Cross Country in Düsseldorf und Umgebung

Doch, doch... ich möchte am WE schon fahren. An einem der Tage 2,5 h MTB (betont locker) und an dem anderen 2 Stunden Grundlagenausdauer im flachen (MTB oder RR). Ich fahre nämlich seit Anfang August nach einem Trainingsplan und diese Woche ist meine Regenerationswoche - keine Stress also :D

Samstag könnte ich vermutlich aber erst ab 14 Uhr, Sonntag wäre mir ein früher Start lieber.

N`Abend zusammen!
Also diesen Sa. könnt ich auch. Am besten wäre es bei mir wieder um 11h oder vllt schon was früher!
Wer von den Anderen hat den auch noch Lust und Zeit? Macht doch nicht alle nach einem Mal schon Platt!!!

@Georg: Wenn das für dich dann zeitlich auch ok ist, kannst du bei "Last Minute Biking" was aufmachen?

Am WE kann ich leider nicht. Sa. bin ich den ganzen Tag op jück und So. in Langenfeld Boarden (muss man ja ausnutzen solang es noch nicht kalt ist! :D)

Ach, falls mal jmd. Lust zum Wakeboarden/Trickski/Mono-Paarski etc. hat, einfach melden. Sind ne recht lustige Truppe (m+w, alt/jung+Anfänger/Fortgeschrittene). Wenn wir fahren, haben wir ne ganze Bahn für 2h für uns allein.

Hoffe sehr dass das Trüppchen noch einige Touren macht...hat echt Spass gemacht am WE!

Hm schade,

bis jetzt hat sich noch keiner eingetragen.

Da ich morgen leider keinen Internetzugang habe, wäre es schön, wenn mir jemand bis 10 Uhr bescheidgeben würde ob es stattfindet oder nicht.

Meine Handy-Nummer habe ich im Last-Minute-Biking eingetragen. Danke.

Gruß

Georg.

hallo georg,
dass sind ja luschen hier,werd ich morgen wo anders biken na ja schade sehr schade :heul: :heul: .
gruß thomas

Oh MANN, was is denn hier los????
Also, ich bin auf jeden Fall Morgen wieder dabei!!! Kommt schon Leute rafft euch auf!
@Georg: Schreib dir gleich noch ne SMS! Bis Morgen früh.

Gruß Patrick

Leute..., wieso gleich so ungeduldig nur weil nicht sofort ein fester wöchentlicher Treff entsteht? Gebt der Sache doch mal ein bißchen Zeit. Es kann halt nicht jeder immer SA um 11 Uhr. Es muss sich eh erst noch rausstellen, ob das der beste Zeitpunkt ist.

:cool:

Du kannst nur später oder?
Morgen kann ich aber nur so früh, beim nächsten mal können wir mal schaun ob wir ne spätere zeit aus machen!

hab gerade zum ersten mal von eurer runde gelesen. wäre auch gerne gekommen, aber wollt morgen mal zu dieser TourNatur-Messe hier in Ddorf
optimale zeit finde ich ist: WE (sa oder so ist fast egal) um 14:00

hab gerade zum ersten mal von eurer runde gelesen. wäre auch gerne gekommen, aber wollt morgen mal zu dieser TourNatur-Messe hier in Ddorf
optimale zeit finde ich ist: WE (sa oder so ist fast egal) um 14:00

Dem muss ich absolut zustimmen 11 Uhr ist einfach zu früh, da viele Leute am Wochenende feiern gehen und dem entsprechend lang unterwegs sind. Bin letzten Dienstag zum ersten mal die Dienstagsrunde mitgefahren und wahr echt begeistert und ziemlich ko danach! ;) Währe echt klasse, wenn sich fürs Wochenende eine feste Gruppe bilden könnte.

Ok, ich fahre auf jeden Fall heute "flach" und morgen ist biken angesagt. Wir können uns ja am So. um 14 Uhr treffen, falls jemand mit will.

Ihr müsst euch halt im klaren darüber sein, dass sowohl der Sonntag als auch der spätere Termin tendenziell immer auch mehr Spaziergänger bedeuten. Anderseits muss ich aber auch zugeben, dass immer wenn ich früh morgens mal Gas geben wollte, war trotzdem irgendein Hundebesitzer beim "Gassi" gehen im Weg.

Also ich wäre am Sonntag um 14 Uhr für eine Runde zu haben, falls es nicht gerade regnet. Kennt jemand die Pizzabude am Staufenplatz. Ich komme aus Wersten und kenne mich im Grafenberger Wald nicht so gut aus, mein Revier war bisher eher Gerresheim oder Erkrath, vielleicht gibt es noch einen anderen Treffpunkt?

