crossmax sl: darf das da locker sein?

kroiterfee

Oh ja, ein Elox-Fan!
hiho.

hab grad entdeckt das das dunkellila teil locker. ist die seite ohne die einkerbungen für den schlüssel zum lager einstellen. muss das so sein? wie krieg ichs fest? :confused:

dsc03140nf3.jpg

Hatte auch mal die CrossMax, kann mich aber nicht dran errinnern das dort ein Lila Ring war. War bei mir alles schwarz.
Dieser Ring ist meines Achtes an der Achse dran. Wenn du den Teil den du abschrauben kannst abschraubst kannst du die Achse raus ziehen und zwar an deinem Lilanen Ring. Zieht diesen also auch fest wenn du die Gegenseite fest ziehst. Probier es aber erstmalmit Ausbauen.

mfg georg

Wieso, die Lagerschalen sind doch fest eingepresst.
Ich weißich mußte bei den orginal schwarzen fast täglich nachziehen und bei den SL so einmal die Woche.

mfg georg

@ kroiterfee

keine Panik das muß so sein. Ist die Achse auf der gegenüberliegenden Seite von der Einstellschraube. Wenn Du die Einstellschraube der Lager festknallen würdest dann würde sich das gegenüber auch nicht mehr bewegen.
Also, Laufrad einspannen und mit dem Lagereinstellschlüssel das Lager so weit einstellen das es im Eingespannten zustand kein Spiel mehr hat, du aber gleichzeitig nicht zu viel Spannung auf die Lager gibst.

Randy

Zurück