Crank Brothers 4Ti

...aber immer noch nicht so leicht wie Bebop mit Titanachsen, zumindest was das Bikegewicht angeht, und darum geht es hier ja den meisten. Wenn man die Cleats mitrechnet haben die 4ti aber leicht die Nase vorn. Mir gefällt leider das Goldfinish nicht.

mauntenbeiker schrieb:
wo du gerade vier sagst - sehe ich da vier kartons mit 4ti-pedalen:eek:

alter schwede - dafür das du ersteinmal die kürzere achse ausprobieren willst nicht schlecht;)

Durch die Serienstreuung dürften dann dort auch noch mal 1-2g drin sein.
..und zwei Paar könnten wieder zurück.

Hi CC Schnecke!
Hast du denn schon Fett in den Pedalen ?
Meine wiegen nämlich mit Fett 170 Gramm aber ohne Fett nix gut drehen hehe du verstehen!!

Gruß Ingo

XsaraVTS schrieb:
Hi CC Schnecke!
Hast du denn schon Fett in den Pedalen ?
Meine wiegen nämlich mit Fett 170 Gramm aber ohne Fett nix gut drehen hehe du verstehen!!

Gruß Ingo

HALLO,

mehr Fett ging leider nicht rein ist schon vorne Rausgekommen:eek: .

Die sind echt geil passen sogar noch mit Neos ohne an die Kurbel zu kommen:D .

CC-Schnecke

elendil schrieb:
...aber immer noch nicht so leicht wie Bebop mit Titanachsen, zumindest was das Bikegewicht angeht, und darum geht es hier ja den meisten. Wenn man die Cleats mitrechnet haben die 4ti aber leicht die Nase vorn. Mir gefällt leider das Goldfinish nicht.

^
+1.000.000

elendil schrieb:

Jepp! Ich bin nun bei 148,8g/Paar!

Da müssen die Kurbelbrüder noch etwas arbeiten :D

Hawkpower schrieb:
xtremelight schrieb:
Jepp! Ich bin nun bei 148,8g/Paar!

wie geht das ??

Manchmal bist schon lustig! Klingt als haettest Du noch nie was davon gehoert!

http://www.bebop.com/

Die Deluxe wiegen so schon 175g. (-->Pedals-->Deluxe)
Bebop selber bietet keine Titanachsen an, kannst Du auf der Homepage nachlesen warum.
MMM-bikes bietet glaube ich Titanachsen fuer Bebops an.

Hier verkauft einer welche im Vekauf/Tausche Thread:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2442723&postcount=22

Wenns fuers Scale Projekt ist, nimm doch gleich die M2Racer, knapp ~100g das paar.

Was meint ihr wo liegt das limit einer Pedale?
Ich finde 160g für eine Pedale die nur ein kleines Kugel und
auf der anderen nur ein Teflonlager hat. Titan hält die
Reibung auch nicht so lange aus wie das aus Stahl.
Wobei die Funktion halt sehr gut im neuzustand ist.

Hallo

Bin 70 kg, fahre (Fully) hard-core cc (wenigstens downhill, versuche mich auch etwa mal mit einem bunny-hop) und bin auf der Suche nach DEN Pedalen (aktuell 959, zu schwer, zu breit). Habe bereits Exustar und Ritchey Pro V4 (ungenutzt) zu Hause, überzeugen aber nicht (vor allem Lagerung).

Denke an die 4ti, vor allem auch wegen der verkürzten Achslänge. Bin aber (noch) nicht überzeugt und möchte gerne Eure Erfahrungen einbeziehen:
  • Sind die 4ti für meinen Einsatzzweck wirklich geeignet?
  • Gibt es abgebrochene Achsen (z.B. 3ti)?
  • Wie verhält es sich mit der Abnützung der Titan-Achsen (z.B. 3ti)?
  • Ist die Achse auch aufgebohrt (wie z.B. Exustar)?
Für fundierte Antworten wäre ich Euch sehr verbunden.

Fahre die 3Ti jetzt schon seit mehreren Jahren am Rennrad und am Bike! Am Bike alleine voriges Jahre 4500km mit knappen 80000Höhenmetern! Marathons, CC Rennen und Bergzeitfahren! Nie irgendwas gewesen! Jetzt bestelle ich mir die 4Ti - weil ich davon überzeugt bin!!

Zurück