Crank Brothers Mallet 2 defekt

Hey,
hab ein problem mit meinen Mallet Pedalen:
an meinem rechten Pedal schließt der klickmechanismus nicht mehr, d.h. wenn ich in das pedal einklicken will gehen die Bügel zwar auseinander, aber nich mehr zusammen
sie Bleiben im offene zustand hängen. wenn ich dann wieder absteig kann ich sie mit der hand wieder in die ausgangsstellung zurückdrücken, aber beim nächsten einklickversuch wiederhilt sich dann nur das oben beschriebene:confused:

hab zuerst gedacht, dass es evtl an dreck im system oder so liegt, das kann ich aber auschschließen, nachdem ich se zerlegt und gereingt habe.

Hatte jemand hier schon einmal ein ähnliches Problem und wenn ja, gibts ne lösung was ich tun kann??

Bin jetzt grad zufällig auf das Thema gestossen...

Hatte genau das gleiche Problem, hat mich ein paarmal in ziemlich unangenehme Situationen geführt weil in der Kurve plötzlich der Fuss weg war vom Pedal...
Konnte jeweils auch von Hand die Bügel wieder zusammendrücken, sah für mich so aus als dass die Bügel nicht die richtige Breite haben und dadurch von der Feder wegrutschen können welche die Bügel zusammendrücken. Oder so ähnlich... :)

Hab die Pedalen abmontiert und fahre seither wieder mit Flats. Aber wäre schon interessant zu wissen wie man das beheben kann. Und eigentlich ist das ja ein Garantiefall wenn neue Klickpedalen nicht klicken...

Hey fitze,
danke für den tip, hab nur des problem dass die immer wieder verrutschen, des heißt ich schiebs in die mitte, dann tuts 2-3mal und dann hab ich wieder des gleiche Problem.

@sportler: Danke für en völlig unnützen, unqualifizierten Post!!!:spinner:

War bei mir auch so. Hab dann einfach einen Kabelbinder innen auf die Achse gezurrt. An dem liegt di Feder jetzt an und kann nicht mehr weiter rein rutschen.

Gruß
Tobi

Ok dass wär natürlich ne möglichkeit, wobei ich ehrlich bin, und denk, da sollts bei so nem doch recht teuren Pedal auch ne schönere(zumindes optisch) lösung geben

Ok dass wär natürlich ne möglichkeit, wobei ich ehrlich bin, und denk, da sollts bei so nem doch recht teuren Pedal auch ne schönere(zumindes optisch) lösung geben
Ja, eigentlich ist das echt arm. Bei meinen Mallet C habe ich passend zur blauen Feder einen blauen Kabelbinder genommen - Stichwort Optik ;) Meine Mallet 1 funktionieren bisher prima, hoffentlich bleibts so...

einschicken! die jungs sind sehr kulant...

...denn ich habe 2 cobalt sl sätze verschlissen und ohne nachweis da sich eine hatte sofort via ups ne neue bekommen. war aber auch ******** das ding und ist jetzt nicht mehr im programm

hab auch das problem,
dachte ich hätte das ding kaputt gemacht

wer es mal einschicken und dann schauen was von denen zurückkommt. die idee mit dem kabelbinder ist gut aber halt optisch nicht so schön.

Zurück