Crossrad, welches???

Hallo,
ich suche ein gutes Crossrad. Das eigentlich alles haben sollte, was ein Crossrad so haben muss. Ein Hardtail. Mit einer guten Ausstattung. Vielleicht von Scott oder Giant.

Ich habe bisher nichts vernünftiges gefunden.
Der Preis sollte nicht höher als 1300€ werden.

Was fahrt ihr für eins?

MfG

ctren

Das ist das Unterforum für CrossCountry, nicht für Crossräder (i.S.v. Trekkingräder).
Im Forum Kaufberatung bekommst du mit Sicherheit mehr Feedback!

@ admin: vielleicht wäre es sinnvoll, dieses Forum in "Race / CrossCountry" umzubennen?

Ich dachte nur, dass das im richtigen, spezielleren Forum besser aufgehoben wäre.

Da dort ja die Experten und Fachleute dieses Themas unterwegs sind.

//edit:

Könnt ihr das nicht wieder in das Crossforum zurückverschieben und ändern in: "Was fahrt ihr für ein Crossrad?" oder sowas.

Das ich so ein kleinen Überblick bekomme, was die anderen so fahren.

MfG

ctren

Huhu,
wegen der Terminologie Cyclocross sind "geländegängige" Rennräder und CrossCountry bezieht sich auf Mountainbikes. Du passt mit deinem Crossrad/Fitnessbike/Trekkingrad aber in diese speziellen Unterforen leider überhaupt nicht hinein.

Also ich habe mir Anfang Juni das hier geholt und kann mich bisher nicht wirklich beklagen.
Die Gangschaltung musste nachgestellt werden, aber das war auch alles. Ach ja, und der Imbus, den sie mitgeliefert hatten, war zu gross, aber man hat ja sein eigenes Werkzeug.

Auf Waldwägen und auf der Strasse fährt es sich ganz wunderbar, die 28" Naben und die etwas höhere Umsetzung macht sich bei steileren Anstiegen aber doch ziemlich bemerkbar :D

Stevens X6-X8. Alle sehr vernünftig und gut :)
Fahre selber ein F9 Cross und bin sehr zufrieden (hab's allerdings gerade zum MTB ummontiert :daumen: )

Gruß,
Loge

Zurück