Cree-Taschenlampe für € 20

Hijo de Rudicio

etwas stabiler
Hallo zusammen,
Ich bin lichttechnisch absoluter noob und habe mich stundenlang durch diverse Fenix-Threads geforstet,eine L2D soltte für meine Bedürfnisse(bin bisher mit StVo-konformer Funzel unterwegs) völlig ausreichen.

Jetzt habe ich beim googeln das hier gefunden:

http://www.elv.de/LED-Taschenlampe-mit-Power-Cree-XR-E-LED/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_21693

Wäre das eine Alternative?
Steht ja nicht wirklich viel dabei,vielleicht weiß jemand mehr oder kennt das Teil sogar?

Gruß Oli

Hi, Hijo de Rudicio?? your nick are in spanish...:)

Why don't buy any flashlight from www.dealextreme.com are very cheaps and work very well....

Gruss - Saludos

msxtr

Hi,
hijo de rudicio was Jan Ullrich´s code name at the laboratory of Dr.Fuentes:D

thanks for the link,
but i don´t want to buy in the U.S.(I already found some shops in Germany/Austria where I can get the L2D for a good price).

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die Lampe gleichwertig ist mit so einer Dealextreme Lampe.

Bei elv zahlt Du halt 25€, bei Dealextreme für eine Cree Lampe ca 15€.

( Dealextreme sitzt in Hongkong und der Versand frei. )

Ich würde bei dem Preis von 20 Euro einfach mal so ein Ding bestellen. Zur Not reicht das Ding immer noch um im Auto unter dem Sitz nach dem runtergefallenen Haustürschlüssel zu suchen...

Gruß
Thomas

Hallo. ich habe mir die Lampe gekauft. Sie macht einen guten Eindruck wobei ich keinen Verglich mit anderen LED Taschenlampen anstellen kann.
Für meine Anwendung wird die Lampe wohl genügen. Habe gesucht um Abends auf unbeleuchteter Straße etwas zu sehen. ich denke mal, dass eine Fahrradlampe für diesen Preis keine gute Alternative gewesen wäre.
Blenden möchte ich natürlich keinen und hoffe, dass es kein Problem wird.

PS.(Es waren noch zwei Batterien dabei)

Ich und ein Mitfahrer konnten die Lampe mittlerweile mit der L2D vergleichen:
Nur an oder aus(keine versch.Modi),Leuchtdauer mit 2700er Akkus gut 2 Stunden,danach ziemlich schnell Feierabend.Etwas heller als die L2D im 107 Lumen-Modus(aber deutlich dunkler als im Turbo-Mode),sehr kleiner Lichtkegel(sagt man wohl "spottig" dazu).

Als Helmlicht ok,am Lenker wegen des kleinen Lichtkegels nicht wirklich brauchbar.

Gruß Oli

Zurück