Crankbrothers Cobalt SL-Kurbel

Die neue Garantie auf dein Lager hasste nur, wenn der Laden dir für das neue Lager einen neuen Kaufbeleg mit aktuellem Datum gibt, ansonsten gilt die Garantie ab dem Kaufdatum des alten Lagers. Ergo, neues Lager ist nicht gleich neue Garantie.

also wenn ich das jetzt recht gelesen habe, dann kann ich die blätter tauschen aber nicht die schrauben :confused: meine kurbel ist auch verbaut. seit heute istr auch die kette drauf. siehe da: die kurbel eiert! alle drei blätter! lager sitzt perfekt auch die kurbel sitzt perfekt auf dem lager! aber die ganze ******** eiert so stark das die kette ma rechs udn mal links am umwerfer scheuert. :mad: :mad: :mad:

was kann man da falsch machen.. fühl mich nicht angemacht und bin für jeden vernünftig geäusserten und sinnvollen vorschlag dankbar.

sollte jetzt keine anmache sein ;)

die Kurbel wird wahrscheinlich noch niemand länger getestet habe, da es sie erst seit einigen Wochen im Handel gibt.

Hier einige Gewichte (Fotos folgen):

Kettenblätter (22,32,44) 126 gr.
Kettenblattschrauben (original) 18 gr.
Kurbelarme m. Spider u. Kurbelschrauben 478 gr.

Übrigens, die Kurbelschraube bzw. der Abzieher müsste mit einem speziellen Werkzeug zu entfernen sein.
Hi.
Da ich mich auch für diese Kurbel interessiere, wie sieht dein Erfahrungsbericht aus bzw. hast du aktuelle Fotos?
Keine Katalogfotos ;), wir möchten ja wissen, wie die Kurbel den harten Alltagsmountainbikeeinsatz aushält :) bzw. ausgehalten hat.

Wo hast du sie gekauft (at)?

Btw. ich hab ein Foto mit einer gebrauchten Cobalt gefunden :D
:(

mfg ufp

ja die Kurbel schaut sehr gut aus.
keine Kratzer und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich bin ca. 3000 km damit gefahren (unter anderem 9 Marathon), bei wirklich
jedem Wetter.
Foto hab ich leider zur Zeit keins, werd aber vielleicht am Sonntag eins machen und hier rein stellen.

Heinz

ja die Kurbel schaut sehr gut aus.
keine Kratzer und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich bin ca. 3000 km damit gefahren (unter anderem 9 Marathon), bei wirklich
jedem Wetter.
Foto hab ich leider zur Zeit keins, werd aber vielleicht am Sonntag eins machen und hier rein stellen.

Heinz

War nicht mal die Rede von das die Teile aus dem Leim gehen?

Ja, die Preise tun weh. Hab sie bei Chainreaction.com gesehen, sind wohl auch lieferbar. 150,-- hätt ich wohl investiert, aber 200,-- :confused:
Bitte wann war das?
Abgesehen davon, verkauft Chainreaction.com nur Fahrräder; von Zubehör (Kurbel) hab ich nichts gesehen :confused: .
Aber selbst 200€ wären top :daumen: .

Kosten aber hier auch net mehr als 150 €ier.:confused:;)
Entweder spinnt meine Anzeige (siehe auch oben) oder du hast einen falschen Link gesetzt. Denn auf Bikeonlineshop kostet die Kurbel EUR 495,00 :eek: :( .
Wie ich das gesehen habe, hab gleich gegoogelt, aber ich habe weder um 200 noch um 500 € die Kurbel gefunden.
Durchschnittlich kostet sie 300€ (in at http://www.bikestore.cc/index.php/manufacturers_id/22/Crank Brothers.html 308,99 €).

mfg ufp

die 495 Euro bei netbikers link auf bikeonlineshop.at gelten aber für die kurbeln mit beiliegendem oder soagar integriertem (sieht auf dem bild irgendwie komisch aus) Innenlager

der von dir gefundene preis bezieht sich auf die kurbeln mit ISIS-aufnahme (ohne innenlager).

wie netbiker auf 150 Euro kommt ist mir allerdings auch schleierhaft

mfg
z

PS: die kurbeln sind eine augenweide :daumen:

die 495 Euro bei netbikers link auf bikeonlineshop.at gelten aber für die kurbeln mit beiliegendem
Ah so. Danke.

