Crossbike !! Hiiiiiiiillllllllfffffffffeeeeeeeeee

Hallo !

Wer kennt die Marke Terra Fox ?

Ist ein "Kind" von Kalkhoff !

Das was mich intressiert hat Shiman Alivio ! Ist die ganz gut oder
abraten ?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Mein Problem:

Ich suche halt ein Crossbike mit dem ich bei gutem Wetter immer zur Arbeit fahren kann !

Es soll halt nicht ein "Porsche" sein, aber auch keine "Corsa" !!!

Halt die gute Mitte !

Vernünfige Schaltung, einstellbare Federgabel und gefederte Sattelstütze, Rahmenhöhe ca. 60, sind schon Dinge, die sein müssen !!

Das Cube "Curve" gefällt mir sehr gut ! Aber der Preis von 600 stört mich ! Mein Limit waren/sollen/sind/ist 350-400 !!!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

MfG

Geh mal zu einem Händler der Hartje vertreibt. Da gibt es nämlich Conway (www.conway-bikes.de). Ich fahre schon lange eins und habe mir dort den Rahmen gekauft und dann alles selbst zusammengebaut. Gibt es aber auch komplett. Guter und günstiger Rahmen ist der 9410. Die Serienausstattung ist mittelmäßig. Falls noch Fragen sind kannst du mich auch per PM erreichen.

alivio ist nicht das wahre und reicht für ernsthaftes mtb-fahren nicht aus!

für sonnenschein-city-touren ist die gruppe absolut ausreichend, aber nicht für mehr.

hallo tom! schau doch mal in meine signatur. ich hätte da ein crossbike für dich. 105er schaltung. es ist ein herkules "be cross" und hat alles was du hier als "muß" angegeben hast.
greetz
lula

"über den preis läßt sich reden
please bietet. ich brauche kohle. unterstützt ein junges downhilltalent. pleassssssssseeeeee! ich brauche kohle für die rennen"

ob dir 350€ -400€ für deine rennen ausreichen? :rolleyes:

Richtig MTB fahren möchte ich nicht, halt nur zur Abreit, mal in die Stadt Crusen ...

... vielleicht mal über ein Schotterweg ... :)

Original geschrieben von jona$
alivio ist nicht das wahre und reicht für ernsthaftes mtb-fahren nicht aus!

für sonnenschein-city-touren ist die gruppe absolut ausreichend, aber nicht für mehr.

wieso soll alivio für ernsthaftes mtb-fahren nicht ausreichen? für schotterwege und kleinere härtere wege reicht die immer noch aus, so ein unterschied zur mittelklasse deore ist da auch wieder nicht

schotterwege und kleinere härtere wege sind meines erachtens nach aber auch kein richtiges mtbiken.

und irgendwo muss man eine grenze ziehen... 90% der 12.000 forumsuser werden diese mtb-minimal-grenze bei der deore-gruppe setzen.

aber für dein aufgabengebiet, tom0815, wird wohl auch die preisgünstige alivio-gruppe reichen.

Original geschrieben von Tom0815
Richtig MTB fahren möchte ich nicht, halt nur zur Abreit, mal in die Stadt Crusen ...

... vielleicht mal über ein Schotterweg ... :)

das ist kein mtb das ist ein crossrad, welches ich da zu verkaufen habe. hast du überhaupt mal geschaut? der gute jonas hat nur "mich" zitiert aus meinem kaufthread. das mit dem downhill war auf mich bezogen.
dat isses:
becross.jpg

die dazugehörigen daten gibts hier

Hallo !

Nun bin ich über ein Winora "DAKAR" gestolpert .... (Bei meinem Händler steht es mit Airliner :confused: Felgen !?!??) :D

Dieses Bike sagt mir sehr zu. Es hat alle Sachen, die ich möchte und wenn der Preis dann noch stimmt ... :hüpf:

Listenpreis ist 499,- aber ich habe es auch schon für 399,- im Netz gesehen !

Was meint Ihr ? Ist das gut ? (Preis/Leistung) ??

terra fox

hallöle

soviel ich weiss, ist terra fox aus der gleichen fabrik wie focus bikes. ist quasi nur die billig ausführung für den "normalen" bikehandel. die alivio ist für den normalen betrieb schon ganz ok, wenn du die kiste aber heftiger rannehmen möchtest, wäre auf dauer was anderes interessant.

bei terra fox würde ich vor allem auf die garantie achten. Manchmal gibt es bei einigen herstellern so klauseln wie: für den betrieb im öffentlichen strassenverkehr nicht zugelassen, bei benutzung im gelände erlicht die garantie!

bei guten bikes gibt es so etwas nur selten. ich selbst fahre ein stevens f7 (10 Jahre Garantie) und hatte mal nen rahmenbruch:eek: , da hat keiner gefragt wie und wo das passiert ist, ich hatte nur innerhalb von ein paar tagen ein neues bike und ne entschädigung.

taz

Zurück