CTF in Andernach am Sonntag, 02.07.2006

Eifelwolf

Kreuz-Fahrer!
Registriert
1. August 2005
Reaktionspunkte
13
Ort
Nordöstliche Wald-Eifel (NRW)
Am Sonntag, den 02. Juli 2006, findet in 56626 Andernach eine CTF unter dem Thmea "Durch die Vulkane" (heiße Sache) statt. Drei unterschiedliche Runden werden angeboten. Die nackten Tatsachen:

km: 70/50/30
Punkte: 4/3/2
Veranstalter: RC Albatros 1924 Andernach e.V.
Landesverband: RLP
Startort: 56626 Andernach
Startplatz: Berufsschule, Schillerring
Startzeit: 07:00-10:00

Eine aktuelle Homepage hierzu existiert scheinbar nicht. Die Mädels und Jungs vom Nachbarregionalforum Koblenz usw. (guckst Du hier) melden schon einmal Interesse. Wie sieht es in unserer Region aus - jemand Lust auf eine Teilnahme, dann bitte hier eintragen.
 
Grüss Dich Helmut , was plant ihr denn da so ein ?

Liest sich sehr interessant :daumen:

Gibt es sowas wie Höhenprofile oder so ?

Gruß Guido

Eifelwolf schrieb:
Am Sonntag, den 02. Juli 2006, findet in 56626 Andernach eine CTF unter dem Thmea "Durch die Vulkane" (heiße Sache) statt. Drei unterschiedliche Runden werden angeboten. Die nackten Tatsachen:

km: 70/50/30
Punkte: 4/3/2
Veranstalter: RC Albatros 1924 Andernach e.V.
Landesverband: RLP
Startort: 56626 Andernach
Startplatz: Berufsschule, Schillerring
Startzeit: 07:00-10:00

Eine aktuelle Homepage hierzu existiert scheinbar nicht. Die Mädels und Jungs vom Nachbarregionalforum Koblenz usw. (guckst Du hier) melden schon einmal Interesse. Wie sieht es in unserer Region aus - jemand Lust auf eine Teilnahme, dann bitte hier eintragen.
 
grüner Frosch schrieb:
der nächste Sonntag, wo man wieder wegen einer Fremdverplanung nicht kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:

Schade Boris, auch weil Du ja nicht der Regenmacher :D geblieben ist .

@ Eifelwolf

mittlere Runde 50 km ca. 1200 hm klingt ganz akzeptabel :cool: :daumen:

Gruß Guido
 
Montana schrieb:
Schade Boris, auch weil Du ja nicht der Regenmacher :D geblieben ist .

@ Eifelwolf

mittlere Runde 50 km ca. 1200 hm klingt ganz akzeptabel :cool: :daumen:

Gruß Guido

Ja, da hat das gute Wort von Schnegge wohl etwas genützt:D :daumen:

Momentan ist es für mich Sonntags schwer, einen Termin zu finden:heul: , aber es ist Besserung in Sicht:)
 
klingt in der tat gut. Sollte ich an dem Wochenende nicht in den Vogesen sein, bin ich babei
gruß
guillaume
 
Schöne Strecke und Schönes Wetter :) - bin dabei

Ich fahre mit dem Auto bis Bad Hönningen und parke dort auf dem Parkplatz gegenüber dem Bahnhof (kostenlos). Von dort sind es mit dem Radl ca. 12 km bis Andernach, Schillerstr. Die Fähre fährt alle 10 min und kostet 1,00 Euro incl. Radl. Wer von dort mitradeln möchtel kann um 8.30 Uhr dort sein.

Viele Grüße
Christoph
 
Der Wetterdienst (Quelle: DWD) :) :

Vorhersage für
Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland
für Sonntag bis Dienstag
ausgegeben am Samstag, 01.07.06, 10.00 Uhr

MITTE (Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen)
Von Sonntag bis Dienstag bleibt es sonnig und weitgehend
trocken. Dabei steigt am Sonntag und Montag die Temperatur auf
hochsommerliche 27 bis 32 Grad, am Dienstag sogar auf heiße 30
bis 35 Grad. Der östliche Wind lebt tagsüber mitunter leicht
böig auf. In den klaren Nächten geht die Temperatur zunächst
auf meist 17 bis 13 Grad, in der Nacht zum Mittwoch auf Werte
um 19 Grad zurück.


