Crankbrothers Slider Tire Lever Kit: Reifenheber ohne Fingerkrampf

Anzeige

Re: Crankbrothers Slider Tire Lever Kit: Reifenheber ohne Fingerkrampf
Es könnte ja auch mal ein Felgenhersteller mit reifenmontierfreundlichen Felgen daherkommen. Es bräuchte ja nur das Felgenbett in der Mitte etwas tiefer sein wo man den Reifen schön reinlegen kann.

Wobei die Reifen wohl auch große Schwankungen in den Abmessungen haben. Bin vorher jahrelang Schwalbe gefahren, und jetzt Maxxis. 1. Satz Assegai vorne ging so leicht drauf, dass ich kaum einen Heber benötigte, hab mich regelrecht gefreut. Letzes Wochenende gleichen Reifen wieder neu drauf, hab mir einen abgebrochen.
Neben den Schwankungen finde ich die Schwalbe allgemein immer etwas straffer. Maxxis drücke ich immer ohne Werkzeug in einem Zug schnell drauf, bei Schwalbe war ich auch mit Werkzeug mal ziemlich frustriert.
 
aus eigener Erfahrung- Nein!

Bin jetzt auf diese Kombination gestoßen, nichts für unterwegs. Aber kein Fluchen, keine blutige Finger, keine abgebrochenen Reifenheber oder zerstörtes Felgenband oder unzählige Kabelbinder.

10min je Reifen , easy sogar mit Rimpac Insert

Anhang anzeigen 2029865
Wie heißt dieses Werkzeug?

BTT: Nettes Werkzeug, werde ich mir bzw. anderen als kleines Weihnachtsgeschenk anschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer "normalen" Felge und mit Faltreifen habe ich auch nie Reifenheber gebraucht, aber: z.B. die Mavic Crossmax UST Felgen haben fast Kastenprofil, da ist in der Mitte fast keine Vertiefung. Bei straffen Drahtreifen brauche ich da mit jedwedem Plastikteil nicht ankommen, da brauche ich lange metallische Hebel wie https://r2-bike.com/TOPEAK-Reifenheber-Set-SuperSteel-Tire-Lever

Ich glaube nicht, dass ich mich da einfach doof anstelle. Ich habe Spüli für mehr Flutschigkeit und Kabelbinder für die Funktion der Slider hier benutzt, aber es sieht trotzdem so schlimm aus wie auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ja auch mal ein Felgenhersteller mit reifenmontierfreundlichen Felgen daherkommen. Es bräuchte ja nur das Felgenbett in der Mitte etwas tiefer sein wo man den Reifen schön reinlegen kann.
Klar könnte man das machen.
Schenk man dafür halt dann Vorteile in anderen Bereichen her (Gewicht, Steifigkeit usw).
Ich persönlich zb komm mit der Montage der Reifen gut zurecht, und würde das nicht wollen.
 
sagt mal, hat irgendjemand den "Crankbrothers Slider Tire Lever Kit" schon bestellen können ?? NIX zu finden. Und bei CB website , europa und Dt. eingegeben, bestellen wollen, aber nur "notify when avail. " steht da....
Wohl noch zu frisch...

die Brüder sagen "DON'T FIGHT IT, SLIDE IT" , na super, würd ich ja gerne.... :wut: :D

CB link
 
Zurück