Crossride Disc passt nicht als Ersatz zu DT Swiss Tricon M 1700

Registriert
13. Juni 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Rotwild X.2 mit DT Swiss Tricon M 1700 Laufrädern. Nun habe ich mir das hintere Laufrad geschrottet und wollte dieses durch ein günstigeres Laufrad von Mavic ersetzen, da ich das Bike voraussichtlich in 3 Monaten verkaufe. Das Laufrad von DT Swiss Diese hat eine 9,5 mm Steckachse und 135 mm Nabenbreite.

Ich habe mir dann ein Mavic Crossride Disc gekauft, welches von Haus aus eine Achse mit 12 x 135 mm hat. Nun habe ich festgestellt, dass die dem Laufrad beiliegenden Adapter von 12 mm auf 9,5 mm nicht 9,5 mm im Durchmesser haben sondern ca. 5 mm und für normale Schnellspanner gedacht sind. Zudem habe ich festgestellt, dass der Außendurchmesser der Achse bei Mavic nur ca. 15 mm beträgt, bei meiner DT Swiss Nabe jedoch ca. 19 mm. Dadurch passt das Mavic-Laufrad nicht richtig in die Achsaufnahme am Rahmen.

Gibt es da einen Adapter mit welchem ich die diversen Anpassungen überbrücken kann?


Danke im voraus,

kostolany
 
Zurück
Oben Unten