Ctf´s

Anzeige

Re: Ctf´s
Strecke ist anspruchslos: fst nur Forstautobahnen, ist sowohl Tandem- als auch kindgeeignet. Man kann unterwegs entscheiden, wie weit man fahren will, es dürften dann wenig Schiebepassagen sein (ich glaube 2 Stellen bergauf und höchstens eine bergab - außer, es ist richtig schlammig, dann wird's anstrengend und bergab auch an zwei weiteren Stellen etwas kritischer.

die lange Runde hat 1200 Hm.

bis sonntag? martin

Strecke ist anspruchslos: fst nur Forstautobahnen, ist sowohl Tandem- als auch kindgeeignet. Man kann unterwegs entscheiden, wie weit man fahren will, es dürften dann wenig Schiebepassagen sein (ich glaube 2 Stellen bergauf und höchstens eine bergab - außer, es ist richtig schlammig, dann wird's anstrengend und bergab auch an zwei weiteren Stellen etwas kritischer.

die lange Runde hat 1200 Hm.

bis sonntag? martin

@Martin
Bin Pfingsten nicht im Lande. Da ich mich ja gerne um BaMüEi herumtreibe und du die Strecke wohl kennst: machste 'ne kleine Copyrightverletzung und schreibst den ungefähren Wegverlauf mal auf? Der Anstieg von Eicherscheid zu den Nöthener Tannen und die Abfahrt in und durch's Eschweiler Tal sind ja sicher Bestandteil, oder?

wie gesagt: anspruchslos: der schöne Trail Nöthener Tannen-Eicherscheid wird falschrum gefahren: Schotter bergab, Trail bergauf. Genauso die Abfahrt vom Radioteleskop ins Eschweiler Tal, die wurde bis 2005 bergauf genommen (überwiegend), nun der langweiligere untere Teil bergab, der Rest entfällt (ab der Orchideenwiese - sicher Naturschutzgründe, da gibt's nämlich keine richtigen Weg ;))

das Höhenprofil 2006

CTF_N_then_H_hrnprofil.jpg

der Streckenverlauf 2006 (nur wenig geändert gegenüber den beiden Vorjahren, wird dieses Jahr sicher wieder sehr ähnlich sein...)

CTF_N_then.jpg

Start in Nöthen ;) - es wird dann gegen den Uhrzeigersinn gefahren.

Hallo Leute,

hat jemand nähere Infos zur CTF in Buchholz?
Strecke, Trailanteil etc.
da ich aus der Gegend da komme (nur ca. 8km entfernt) möchte ich mal behaupten: langweilig. Kenne dort nur Forstautobahnen und Feldwege. Trails sind mir schlicht keine bekannt. Es sei denn, man hat die Erlaubnis, ins Hüppelröttchen oder ins 7GB zu fahren. Aber letztes glaube ich nicht und überhaupt. Fahrt lieber die RTF, die ist wirklich Klasse. Vor allem das Sayn-Tal.

Gruß,
Armin

Ja, Buchholz ist nicht so spannend. Relativ hoher Anteil an Waldautobahnen. Aber für eine lockere Runde am Sonntag morgen ganz okay.

Wir werden wohl eine trour rumd ums Roßbacher Häubchen vorziehen, wenig Verkehr und interssanter.

thea und ich waren heute morgen in Buchholz bei der CTF. Bei der großen Menge von RTF-Teilnehmern - es waren hunderte, CTF-Teilnehmer waren 101 - fühlten wir uns wie Exoten mit Breitreifen...

Start um 7:00, das ist eine feine Sache, es ist noch angenehm kühl, kein Staub, keine Mücken keine Biker, die überholen :D.

Die Organisation war perfekt, die Strecke gut ausgewählt und beschildert, wenig Straßenanteile, einige interessante Trails :daumen::daumen:.

und Kuchen gabs, hmmm, und Kaffee und Bier und Bratwurst...

ich denke nächstes Jahr sind wir wieder dabei.:)

Gruß
Achim

Bei "Aktivitäten" unter "RTF" steht

15. RTF und 1. CTF Rund um Betzdorf
Ferienspaß Radtour für Kinder

Gruß
Achim

Hallo,

weiß jemand, wie die Strecke in Betzdorf verläuft und wieviel hm zu überwinden sind??

Man sagt, es werde morgen wieder recht heiß.....:cool:

Gruß
Achim

Zurück