cree X-lamp XR-E kaufen - wo?

Der_Jan

NichtDerJanmitHundeLogo
Hallo Forum,

ich habe mich hier ein wenig über die Cree X-Lamp XR-E belesen.
Diese Led scheint es ja in verschiedenen Performance Graden N4=schlecht bis Q3= gut zu geben (http://www.led-tech.de/produkt-pdf/cree/xlamp_xre7090_bl.pdf).

Oder habe ich hier etwas völlig falsch verstanden?:confused:

Meine Frage:

Ist die Cree X-Lamp XR-E in Deutschland mit einem besseren Performance Grad als P3 (P3 gibt es bei LED-TECH.de) zu bekommen?

Lohnt es sich überhaupt zwischen den verschiedenen Performance Graden bei den Cree's zu unterscheiden, oder merkt man dass überhaupt nicht?

Danke für eure Antworten

Daniel

xero

Gut - schlecht ist relativ.
"N" ist immerhin Niveau der, bis vor kurzem, gar nicht mal so schlechten Luxeon III (oder der neuen Luxeon Rebel, zumindest der gerade erhältlichen Bins)

bei Led-tech sind doch P3 und P4 erhältlich :confused:
Eher ist ein Unterschied nicht sooooo sehr bemerkbar, aber hilfts nix, schadts nix, wenns heller sein sollte, oder?

PS: die beiden angebotenen Bins WG für P3 und WH für PH sind nicht so besonders toll.
Theoretisch leicht gelblich/grünlich für die P3 und gelblich/rötlich für die P4, aber bei Cree ist das alles sehr viel besser als bei Luxeon.
PPS: komisch, dass die bei Led-Tech gar nicht die "richtigen" Optiken haben. Falls Du welche brauchst, ich hab noch ein paar übrig: 4,-- inkl. Halter

Hi,

bin durch zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Da ich ebenfalls ein paar Optiken suche, versuche ich die richtigen zu finden... was mir vorschwebt ist ca. 10°
Hab bisher nur vernünftige von Fraen gefunden (bekommt man auch bei led-tech.de)

diese Optiken (Photon Tunnel) kenne ich noch von den Luxeons, dort waren sie miesest. Außerdem ist die Montage ein wenig schwierig - durch die überstehenden Füße, selbst mit Verwendung einer Star-Platine.

Angeblich sollen die original Cree Optiken (http://www.cree.com/products/pdf/XLampXR-ESecondaryOptics.pdf) aber auch bald bei led-tech zu bekommen sein...
mehr Infos in den diversen Cree-Treads

Zurück