Crankbrothers Power Pump als Gabel-/Dämpferpumpe

Servus...

wollte mir mal ne Pumpe kaufen mit der ich auch meine Federgabeln und Dämpfer einstelln kann. Da ich da normal nicht soviel rumstellen werde, wärs ganz günstig, wenn ich mit der Pumpe auch Reifen aufpumpen könnte...

Hab derzeit die Crankbrothers Power Pump Alloy im Auge ( http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=1948{1}20001 ). Scheint, nachdem was ich hier so lese, ne ganz anständige REIFENpumpe zu sein. Kann ich mich damit auch an Federgabeln oder Dämpfer wagen? Manometer hat sie ja und mehr als 9 bar braucht keine meiner Gabeln/Dämpfer/[achja... nen aufpumpbaren Sattel hab ich ja auch noch :) - aber den kann man zur Not auch ohne Luft fahren...]. Die Ventile sind sowieso überall Auto-Ventile bzw. französische an den Reifen - sollte auch kein Problem sein.

Wie ist das ansonsten so vom Handling? Die Pumpe wird sich ja nicht anschrauben lassen/etc.. Meint ihr das könnte funktioneren? Oder geht beim Abziehn wieder zuviel Luft verloren?
Achja... das braucht nicht aufs mbar genau zu sein, aber ich hab z.B. nen etwas älteren Rock Shox SID-Dämpfer der ganz gerne mal an Luft verliert. Da hätte ich ggf. mal ganz gerne ein bischen nachgepumpt (unterwegs(!))...

Thnx & Gruß,
Jochen

Zurück