Crosstober: Cyclocross als MTB-Herbstalternative im Selbstversuch

Crosstober: Cyclocross als MTB-Herbstalternative im Selbstversuch

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Wer dieses Jahr in heimischen Gefilden einen schönen Sommer erleben konnte, darf sich glücklich schätzen: denn von Sonnenschein und warmen Temperaturen war zumindest südlich des Weißwurst-Äquators nicht viel zu spüren. Der Herbst scheint die Versäumnisse des Sommers dieser Tage wettmachen zu wollen und so erleben wir derzeit beste Voraussetzung für eine verlängerte MTB-Saison. Nichts von langer Dauer, denn Wetterexperten prognostizieren bereits herbstliche Tristesse für die kommenden Wochen. Doch was tun, wenn man das hochmoderne und empfindliche Bike nicht den widrigen Bedingungen eines nasskalten Herbstes aussetzen möchte? Cyclocross wäre da eine Alternative. Wir haben uns den Spaß im Selbstversuch gegönnt.

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Crosstober: Cyclocross als MTB-Herbstalternative im Selbstversuch
 
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hab mich geirrt - waren sogar unter 50cm:



EDIT: verkaufe diese Cyclocross-Tuning-Lenker-Vorbau-Einheit für lächerliche 299 Euro ;) den Enfe-Fake-Aufkleber gibts gratis in Wunschfarbe dazu :D
 
Kaum zu glauben, ich fahre am Hardtail nur 580 und am AM 640, ist ja heute angeblich unfahrbar, aber bisher bin ich von jeder Ausfahrt wieder lebendig und unverletzt nach Hause gekommen.
 
Hatte bis letztes Jahr auch einen Crosser.
Die verwunderten Gesichter der MTBler, die sowas noch nie gesehen haben waren immer zu lustig. Die dachten immer, da qält jemand sein RR durch den Wald.

Dumme Sprüche und Fragen hörten meist jedoch schlagartig auf, wenn sie gegen das komische Ding da kein Land mehr sahen. Rasend schnell das Ding in gemäßigtem Gelände oder Forstautobahnen. Zu langen Touren auf wurzeligen oder steinigen Trails gehört dann aber schon ne Portion Leidensfähigkeit dazu.

Letztendlich habe ichs dann doch verkauft, da zu meinem Fahrprofil mein HT + Fully einfach besser passte und der Fuhrpark ein wenig dezimiert werden musste.
 
Also ich find den Anfang des Artikels soooo lächerlich!!!
Wenn das arme empfindliche MTB nicht im widrigen Herbst... usw....
Hey geht's noch?!?! Zuwas hat man denn die Bikes?! Wenn jemand damit nicht im Salzmatsch des Winters herumfahren will, seh ich das maximal ein, aber normaler Herbstschlamm.... Lach!!!
Nix gegen Crossbikes, aber man kann auch krampfhaft nach Kaufgründen suchen! Sagt doch einfach, dass es Spass macht, auch mal auf schmalen Reifen herumzureiten, weil's einfach ein anderes Fahrgefühl ist, dann ist das ehrlich.
 
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Also ich find den Anfang des Artikels soooo lächerlich!!!
Wenn das arme empfindliche MTB nicht im widrigen Herbst... usw....
Hey geht's noch?!?! Zuwas hat man denn die Bikes?! Wenn jemand damit nicht im Salzmatsch des Winters herumfahren will, seh ich das maximal ein, aber normaler Herbstschlamm.... Lach!!!
Nix gegen Crossbikes, aber man kann auch krampfhaft nach Kaufgründen suchen! Sagt doch einfach, dass es Spass macht, auch mal auf schmalen Reifen herumzureiten, weil's einfach ein anderes Fahrgefühl ist, dann ist das ehrlich.

Danke... Marketing Blabla, neben dem Crosser braucht man auch noch ein Fatbike - oder man kauft sich anstatt diesen zwei Extremen einfach ein Mittelding - das gute alte Mountainbike, gern auch in neumodischen 29"
 
man hätte die teils durchaus schönen räder etwas öfter ablichten können...

nicht nur diese lieblos zusammengewürfelte carbongurke

aber ansonsten ein sehr schöner bericht.
 
Für mich hat Mountainbiken (oder wie ich bewusst gerne das als "Geländeradfahren" bezeichne) nichts mit Schubladen zu tun. Und schon garnichts mit dem, wie ein Geländefahrrad auszusehen hat. Es gibt viele Spielarten mit ihren Berechtigungen, egal ob die Reifen breit/fat oder sehr schmal/cross sind. Es kommt drauf an, was man draus macht.
Und jetzt noch die 2-Meter-Regel von BW zu zitieren finde ich lächerlich. Wenn mich in BW ein voreingenommener Wanderer mit einem "Fahrrad" sieht, werde ich doof angemotzt, egal ob die Reifengröße 26"x4,7" oder 35x700c ist.
 
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