Also: Kein Matsch in Aussicht :D
 
Sorry , ich muss mich in letzter Minute doch noch abmelden. Mich hat ne üble Sommergrippe erwischt. So ein Mist :heul:

Euch allen viel Spass

Guido
 
Am Sonntag, dem 02.07.2006, trafen sich

Christop @ Bikenstoffel
Frank @ Cheetah
Guillaume @ Giom
Ingo @ i-men
Jana @ Riderin
Michael @ meg-71
Renate @ Harnas
und der Verfasser

zur CTF-Tour in Andernach. Entsprechend den Vorplanungen sollte die 50 km-Route und/oder die 70 km-Route in Angriff genommen werden. Die Entscheidung konnte lt. Routenbeschreibung unterwegs getroffen werden. Aber es kam ja alles ganz anders…. :eek:

Aber der Reihe nach: Zunächst fehlten die Herren „Krampe“ und „Montana“ (Guido), die sich ins LMB eingetragen hatten. Guidos Mitteilung im Forum hatte leider niemand mehr gelesen, da alle voller Erwartungshaltung frühestmöglich nach Andernach gedüst waren. Allerdings konnten wir uns bei Guido gut eine gewisse Unpässlichkeit aufgrund der WM-Ergebnisse vorstellen :D . Jedoch, statt dessen hat ihn eine fiese Sommergrippe flachgelegt – gute Besserung :winken: !

Wir deponierten eine Handy-Nummer bei der „Bike-Tags“-Vertretung von Gertud (Bikekiller), um ggf. evtl. Nachzügler noch abfangen zu können, und machten uns leicht verspätet auf den Weg, wobei sich schon bald Wolfgang aus Polch anschloß.

Nach einer kurzen Einfahrstrecke im Flachen mit Blick auf den Rhein wurden wir auf einen rd. 14 km langen Anstieg geführt, der zur ersten Verpflegungsstation

V1.jpg


Die "Mann"schaft: Ingo, Renate, Jana und Christoper...


V2.jpg


..sowie Wolfgang, Guillaume, Michael und Frank.


führte. Die Route zog sich meist über schattige Waldwege, so dass die Hitze durchaus erträglich war. Lediglich der aufgewirbelte Staub nahm einem ansatzweise Sicht und Atem.

Kurz nach der kurzen Rast fing es dann bei ca. Kilometer 20 an: Der Schaltzug zum Umwerfer riß. Käse :( ! Der Umwerfer wurde auf Mittelstellung fixiert, das ging eigentlich noch recht gut. Lediglich Steilstücke bergauf machten etwas Probleme.

Landschaft.jpg


Toller Ausblick unterwegs Richtung Mülheim-Kärlich

Es gibt allerdings nichts, was nicht noch schlimmer kommen könnte: Bei Kilometer 30 verabschiedete sich dann aus inniger Verbundenheit auch der Schaltzug zum hinteren Schaltwerk :heul: . Alles etwas seltsam bei einem nichtmals 1 Jahr alte Bike. Nun denn, dank Tat und Rat von Ingo, Frank und insbesondere Ex-Zweiradmechanikus Michael wurde auch hier das Schaltwert auf das größte Ritzel fixiert – ein Singlespeeder war geboren! Und es waren noch 20 Kilometer zu bewältigen.

Guillaume.jpg


Guillaume allein im Wald? Nein, vor ihm ist noch Christopher zu erahnen.

Die Route führte wiederum an der ersten Verpflegungsstation vorbei, die jedoch schon eingepackt und die Getränke ausgeschüttet hatten – nette Mitbiker vor uns hatten sich als „die Letzten“ ausgewiesen und die Versorgungs-Mannschaft hatte freudenstrahlend die Zelte abgebrochen. Man gab uns jedoch noch Tipps zur Wasserversorgung (eisenhaltiger Brunnen) und eine Abkürzung wurde auch verraten – diese wurde zumindest meinerseits gerne angenommen, da die Schaltkombination „mittleres Kettenblatt/großes Ritzel“ auf Dauer lediglich eine Maximalgeschwindigkeit von rd. 14 km/h zulässt, und dies auch nur, wenn man seine Beine kurbeln lässt wie seinerzeit der „Road-Runner“, was natürlich nicht unerheblich zur Belustigung der Mitfahrer(innen) beitrug.

Irgendwann erreichten wir dann doch unseren Ausgangspunkt, Renate, Guillaume und Christopher schleppten mich teilweise über die Straßen (evtl. Zuschauer dachten sicherlich an die Folgen von Doping). Von den gestarteten 187 Mountainbiker haben wir nicht viel gesehen, wir waren meist einsam auf den wegen unterwegs.


