Crankworx Dual Slalom & Monster Energy DH

Es ist wieder soweit, auch 2009 treffen sich die schnellsten und verwegensten Gravity-Fetischisten des Planeten in Whistler, BC zum Kokanee Crankworx.
Das Event begann mit dem legendären Dual Slalom, den dieses Jahr zwei Amerikaner unter sich ausm


→ Den vollständigen Artikel "Crankworx Dual Slalom & Monster Energy DH" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Fischi dritter, sau geil :daumen:

pbpic3835648.jpg

pbpic3837143.jpg


43_1249855112.jpg

43_1249854551.jpg


Fischi´s Bericht:
Hey Leute, gestern ging ich beim Crankworx Dual Slalom an den Start. Die Strecke war sehr schnell, wieder mal perfekt geshaped, technisch, und einfach nur geilo. In der Quali hatte ich zwei gute runs und konnte diese vor Brian Lopes gewinnen. Abends waren dann die Finals. Im ersten Lauf hatte ich einen ziemlich leichten Gegener, trotzdem versuchte ich Gas zu geben um zu sehen wo das Limit ist - für die nächsten Läufe, dabei hätte ich mich fast schon abgeschossen:). Dann nahm ich in den nächsten Heats etwas Tempo raus und fuhr auf Sicherheit. Im Halbfinale hatte ich dann mit Kyle Strait einen sehr schnellen Gegner. Er gewann den ersten Lauf um ein paar Zehntel. Also musste ich im nächsten alles setzten um ins Finale einzuziehen. Ich fuhr etwas zu aggresiv und stürzte. Damit musste ich dann ins kleine Finale. Im ersten Lauf stürzte der andere Fahrer in meine Bahn und riss mich mit zu Boden. Ich kam schnell wieder aufs Bike und konnte diesen Lauf mit Abstand gewinnen. Im nächsten konnte ich deshalb etwas auf Sicherheit fahren. Am ende war ich 3ter worüber ich auch noch glücklich bin. Erster wurde Kyle Strait, zweiter Brian Lopes..
 
strait gewinnt den slalom vor lopes..
was geht denn mit dem jungen ab, der hauts auf races übelst raus, in willingen beim wheels of speed war er auch verdammt gut vorne bei den üblichen verdächtigen mit dabei!
ich bin echt baff, lopes is DIE 4x rakete..
 
Weis jemand wie das lied bei dem Dirtmag Video heist?

MfG Panu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
strait gewinnt den slalom vor lopes..
was geht denn mit dem jungen ab, der hauts auf races übelst raus (...)

Er hat hart trainiert:)

Video: US-Pro Kyle Strait trainiert hart für die Race-Saison

Der 21-jährige Freeride-Star hat lange auf zwei Hochzeiten getanzt: Er gewann Freeride-Contests und mischte auch bei DH-Races mit. Doch 2009 greift das stämmige Bewegungstalent aus Kalifornien im Worldcup an und trainiert hart für die Rennen. (Text: Ridefirst.de)

Video: [ame="http://vimeo.com/3928368"]Kyle Strait pre season 2009 on Vimeo[/ame]

P.S.: Er war auch schon Vize-Weltmeister im Downhill bei den Junioren.
 
wollt grad sagen - Kyle Strait ist auch als er mehr Freeridewettkämpfe gefahren ist immer wieder zum Spaß im World Cup unterwegs gewesen und war da immer ziemlich gut. Jetzt, wo er es richtig angeht und mit Red Bull als Trainingspartner ist der Erfolg nicht wirklich verwunderlich ;)

Glückwunsch an Johannes, das ist doch schon mal ne Ansage für die WM... die Strecke dort ist ja auch relativ glatt! An der Stelle, wo Sam Hill gecrasht ist, wäre auch Kyle Strait fast zu Boden gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob es Strait konstant nach oben in die Top-Ten des Worldcup-Felds schaffen wird. Er ist ein ganz schöner Kolloss, aber Rennie ist ja auch erfolgreich gewesen, trotz seines Kampfgewichtes. Talentiert ist Strait auf jeden Fall. Aber die Konkurrenz ist sehr stark, das wird ein harter Kampf.
 
Zurück
Oben Unten