Cross Country in Düsseldorf und Umgebung

tja nun ist ja schon samstag mittag...
Wie wäre es morgen - also am Sonntag - so gegen 15 Uhr?
Wer kennt eine nette Runde? Stefan wie wäre es denn mit Teilen der Dienstagsetappe vom Les Halles oder wird die zu heftig?

Also ich bin als Guide für den Düsseldorfer Raum ziemlich ungeeignet, weil ich die Dienstagsrunde erst zwei mal mitgefahren bin und ich mir Strecken die ich mir nicht selbst erarbeitet habe, schlecht merken kann.
In Teilen würde ich die sicher hinbekommen, aber wir müssten recht früh mit dem Suchen anfangen und das macht nur begrenzt Spaß. Morgen könnte ich im übrigen auch nicht. (Im Juli bin ich mal eine mitgefahren, das waren 50 km in 3 h 40 min und 570 hm, nur mal als Beispiel).

Was ich grundsätzlich anbieten kann ist, dass sich wer Lust hat meinen Runden in Solingen anschließt. Ich fahr dann immer mit der S-Bahn hin (geht recht schnell) und fahr dann Teilbereiche ab.

Wenn man nur im Grafenberger Wald / Aaper Wald bleibt, kann aber aber sicher auch 1,5 bis 2 Stunden Spass haben, wenn man alle Strecken mal abfährt. Hab noch nie ausprobiert, wieviel km / Zeit da zusammenkommt.

Übrigens überlege ich gerade, nächsten Sonntag mal fremd zu gehen, und beim "Ride am Rhein" mitzumachen (mit MTB oder altem Rennrad).
Vielleicht hätte ja jemand Lust mitzukommen.

ich könnt morgen vieleicht doch noch:D ,wie sieht es mit navi aus!?hat jemand
gpx dateien für düdo.hab auch altes rennradel fahr aber lieber mtb:D .
bin aber für jede schan........ bereit hihihihi,falls ihr(,anki) mich dabei haben wollt.
gruß tommy

hört sich gut an!,schade dass heut nicht geht.gebt neue termin durch jA DANKE.
schönes rest w-ende werd ich heut mal joggen:D .
gruß thomas

sieht so aus als würde es heute bei den meisten nicht klappen. wie siehts nächste woche aus mit zeit und lust?

Da ich mich gerade dann doch für die 110 km Strecke beim "Ride am Rhein" angemeldet habe (will nicht doch noch jemand mit? http://www.therideamrhein.de ), kommt für mich am Samstag nur ne kurze Runde (höchstens 2 Stunden) im Grafenberger Wald in Frage.
Vielleicht ist das für euch anderen ja auch ok, denn so könnten wir mal nen Einstieg hinbekommen und uns kennen lernen. Sonst posten wir hier noch in ein paar Wochen ergebsnislos vor uns hin. Wir könnten ja mal schauen, wie lange man durch den Grafenberger / Aaper Wald fahren kann, wenn mal alle verfügbaren Strecken abfährt. Wir wäre es mit 11 Uhr am Samstag, Treffpunkt könnte ja alles möglich sein... z.B. am Rather Waldstadion, oder am Parkplatz oben in der Kurve der Fahneburgstr...?

@bandicoot69: Kennst Du dich mit GPS gut aus? Habe mir gerade erst nen Edge305 zugelegt und bin noch nicht so im Thema. Hast Du ein Gerät? Antwort evtl. besser per PN, sonst wirds hier schnell unübersichtlich.

