Craft Bike Days 2025: Unchained Bicycles – High-Pivot-Enduro meets Pinion

Auf jeden Fall kann ich es als "Das deutlich schönere Artherton" bezeichnen!
Viel Liebe zu Detail und keine unnötig verdrillten und verkorksten Flächen.
Industrial- und Technical-Design wie man es sich wünscht.
Alleine schon der Schriftzug in seiner schlichten aber hochwertigen Grafik geben dem Rahmen das gewisse Etwas

Kavenz meets Atherton.
Gefällt entsprechend gut und denke es wird einige Fans finden.
Spannend wird dann die Preisgestaltung, ob es mit oben genannten mithalten kann oder eher Actofive Konkurrenz macht.

Wünsche ein gesundes Wachstum.

Für mich ist das Unchained das attraktivste Rad, welches auf den Craft Bike Days gezeigt wurde. Es mag nicht so auffällig gestaltet sein wie das ein oder andere Exponat, aber von dem, was im Forum bisher so durchdrang, funktioniert es auf'm Trail umso besser. So zurückhaltendes Understatement find ich klasse. 😀

Yo, mit dem Getriebe und dem stylischen Hinterbau gefällt mir das Unchained auch super :daumen: .
Bin mal auf einen Preis gespannt :oops:

Moin zusammen
Freut das es gefällt.
Preis folgt noch, da sind wir noch am Optimieren, das wird noch etwas dauern bis wir da etwas sagen können.
Jetzt müssen wir erstmal viel fahren und testen damit wir dann Anfang 26 drei weitere Rahmen bauen können welche der späteren Serie entsprechen werden. Zwei werden auch als Testräder zur Verfügung stehen und der dritte geht zur EFBE.
Das Bike ist so unfassbar schön. Es fehlt nur noch ein Logo am Steuerrohr.
Danke. Logo folgt, hatten wir bis jetzt noch nicht.

Wenn jemand Fragen hat, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon sehr schick und clean. Kaum zu glauben das das der erste prototyp ist.

Kleiner optischer kritikpunkt ist in meinen augen das Fachwerk am hinterbau. Das passt nicht 100% zum Hauptrahmen.

Ich finde es schon sehr schick und clean. Kaum zu glauben das das der erste prototyp ist.

Kleiner optischer kritikpunkt ist in meinen augen das Fachwerk am hinterbau. Das passt nicht 100% zum Hauptrahmen.
Danke.
Das Fachwerk ist halt Geschmackssache. Der eine mag es der andere weniger.
Uns erlaubt es hier relativ einfach Aenderungen vorzunehmen um den Flex des Hinterbaus einzustellen, ein nicht zu verachtender Punkt wenn es um das Gesamtkonzept des Radls geht.
Nicht zu steif, nicht zu weich und vor allem berechenbar.

Auf jeden Fall kann ich es als "Das deutlich schönere Artherton" bezeichnen!
Viel Liebe zu Detail und keine unnötig verdrillten und verkorksten Flächen.
Industrial- und Technical-Design wie man es sich wünscht.
Alleine schon der Schriftzug in seiner schlichten aber hochwertigen Grafik geben dem Rahmen das gewisse Etwas
Also da finde ich die Atherton S-Serie schöner
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so :daumen:
Kabeleinlass am Steuerrohr
Die Muffen sind beim Atherton zum Rohr hin angeschrägt
Muffen und Rohre passen farblich zusammen
Das sind nur Kleinigkeiten und hässlich ist das Gerät nicht, wünsche viel Erfolg damit
Just my 2 Cent :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück