oder ein neuen odyssey
Gewicht: je nach gabel.....11.5kg-11,9(12kg)kg
(p.s. welche gabel würdet ihr mir empfehlen...fidn die DJ zwar gut aber bei so nem Leichtbaubiek zu schwer.)

Rahmen: Kona Cowan
Gabel: DJ II
Vorbau: Amoeba Hussar
Steuersatz: Fsa teh Pg Dh Pro
Lenker: Truvtiv Hussefelt
Felgen: Mavic Ex721
Naben: Marzocchi vorn udn Xt hi
Reifen: Holly Roller
Kurbel: Holzfeller
Pedale: Kona
Schaltung: Dmr ssp kit/ shimano kette
Bremse hi: magura Julie(könnte ich evtl. mit der shimano tauschen....welche ist denn besser??)
Sattel udn Stütze: NoName
Gewicht: 13,9-14,2kg

Welche biek findet ihr besser?
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg M_M

Hi
ich hab da 2 bikes also im mom hab ich die chance das p.3 kostenneutral zu bekommen(nur der rahmen original)....vom zustad her sind beide gleich wenig gebraucht.

Teile p.3:
Rahmen: specialized p3gut
Gabel: Rock Shox Argyle 318 o. Manitou Gld Label o. i-was anderes leicht(nicht mehr als 200€) gebrauchtes, leichtes.
Vorbau: Thomson elite X4-NEU
Steuersatz: Chris King/silber -NEU
Lenker: Fsa xc/280 alloy
Felgen: Single track -NEU
Naben: vo DT240`s/hi DT240`s -NEU
Reifen: Maxxis Holly rollerkein Leichtbau
Kurbel: Shimano XT-hollowtech.2
Pedals: Wellgo/schwarz
Schaltung: Dmr singelspeed set/bmx kette
Bremsen: hi ShimanoXT-hydraulischdeore reicht
Sattelstütze: Thomson elite
Sattel: Fuse/specialiced oder ein neuen odyssey
Gewicht: je nach gabel.....11.5kg-11,9(12kg)kgnein denk ich nich
(p.s. welche gabel würdet ihr mir empfehlen...fidn die DJ zwar gut aber bei so nem Leichtbaubiek zu schwer.)Aha ich hab die Dj 3 selbst mit der kann man ,,Leichtbau machen" dj2 und 1 sind gut Goldlabel natürlich auch und sehr leicht Argyle hab ich gehört und denk au das es stimmt das die verbiegen und man schreib wenn schon "Leichtbaubike"

Rahmen: Kona Cowangeo soll nich so gut sein
Gabel: DJ II
Vorbau: Amoeba Hussar
Steuersatz: Fsa teh Pg Dh Pro
Lenker: Truvtiv Hussefelt
Felgen: Mavic Ex721gut gut
Naben: Marzocchi vorn udn Xt hi
Reifen: Holly Rollernein
Kurbel: Holzfeller
Pedale: Kona
Schaltung: Dmr ssp kit/ shimano kette
Bremse hi: magura Julie(könnte ich evtl. mit der shimano tauschen....welche ist denn besser??)nein sehr schlecht nim deore oder ne avid
Sattel udn Stütze: NoName
Gewicht: 13,9-14,2kgWas sol daran Leichrbau sein?sorry leichtbau is 11-12 kg

Welche biek findet ihr besser?(bike nich biek)
Danke schonmal im Vorraus!
Mfg M_M
.

das weisste doch wohl selber was das bessere rad ist,also bitte..;)das oben ist der "edel" aufbau und das unten mehr oder weniger so das normale packet.wobei ich das obere teils nur überzogen finde,king braucht doch heute nur noch der aus prinzip ck fahrer.cane creek slimstak 72 gramm 27euro ca. und dann gibts da auch nochn paar die deutlich weniger kosten und auch gut sind.
die felgen würd ich auch nicht mehr fahren am p3 lieber gescheite ex 721 rein.reifen würd ich hinten den npj und vorne einen tabletop draufmachen,wiegen weniger und können mehr.

Naben sind ganz gut,kenn allerdings auchn paar leute die probleme mit haben/hatten.da tuts doch auch was günstigeres,ns/last etc;)zumal du dann auch kein hässliches singlespeed kit brauchst;)

das mit den 12 kilo ist etwas arg leicht ich denk mal so 12.5-13 kg wirds schon haben.

das cowan würd ich so aufkeinenfall kaufen.

also danke..erstmal ich hab im mom das cowna..udn könnte das kostenneutral tauschen..und ähm...ich hab vom cowan nie behauptet dass es lecithbau wäre....und der des p.3 jetzt fährt mit ner fox gabel..be idem wiegts 10,9kg...also könnte meine rechnung doch hinkommen...also es wäre der elcieh preis...

Der P3 Fahrer scheint es aber eindeutig für 4x aufgebaut zu haben
Ich würde wirklich ein bisschen umbasteln
die 240er sind abartig teure Naben die allerhöchstens für Enduro und Race gedacht sind. Die kleinen Lager und die entsprechend schwach dimensionierte Achse dürften Dirt und Street nicht lange durchhalten.
Ich würde die Laufräder verkaufen und mir Geeignetere besorgen.
Die XT ist selbstverständlich besser als ne Julie

Ich raff aber, ehrlich geschrieben, gar nicht was du überhaupt willst? Also das untere ist dein Rad momentan und du kannst das obere gebraucht kaufen? Die neuen Teile, besorgst du dir die, oder hat der Besitzer des Rades die sich vor kurzem gekauft? Kannst du Teile umbauen, oder willst du das komplette Cowan dann verkaufen?

Wie erwähnt, dass Speci ist bei dem Aufbau eigentlich ein 4x HT mit Singlespeed und Bremse hinten BMX Race typisch zusammengeschraubt.

Naben, Lenker und Kurbel würde ich keine Dirt- und Street- Kompatiblität bescheinigen.

also...das obere ist gebraucht..ja udn ich würde mein cowna so wis is verkaufen.....dei neuen teile aht der besitzer gekauft und dann vernaut und nie gefahren......was bekom ich denn für den lrs???

wenn du wissen willst was du fürn laufradsatz bekommst schau erstmal im online store nach wieviel das neu kost....dann schauste mal im bikemarkt nach und dann kannst dir ja selbst schon ausrechnen was du dafür noch bekommen könntest!

Zurück