Crossreifen: Schwalbe X-one vs. Racing Ralph

Registriert
27. Oktober 2005
Reaktionspunkte
36
Hi,
der Racing Ralph wurde ja in der Cross Version eingestellt und nun gibt es den x-one. Ich war mit dem Racing Ralph eigentlich sehr zufrieden, u.a. habe ich 2 AlpenX mit dem bestritten.

Daher die Frage: ist der x-one ein würdiger Nachfolger?

viele Grüße
Michael
 
Hallo,

ich habe nun auch bald das selbe Problem...meine Racing Ralphs 28 x 1.3 sind besonders am Hinterrad bald abgefahren.
Nun also muss ich auf den X-One Allround wechseln (bzw ich will) und nun habe ich mir da einige Gedanken gemacht.

Weiß einer was der Unterschied der Evo zu der TLE Variante sein soll.
Gewicht und Optik sind meiner Meinung nach exakt gleich.

Habe bei Ebay einen Satz EVO ergattert und nun weiß ich nicht, ob ich die EVO Version auch Tubeless montieren kann.
Bzw was genau der unterschied zur TLE Version sein soll.

Grüße und gutes neues Jahr allen hier.
 
TLE sind die eigentlichen Tubeless Reifen bei allen anderen heisst es probieren geht über studieren. Bei mir hats noch jedes Mal geklappt aber garantieren kanns dir wohl niemand dass sie Dicht werden.
 
Zu viele um mich noch zu erinnern was alles dabei war. Fahre seit gut 10 Jahren auf allen Rädern Tubeless.
 
Könnte den RacingRalph in 2.1 mit dem G-One in 35mm vergleichen. Weiss nicht ob das viel Sinn macht, weil es auch auf 2 verschiedenen Bikes war. Da macht sich der G-One nicht schlecht, nur wenn es matschig wird ist der RaRa besser. Leichter läuft der G und auch ruhiger.
Den X-One hab nur mal kurz auf einem alten Crosser gefahren und der bietet im Matsch besseren Grip aber rollt bissl schwerer auf ser Strasse...vergleichbar mit dem RaRa würde ich sagen.
Aber wie gesagt....den G und den X hab ich noch nicht so viele Kilometer gefahren wie den RaRa und immer in verschiedenen Grössen.
 
Zurück
Oben Unten