Crankbrothers Mallet Enduro Servicen

Guten Morgen :D
ich wollte meine Mallet E auf lange Spindel umbauen und habe gleich das Komplett Set mit Lagern usw bestellt.
Leider bekomme ich die Gleitlager nicht raus!!!!

hat jemand einen Tip für mich?
Danke !!!

Bei meinem letzten Service Kit war eine sehr gute Anleitung dabei. Gab es die bei Dir nicht?
Falls doch: was ist das genaue Problem?

Die Anleitung hab ich. Is auch verständlich. Leider sind die gleitlager so fest drin das sie sich keinen Millimeter bewegen. Hab Schraubstock, Hammer und Durchschlag sowie auszieheerkzeug vom Dämpfer versucht. Denke ich werd die aufbohren. Wie gingen sie bei dir raus? Auch so zäh?

3CC04369-AAF8-4311-971D-859AD6505A54.jpeg6C2A753A-4E98-4CFC-BC27-464779BDBB14.jpeg

Da ist der Service wohl mehr als fällig.
Nach den beschriebenen, bereits erfolgten Varianten würde ich als nächstes versuchen zu sägen. Kleine Puksäge, Blatt durch das Auge fädeln und nur ein paar Züge durch fahren.

Ja.... die Dinger sind 3 Jahre alt. Dafür war ich mehr als zufrieden. Danke. Gute ideee !!! Ic. Werde berichten

Hab’s geschafft und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Also was in der Anleitung nicht steht, ist dass es einen endanschlag für das Lager gibt. Dieser ist genauso breit wie das Lager. Durch Schmutz war der Übergang nicht sichtbar.
C751CCE3-B350-45AB-A1AB-0BDD619D19BE.jpegAAB0345A-5260-48AC-93CC-A863988C5C31.jpeg
Auf Bild 1 ist das Lager noch halb drinnen.
Auf Bild 2 ist das Lager schon entfernt.

Zurück