Crossmax XL Disc mit Coda Scheibenbremsen

Habe an meinem Jekyll die Coda Expert Scheibenbremsen und diesen haben ja im Gegensatz zu anderen Scheibenbremsen nur 4 Schrauben zur Aufnahme der Scheiben an die Felge. Die Crossmax XL Disc haben ja wahrscheinlich Scheibenaufnahmen für Scheiben mit 6 Schrauben. Nun meine Frage: Gibt es irgenwelche Adapter um auf die Coda Scheiben umzurüsten, oder gibt es andere Bremsscheiben, die für die Coda Bremsen passen und 6 Löcher haben und damit an die Crossmax Felgen passen?

Viele Grüße
Christian

kannst prinzipiell jede scheibe nehmen die vom aussen und innendurchmesser sowie von der stärke ungefähr passt....dürfte wohl mit magurascheiben keine probleme geben aber ohne gewähr

Passende Scheiben für die Expert zu finden wird sehr schwer sein, ich bin auch schon lange auf der Suche danacht. Für Vorne könnte man wahrscheindlich die Shimano XT Scheiben für Postmount (170 statt 171mm). Für die hintere 151er Scheibe habe ich aber keine Idee.

wenn die tatsächlich so n beschi*** ihr wisst schon maß hat, dann gugg ma in den workshop...firmen wie eberle und co fertigen scheiben auf wunsch an....kost zwar bissi was, is aber billiger wie ne neue bremse und nebenbei bekommste die scheiben noch mit deim namen verziert oder ähnl.

Zurück