Die im Ergebnis 45 km und 1.020 Höhenmeter haben Spaß gemacht bei diesem tollen Wetter und insbesondere mit diesem Super-Team, meinen herzlichen Dank nochmals an die geleistete Hilfe und „sorry“ für die ab Kilometer 30 erheblich gesenkte Endgeschwindigkeit!
 
wiedermal wars eine sehr nette und schöne Tour :-)
nur das Hinterteil schmerzt bisserl *grins*

ich freu mich aufs nächste Mal!!!

Grüße Jana
 
Ja da ist er ja schon, der ersehnte Bericht in bekannter Eifelwolf Qualität:daumen: Dafür erst mal Danke an unseren Pechvogel Helmut.

Viel hinzuzufügen gibt es ausser nem Höhenprofil



eh nicht mehr. Ich fand es auf jeden Fall ne Klasse Runde mit netten Bikern bei Spitzenwetter.

Auch von mir gute Besserung an Guido und gib Gas mit der Genesung, oder willst Du am Dienstag etwa im Bett feiern:eek:

So hier noch ein paar ´Stand´ und Landschaftsbilder



Also bis zum nächsten Mal

Ingo
 
Eifelwolf schrieb:
[

...................


Aber der Reihe nach: Zunächst fehlten die Herren „Krampe“ und „Montana“ (Guido), die sich ins LMB eingetragen hatten. Guidos Mitteilung im Forum hatte leider niemand mehr gelesen, da alle voller Erwartungshaltung frühestmöglich nach Andernach gedüst waren. Allerdings konnten wir uns bei Guido gut eine gewisse Unpässlichkeit aufgrund der WM-Ergebnisse vorstellen :D . Jedoch, statt dessen hat ihn eine fiese Sommergrippe flachgelegt – gute Besserung :winken: ![/SIZE][/FONT]]

................

Da scheine ich ja was Schönes verpasst zu haben. aber es ging wirklich nicht. Ich wäre keinen Hügel hochgekommen. Die Kombination des Weterkommens unserer und der französischen Mannschaft war wohl zuviel für mich.

Deutschland & Alllez les bleus


Nach der WM geht es hoffentlich wieder mit Fahrradfahren weiter - trotz dem TDF Doping Schei$$

Gruß Guido
 
Nabend,

das war eine klasse Tour, tolle Landschaft, nette Truppe :daumen:

Es gab viel zu lachen, reissende Züge, 200er-Trittfrequenzen, nix zu trinken, Rampen mit fallenden Bikern, Männer die gerne quatschen, viel Staub, keinen Matsch :) , Insektenanziehende Trikots, zufriedene Biker/-Innen, verpasste Abzweigungen, Sonne satt - ach das war ein herrlicher Tag
:daumen:

Guido von 35 Kölsch bekommt man keine Sommergrippe :lol: Hoffentlich bist Du bald wieder fit - gute Besserung

Viele Grüße
Christoph
 
@ Helmut , Ingo und Christoph

Danke auch euch für die netten Genesungswünsche. Heute ist es schon wieder etwas besser. Ich finde es sehr schade, dass ich gestern nicht dabei sein konnte.

@ Christoph (35 Kölsch)
Ja das kommt so in etwa hin :D dann ist das also eine normale Folgererscheinung. Dann bin ich ja beruhigt. :lol:

Gruß Guido



Bikenstoffel schrieb:
Nabend,

das war eine klasse Tour, tolle Landschaft, nette Truppe :daumen:

Es gab viel zu lachen, reissende Züge, 200er-Trittfrequenzen, nix zu trinken, Rampen mit fallenden Bikern, Männer die gerne quatschen, viel Staub, keinen Matsch :) , Insektenanziehende Trikots, zufriedene Biker/-Innen, verpasste Abzweigungen, Sonne satt - ach das war ein herrlicher Tag
:daumen:

Guido von 35 Kölsch bekommt man keine Sommergrippe :lol: Hoffentlich bist Du bald wieder fit - gute Besserung

Viele Grüße
Christoph
 
Tach auch,
Sorry ,Sorry , Sorry , ich hab da wohl was verpennt...
Ich war zwar da aber etwas früher und bin dann die 70 (eigentlich 62 km)
gefahren.
Ich hoffe ihr habt nicht zu lange gewartet...
soll nicht wieder vorkommen
Gruß Christof
 
Zurück