Crank Brothers Acid oder Shimano XTR PD-M985

Registriert
27. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir momentan am überlegen welche Pedale Ich mir kaufen soll.
Ich hab diese beiden in die nähere Auswahl genommen:

Crank Brothers Acid 2

http://1.2.3.12/bmi/www1.hibike.de/image/product/PED/PED_Cb9AC2-we-is.jpg

Shimano XTR PD-M985

http://1.2.3.11/bmi/www1.hibike.de/image/product/PED/PED_Sh985-d2-is.jpg


Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Pedale oder sogar mit beiden?

Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!!!


Habe die Acid drauf. Bin sehr zufrieden. Bei den Acids gibt es keinen verstellbaren Ausstieg (leichtigkeit beim ausklicken). Subjektiv finde ich das Shimano system einfacher - anfangs hatte ich ein wenig probleme bei den Acids einzuklicken. Inzwischen klappte es absolut problemlos. Bei den Acids bleibt kaum Dreck hängen und es gibt ein Reparatur Set falls man das Innenleben tauschen möchte. Rein optisch sind die Crankbrothers Pedale allemal schöner (spielt ja manschmal auch eine Rolle).
 
@riech
und? was hast du gekauft und mit welchem schuh fährst du die pedale?

ich hatte acid1 und war in verbindung mit meinen "van warner spd" schuhen nicht sher glücklich. kein guter stand - zu kippelig das ganze.

jetzt steht auch die entscheidung an: shimano xtr AM vs. cb mallet

mallet hatte ich im laden schon auf den schuh geklickt. stand soweit sehr gut, allerdings müsste ich die pins weiter reindrehen, sonst komme ich wahrscheinlich recht schlecht raus bzw. die sohle ist schnell im arsch.

shimano hatte ich leider noch keine möglichkeit....ich befürchte allerdings ein ähnliches verhalten wie bei den cb acids....
 
Zurück
Oben Unten