Was fürn Rad brauch ich?

Registriert
21. März 2014
Reaktionspunkte
0
Grüß euch,

bin hier neu im Forum weil ich gerade auf der Suche nach einem Spaßrad bin.. hatte letztes Jahr ein Zonenschein leo Dirt 3 mit dem ich meistens durch die Stadt gefahren bin und hier und da treppen hoch und runter springe und viel am wheelen bin.

Leider hat mir irgendein "HanS" das Rad geklaut und somit bin ich angepisst und muss mir was neues kaufen :-/

ich will was haben um eben wie oben gesagt zu fahren und ab und zu mal in unsren bikepark zu fahren und paar sprünge zu machen aber auch was gutes um einfache wheelies zu ziehen (hängt ja sicher viel mit der geo des rahmens zusammen).

es wird also hauptsächlich genutzt um von a nach b (5km) zu radeln und paar faxen zu machen.

Bin mir nur nicht sicher ob ich da mitm dirtbike die passende wahl treffe..


Hab hier im Bikemarkt ein Kona Bass gesehen was mir ganz gut gefällt und ein kollege verkauft ein Merida Matts XT

Kona Bass:

Rahmen:
Kona Clump 7005 Aluminum
Vorbau: Kona Clump (0° x 60mm)
Steuersatz: TH w/Top Nut
Lenker: Kona Cowan Signature (25.4mm, 63mm Rise, 710mm Wide)
Dämpfer: Marzocchi Roco Air TST R w/Piggyback (7.875 x 2.0)
Gabel: Marzocchi Dirt Jumper 1 100mm w/20mm Dropouts
Schaltung: Singlespeed kann ohne Kettenspanner gefahren werden
Umwerfer: Kettenblattschutz E13 SPC
Gänge: Formula 13T und 15T
Kettenblatt: 32T
Kurbelsatz: FSA MegaExo
Kette: KMC Z-510
Bremsen: Shimano M575 Disc 6"
Nabe vorn: Formula Disc
Nabe hinten: Formula Disc
Reifen: Maxxis Holly Roller 26 x 2.3 und extra dazu 2 Kenda Nevegal 26 x 2.3
Felgen: Sun EQ 2.9SL
Speichen: Sandvik Stainless 14g
Sattel: WTB Devo HP Comp
Sattelstütze: Kona XC/BC
Sattelklemmung: Kona QR

Merida:

hab ich keine angaben bekommen.. ist soweit ich weiß das standard rad aus 2012 mit ner magura 120mm gabel und magura mt bremsen.


wär super wenn ihr mich mal in die richtige richtung weisen würdet.. budget ist leider nicht groß da mir die zonenscheinkosten fehlen ;-) also so um die 600€ wollt ich max zahlen!
 
wär aber auch nicht abgeneigt ein gutes kompromissrad zu kaufen womit ich auch mal ne kleine runde zum biergarten drehen kann oder nen singletrail runterzufahren.. aber das ging mitm zonenschein auch recht ok.

eierlegende wollmilchsau mit geringen gewicht wärs halt :)
 
Zurück
Oben Unten