CTF in Pirmasens am 07.05.2006

Rocklandbiker

OUT IN THE WOODS
Der 1. Mountainbike-Club Pirmasens e.V. lädt ein zur 10. Mountainbike Country-Touren-Fahrt,

"Rund um den Sommerwald"

am 07.05.2006

Start: 66953 Pirmasens, Unterer Sommerwaldweg 148, Sommerwaldschule
Startgebühr: € 6,00
Startzeit : 8:00 – 11:00 Uhr
Kontrollschluss: 15:00Uhr

Strecke: 25 / 50 Km (1 / 2 Runden)

Streckenprofil

Prämiert werden: der/die jüngste Teilnehmer /-in, der/die älteste Teilnehmer /-in, die größte Gruppe / Team, Verein

Kontakt: Rüdiger Kupper 0172-2072622, email: [email protected]

Verpflegung an Start/Ziel, sowie auf der Strecke !

Helmpflicht ! Helmpflicht ! Helmpflicht ! Helmpflicht ! Helmpflicht ! Helmpflicht !

@Rocklandbiker

aber Kartoffelsuppe gibt es doch, oder?

Kannst du mal noch ein paar Details zur Strecke verraten?

Gruß
Schlettenbacher - auf der Suche nach der "Pälzer Quetsch"

@ Schlettenbacher

zur Strecke.......

ab und zu geht`s eweerdich Berchnuff...................;) unn ab und zu middedurch

@rocklandbiker

so genug der Scherze!

Jetzt mal im Ernst, mich würde interessieren wo die strecke so in etwa entlang geht. Eine kleine Beschreibung wäre ganz nett.

Gruß Schlettenbacher

@ optimizer

Würde gerne mit, aber nach der gestrigen Geburtstagsfeier eines Rocky Slayer Teamriders mit Quetscheschnaps und Grillfleisch schaffe ich das heute nicht :lol: :daumen: Prost ! Aber sonst gerne....Schade event. fahr ich heut ne kleine Runde, ich brauch Sauerstoff !!

Schlettenbacher schrieb:
Jetzt mal im Ernst, mich würde interessieren wo die strecke so in etwa entlang geht. Eine kleine Beschreibung wäre ganz nett.

Wahrscheinlich geht's rund um den Sommerwald!:rolleyes:
Aber ein paar "Höhepunkte" (markante Punkte, Felse, etc.) zu nennen, wäre echt nett, Rocky!
Das würde mir auch die Entscheidung erleichtern, ob ich mit meinem Skibby oder Lucy, dem Rennteufelchen kommen soll...:confused:

Gruß
Der Optimizer

Schlettenbacher schrieb:
@rocklandbiker

so genug der Scherze!

Gruß Schlettenbacher

falls Du was mit anfangen kannst hier ne kurze Beschreibung der Strecke:

ab Sommerwaldschule ins Lambsbachtal-Hombrunner Hof-Erdbeertal-Münchweiler-Putzbrünnche-Leidensweg-Badischer Weg-Rodalben-Langenbachtal-Badischer Weg-Sommerwald. sozusagen "Rund um den Sommerwald" :cool:

@ Optimizer

Dazu brauchst Du eine Sondergenehmigung ! Wenn Du ein BERGWERK fahren würdest, könnt ich Dir kurzerhand eine abstempeln :lol: aber so......

Also ich fahre die letzte Runde so gegen 14:30 Uhr zum "abschildern" ! Danach darf keiner eigentlich keiner mehr auf die Strecke, "eigentlich" !

Rocklandbiker schrieb:
Also ich fahre die letzte Runde so gegen 14:30 Uhr zum "abschildern" ! Danach darf keiner eigentlich keiner mehr auf die Strecke, "eigentlich" !

Okay, dann könntest Du mich ja auf Runde Nummer 4:D davon überzeugen, warum ich mir ein Bergwerk zulegen sollte...:daumen:

Gruß
Der Optimizer - käme, wenn's trocken bleibt, doch mit der "nicht ganz so heiligen Lucy":love: !

Rocklandbiker schrieb:
Kannst mich ja dann mit aufsammeln, wenn ich da irgendwo zwischendrin ermattet im Graben liege.

@Opti und Schlettenbacher

Macht Euch mal keine Gedanken wegen der Streckenführung. Die "Sommerwäldler" machen das immer recht ordentlich und ihr werdet nicht an Unterforderung leiden wg. der Streckenauswahl.

Bis zum 07. Mai

NIKOS

so, da bin ich wieder dahoim...

Also, war eine absolut goile Strecke.:daumen: Als "local" war ich doch sehr überrascht über die Abfahrten und Trails, die wohl jahrelang im Dornröschenschlaf gelegen haben. Die Eine oder Andere muss ich wohl in meine nächste Randzonenfahrertour (der Name steht noch nicht 100%, aber es wird die Rodalb entlang von Mündung zur Quelle und zurück gehen..) einbauen müssen.:love: Deshalb schonmal Dank an die Pirmasenser MTB'ler...

Gruß auch an die Mitstreiter Schletti und Sascha, die nach der erste Runde schon nach Hause mussten. Die versprochenen vier Runden hab ich doch nicht ganz gepackt, weil:
  • ab Runde zwei Probleme mit dem Schaltwerk
  • am Verpflegungspunkt gabs keine Grummbeeresubb
  • ebenso gabs kein Quetschekuche
  • Krämpfe im rechten Oberschenkel
oder um ganz ehrlich zu sein, ich war ein bissel platt. Sonst wär ich gern noch mit Rocky und seinem Slayer über die Trails gedüst...

Achja...Photos...zum photografieren bin ich kaum gekommen, da das Trailsurfen und Bergholquälen einfach schöne war.
Hier kann man noch Schletti und Sascha auf der supi Abfahrt in die Langenbach erblicken:
P5070001.JPG

P5070002.JPG

Am Schluss bin ich dann doch noch mit 68km und 1455hm nachhause gekommen, was sich, denke ich, doch sehen lassen kann!
Mit Grumbeeresubb und Quetschekuche hätt ich wahrscheinlich mehr gepackt..

Gruß
Der Optimizer - ein rundum perfekter Tag:)

Zurück