Sie schaut zwar schön (am schönsten) aus, aber wenn ich denke, daß ich eine aktuelle XTR um 250-300€ mit Innenlager bekomme :eek:
Aber ok, es gäbe ja dann auch noch die Clavicula :D (ab 890€ :o ).

oder soagar integriertem (sieht auf dem bild irgendwie komisch aus) Innenlager
Meinst du vielleicht die:

:confused:
Schaut mir nach einer DH/Dirt etc. Kurbel aus. Hm.

der von dir gefundene preis bezieht sich auf die kurbeln mit ISIS-aufnahme (ohne innenlager).
wie netbiker auf 150 Euro kommt ist mir allerdings auch schleierhaft
Wahrscheinlich meinte er das Cyan Ti Lager (Titanwelle), welches sonst 200€ kostet. Bei obigem Shop kostet es 159 bzw. 179 €.

mfg ufp

Hallo, ich hatte mir im Frühjahr die CB Cobalt SL gekauft und diese innerhalb von 2/3 Monaten kaputt gefahren!!(mehrere Bekannte auch)Der Alukern hatte sich von der Edelstahlhülle gelöst. Als ich sie zurück geschickt hab meinte der Händler das fast alle so zurück gekommen sind..

Ich bin nicht auf dem laufendem was diese Kurbel angeht, aber wenn die nichts geändert habe würde ich die nicht Kaufen!!

Gruß MAx

Meinst du vielleicht die:

:confused:
Schaut mir nach einer DH/Dirt etc. Kurbel aus. Hm.

Wahrscheinlich meinte er das Cyan Ti Lager (Titanwelle), welches sonst 200€ kostet. Bei obigem Shop kostet es 159 bzw. 179 €.

mfg ufp

netbiker meinte anscheinend wirklich nur das innenlager...hab ich falsch verstanden, weil der link bei mir nicht ging

ich meinte aber diese kurbel

20634_0.jpg

sieht nach integriert aus, auch wenn die isis aufnahme am kurbelarm beibehalten wurde. naja, ob das sinnvoll ist....

edit: hier sieht man es besser

prodimg12.jpg

ich hatte anfangs auch das Problem mit der gebrochenen Kurbel (wie geschrieben hat sich der Alukern von der Edelstahlhülle getrennt und die Kurbel bekam seitliche Flex). Bei der Ersatzkurbel das gleiche Problem.
Die 3. Kurbel (war dann eine von einer Neulieferung) hält jetzt problemlos.
Und wie oben schon geschrieben zeigt sie fast null Abnützung.
Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen - schön u. steif;-).

Hier http ://www.bike-import.ch/start.htm?komponenten_mtb_kurbel.htm gibt es sie sogar für 266 Kröten sogar mit TI Lager ich glaub ich spinn die bestell ich mir, sehr hübsch wie ich finde würde auch eine super Symbiose mit dem polierten Alu des X0 Schaltwerks bilden.

Dürfte nicht gerade von Erfolg gekrönt gewesen sein die Kurbel :o.

Oder gibts wieder etwas neues aus dem Hause der kranken Brüder?

Hallo
Habe damals eine der letzten gekauft und bin damit ca.10000km problemlos gefahren,wurde dann durch etwas leichteres :D ersetzt.

Grüße Dietmar

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 105
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 113
ich grabe das hier mal aus. nachdem meine beiden nun den geist aufgegeben haben, kann mir einer aus dem kopf sagen welchen lochkreis die crank bros kurbeln haben?

Zurück