CS100 Unterteil Halterung abgebrochen

Giant XTC

gibt Hackengas
Hallo Zusammen,

bei dem Polar CS100 meiner Frau sind heute leider am Unterteil des Gerätes die Halterungen abgebrochen :heul:

Auch wenn keine Gewalt im Spiel war wird das wohl nicht über Garantie abzuwickeln sein.

Hat vielleicht jemand noch einen defekten CS100 / CS200 oder weiß jemand woher ich so ein Ersatzunterteil bekommen kann?

Gruß

Daniel

da muß die komplette unterschale gewechselt werden, daß macht nur der Polarservice über den Fachhandel.

2. sekundenkleber,

3 defekten im forum suchen und dir davon die unterschale wegschrauben

Ich habe den Tacho gestern an Polar geschickt.

Mal schauen was die machen und wie lange es dauert. Ich werde das Ergebnis hier posten.

Ich habe den Tacho gestern an Polar geschickt.

Mal schauen was die machen und wie lange es dauert. Ich werde das Ergebnis hier posten.

Ist der Tacho schon wieder retour? Normalerweise ist der Polarservice ja recht fix.

Bin sehr an dem Ergebnis interessiert, da mir die Halterung am CS600 gebrochen ist. :mad:

Hast Du Infos zu den Kosten der Reparatur?

Bin schon gespannt was da rauskommt.

Alles in Allem scheint die Halterung sehr schwach konzipiert zu sein, da die Haltenasen wohl sehr leicht abbrechen und diese durch die mechanischen Anforderungen stark belastet werden

Als ich meinen CS600 bekommen hatte, hatte ich den Polar-Service kontaktiert, weil ich jedesmal beim Abnehmen des Computers das Gefühl hatte, alles abzureisen.
Die Dame am Telefon meinte, dass sich die Schwergängigkeit mit der Zeit verliert (kann ich bis jetzt bestätigen) und daß Polar sehr Kulant wäre, falls doch mal etwas abbricht.

Gruß

dass sich die Schwergängigkeit mit der Zeit verliert (kann ich bis jetzt bestätigen)

Die Schwergängigkeit hat sich in der Tat auch bei mir verbessert. Ich nutze den CS600 jedoch an verschiedenen Bikes und an einem Armband beim Lauftraining und dadurch ist ein häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Halterungen notwendig. Dabei ist vor kurzem dann eine der 3 Haltenasen angebrochen. Der CS600 lässt sich zwar noch montieren hält aber nicht mehr so bombenfest wie vorher und ich möchte nicht dauerhaft Gefahr laufen, dass ich den 300 Euro Computer im Wald verliere oder er mir beim Cross Country heizen wegfliegt.

daß Polar sehr Kulant wäre, falls doch mal etwas abbricht.
Das werde ich dann wohl kurzfristig selbst ausprobieren (müssen).

Was soll uns diese Mitteilung nun sagen?

Also, wenn Du erst den Tacho "runter" drückst und dann drehst, bekommst Du Ihn einfacher raus, als wenn Du Ihn nur mit Kraft drehst. Bei Ersterem schleifen die Nasen des Tachos nämlich nicht an den Schienen der Halterung...

Ich für meinen Teil nutze den CS600 seit rund 1 Jahr und habe 100 TE mit dem Bike sowie eine änhliche Anzahl Joggingeinheiten hinter mich gebracht. Die Halteeinheiten sind einfach verschleißanfällig

Naja... Dazu sag ich einfach nichts...

Gruß LukeNRG

Hallo zusammen,

mir sind bei meinem Polar auch die Nasen abgebrochen.

Nun habe ich Polar auch schon eine mail geschrieben, wie ist denn so der Werdegang??

Grüße

hoffi08

Vielen Dank für deine Antwort.

Könntest du mir gerad mal noch die Adresse nennen, dann würde ich mein Teil da auch schnell hinschicken.

Wieviel Tage hat denn das alles gedauert?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

hoffi08

Die Adresse an die ich gesendet habe kenne ich nicht mehr. Laut Polar Homepage ist es die hier:

Polar Electro GmbH Deutschland
Darmstädter Str. 59
64572 Büttelborn

Bei mir hat es ca. 14 Tage gedauert.

Zurück