Crosser Reifen

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

ich fahre an meinem crosser, den ich auf asphalt und, in der regel, befestigten wald- und feldwegen fahre, den rocket ron. an sich bin ich mit dem reifen zufrieden. nur der verschleiß ist mir zu hoch. zwei sätze p.a. sind mir einfach zu viel, so viel fahre ich mit dem rad dann doch nicht

daher suche ich nach einer alternative. gefunden hab ich diverse kandidaten, die aber eher deutlich mehr für die straße wie der schwalbe marathon oder deutlich mehr fürs gelände gemacht zu sein scheinen. ein, mutmaßlich, langlebigeres 1:1 pendant zum RoRo hab ich nicht gefunden. und tubeless tauglich sollte er auch sein.

danke für tipps :daumen:

Vielleicht mal den X-King alias "CycloXKing" o_O ausprobieren ? Keine Ahnung was an so einem Crosser für Größen gefahren werden, zumindest gibts den XKing mit BCC in 700x32c.

Beim MTB halte ich den X-King als direktes Pendant zum Rocket Ron und bin auch aus gleichem Grund (Verschleiss zu hoch) vom Rocket Ron auf den X-King am Hinterrad gewechselt.

Edit: sorry, vergiss es . Tubeless wird wohl ein Krampf mit dem Conti...

die größe mit 1,35" hätte schon gepasst... den RoRo hab ich am HT wo er eigentlich gute dienste leistet. aber auch weit weniger bis garnicht auf asphalt gefahren wird. tubeless ist pflicht und mit conti hab ich da schlechte erfahrungen gemacht. trotzdem danke!

Zurück