Soo, die kaputten Knochen funktionieren so langsam wieder :D .

Auch wenn wir am Samstag leider nur zu zweit unterwegs waren, ist es doch sehr gut geworden.

Das Wetter war perfekt. Es hatte zwar kurz zuvor noch geregnet, aber als wir losgefahren sind, war es nur noch trocken. Die Temperaturen waren klasse so um die 19 °.

Insgesamt sind wir um die 30 km gefahren. Gemütliches Tempo mit ausreichend Luft um sich noch gut unterhalten zu können. Ein paar leckere Trails haben wir uns auch noch angeschaut. Außerdem haben wir uns mal den 15 Meter Drop (der wo die Bank im Weg steht:D ) von oben angeschaut.

Am Ende des Tages hatte ich 53 km auf der Uhr stehen, wobei 20 km An- und Rückfahrtsweg waren.

Das nächste Mal suchen wir uns einen Termin wo mehr Leute Zeit haben. Ich bitte um Vorschläge :) .

Wie wärs mit Samstag 14 Uhr?

Schöne Grüße

Georg

hallo leude,
georg hört sich gut an wobei dass doch zu spät sein wird,ich war gestern in der eifel:heul: dass ständige hochfahren bringt mich um:D :D .
mit vielen macht es mehr spaß dass stimmt.
werd mich aber noch melden falls ich samstag mit fahre.
gruß u schönen wochenstart thomas

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle auch mal für die Idee werben, evtl. am Sonntag (je nach Wetterlage) die CTF von Adler Bottrop mitzufahren. Für mich wäre das auf jeden Fall mal ne nette Abwechslung und falls von euch noch ein paar Leute dazustoßen wollen, würde das sicher noch mehr Spaß machen.

Info:

http://radsport.adler07.de/seiten/index.htm

Anfahrt aus D knapp 50 km, ca. 40 min Fahrt.

Wie wär´s ?

wusste garnicht, das es einen zweiten Thread zu Düsseldorf gibt ... bin aber für ein paar schöne CC-Runden auch zu haben!

In Düsseldorf gibt es übrigens einen CC-Treff, der regelmäßig Dienstags zur:
a) Geländerunde in den Grafenberge Wald 19:00 Uhr ab Les Halles
b) Rheinrunde ab 19:00 Uhr Apollo Theater

startet ... machmal etwas endurolastig aber an sich als CC/Condi-Tour gedacht.

Hallo Jungs, :daumen:

ja, ich beneide euch, dass ihr mitfahren könnt - bin leider erkältungstechnisch verhindert :heul: :mad:

Aber zieht euch warm an, denn die Grapwood-Trails sind knackig und die 1000 Hm nicht zu unterschätzen :) :D

Für die, die uns noch nicht gefunden haben "Guckst du hier".

Bis bald und viel Spaß

wusste garnicht, das es einen zweiten Thread zu Düsseldorf gibt ... bin aber für ein paar schöne CC-Runden auch zu haben!

In Düsseldorf gibt es übrigens einen CC-Treff, der regelmäßig Dienstags zur:
a) Geländerunde in den Grafenberge Wald 19:00 Uhr ab Les Halles
b) Rheinrunde ab 19:00 Uhr Apollo Theater

startet ... machmal etwas endurolastig aber an sich als CC/Condi-Tour gedacht.

Ferner gibt es eine weitere sportliche Cross-Country-Truppe mit
Treffpunkt am Restaurant Düsselaue (s. www.restaurant-duesselaue.de) in Erkrath! Jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr! Helmpflicht!

Mittwochs sind wir das ganze Jahr, bei Wind und Wetter, in mindestens zwei Gruppen unterwegs! Wir fahren zw. 2 - 3 Stunden und zw. 30 - 60 km!
Bei uns steht der Spass im Vordergrund! Wir fahren aber auch gerne
die Berge zügig rauf und runter...
Der "harte Kern" besteht aus 6 BikerInnen und Bikern! Je nach Wetter
sind es aber gerne mal 15 Personen.

...der abendliche Umtrunk anschließend, darf natürlich auch nicht fehlen!

Wer möchte, kann mit uns auch zu div. MTB-Marathonveranstaltungen
fahren...(ist aber kein MUSS!!)

Schaut' also einfach mal vorbei!

Gruss Björn

Hallo Björn,

habt ihr denn keinen eigenen Thread ????

Wenn es mir nächste Woche wieder besser geht, werde ich wohl am Mittwoch mal nach Erkrath zu euch kommen.

Wünsche euch viel Spaß in der Eifel udn bis dann

Wehe, da sind keine Frauen dabei - am MI, meine ich!

Zurück