Also nächstes WE könnte ich auch! Können das ja Mitte der Woche mal genau absprechen. Dann weiß man vllt auch schon genaueres was das Wetter angeht.
Also, bis denne!

hoffe dass ich samstag nicht arbeiten muss,sonst bin ich selbst für die kleine runde zu haben grins:lol: :lol: .
gruß thomas

Hallo Biker ,

suchen einen CC Race/Marathon sportlich ambitionierten Teamfahrer für unser relativ junges Team !
Stationiert in Düsseldorf-Oberkassel (kleines Sponsoring duch ansäßige Dienstleister)
gemeinsame Trainings eingeschlossen.
(einer unserer Fahrer zieht nach Barcelona)

Jung bezieht sich auf die Anzahl der Races -
vom Alter liegen wir zwischen 25-40 J.
wie einer meiner Kollegen schreibt : "eine Mischung aus jung und sehr erfahren - sowas findet man sonst nur auf dem Straßenstri.. !"in Duisburg waren wir wohl beste Düsseldorfer !?!?!
(Einsprüche dagegen an mich richten unter [email protected])
natürlich würden wir auch eine Dame begrüßen - mit Ihr, würden wir bei den Rennen in den Mixklassen, ganz vorne dabei sein !

alles klar - wer will Rennen fahren , und lebt in Düsseldorf - (Meerbusch, Neuss, Büderich, u.s.w.???

P.S. - wir fahren auch RR

Wie häufig wollt ihr den Rennen fahren und was sind die nächsten Ziele.
Ich hatte def. vor sowas mal zu machen und hab mir deshalb extra nen Trainingsplan machen lassen, allerdings war das Ziel eigentlich für 2008 richtig fit zu sein. Was für Anforderungen habt ihr denn an ein Team-Mitglied?

Evtl. wollte ich beim Vulkan-Eifel Marathon mal mein Debut geben - mal sehen...:rolleyes:

Falls von euch jemand Interesse hat morgen abend zu fahren (solange das Wetter einigermaßen hält), bitte Bescheid geben.
Treffpunkt wäre 19.00 Uhr am Les Halles; Licht mitbringen!

samstag 11 uhr -
könnte ich schaffen, wenn ich am freitag abend nicht zu tief ins glas schaue :D
allerdings auch nicht allzu lange, eine 1-2 Std Strecke wär gut.

Also ich kann am nächsten wochenende und zum kennenlernen wärs vlt auch nicht schlecht nur ne kleine runde zu fahren damit man einstufen kann wer welches tempo fährt, was meint ihr?
Fänds cool wenns klappen würde gebt mal nen termin und nen treffpunkt durch!
gruß Sabrina

1-2 Stunden Strecke entspricht je nach Tempo der Dienstag's CC Runde. Sofern das Wetter passt und ich Zeit habe, kann ich gerne den Guide machen. Die Strecke hat im Schnitt 40 KM / 500 Hm mit ~85% Waldanteil.

1-2 Stunden Strecke entspricht je nach Tempo der Dienstag's CC Runde. Sofern das Wetter passt und ich Zeit habe, kann ich gerne den Guide machen. Die Strecke hat im Schnitt 40 KM / 500 Hm mit ~85% Waldanteil.

Das wäre klasse, Du kennst die Strecken sicher am besten. Das mit den 1-2 Stunden Dienstags kommt mir aber schwer untertrieben vor. Die beiden Male die ich dabei war, waren es eher 3-4 Stunden. Wahrscheinlich hab´ ich euch aufgehalten :-))

servus,
68er :D können wir samstag mal über navi reden,hast eins von programen?.
die tour für samstag kann man die so machen das ich mit auto da parken kann
und es auch leicht finde!!!?.:D :D :D :D :D
gruß thomas

Wir könnten uns um 11 Uhr auf einem Parkplatz treffen. Der liegt da, wo die Ortsmarke auf dem Bild ist (Google Maps).

Oder anders ausgedrückt: 51°15'19.46'' N 6°50'12.86'' O ;-)

Treff.pdf

Ne 1-2 Std. Runde...hätte ich nichts gegen. Und 11h wäre auch gut! Wie wärs wenn Ihr einfach mal ne Straße nennt...oder bin ich hier beim Geocaching! :D

Also ich bin dabei, wer noch? (Würde dann jedem meine Nr. über PN geben falls irgendwas ist oder es nicht findet etc.)

Ich dachte eigentlich durch die Einblendung des Bildes hättet ihr gleichzeitig die Straßennamen :confused:

Oder wird das Bild auf euren PC´s nicht angezeigt??

Aber es stimmt, es ist der Parkplatz bei der Rennbahn.

Zurück