Hi@all,
ich stand die letzten Jahre (mindestens 1 1/2...) vor der Entscheidung mir einen Disc-LRS anzuschaffen.
Bin bisher etliche individual Aufbauten gefahren und fahre diese teilweise immernoch: CK Naben, Tune Naben, diverse
Mavic Felgen, Sapim CX-Ray Speichen... "Ur"-Crossmax auch dabei... und habe an den LRS absolut nichts auszusetzen. Die laufen alle noch top bis zum heutigen Tage...
Da ich nun allerdings auf Disc umsteigen wollte, führte kein Weg an einem neuen LRS vorbei. In die engere Auswahl kamen dabei letztendlich folgende LRS:
-
Mavic Crossline Disc
- Fulcrum Red Metal 5
Beide LRS sind recht günstig und vor allem wollte ich mal bewusst einen System-LRS.
Nach langem hin und her hab ich mich letztendlich dann für folgenden LRS entschieden:
Naja, ich konnt einfach nicht anders... Leider fehlen mir noch die Bremsanlage... daher konnte ich den LRS bisher noch nicht fahren. Rein von der Verarbeitung, der Optik und dem Freilauf-Sound bin ich doch sehr zufrieden... Das Einstellen bzw. die Wartung der Lager ist auch recht simpel.
Freu mich jetzt schon den LRS zu fahren. Vor allem aber auch wegen der Tubeless-Sache. Es sind momentan 2.25er RR Tubeless
Reifen drauf.
Keine Ahnung was der LRS wiegt. Ist für mich eigentlich recht sekundär.
Einsatzgebiet: Kein Bikepark, größtenteils CC mit teilweise heftige Abfahrten, Sprüngen, Drops. Alles was einem Fully mit 100mm vorne und 115mm hinten zumutbar wäre...
Gibt es eurerseits mittlerweile neue Erkenntnisse über die Performance der Red Metal Zero? Musstet ihr mal nachzentrieren oder war bisher sonstirgendwas defekt?
Danke und beste Grüße.