CTF-Steele

Anzeige

Re: CTF-Steele
Bin gerade auf das CTF gestoßen. Hab nur grob drüber geguckt. Kann man sich noch anmelden? und wie?
Habe noch nie ein Rennen gefahren, denke, aber dass ich gut in Form bin, passt das?

Gruß, Mick

Bin gerade auf das CTF gestoßen. Hab nur grob drüber geguckt. Kann man sich noch anmelden? und wie?
Habe noch nie ein Rennen gefahren, denke, aber dass ich gut in Form bin, passt das?

Gruß, Mick

Hallo Mick.
Eine CTF ist keine Rennveranstaltung, es handelt sich um eine Tourenfahrt ohne Zeitnahme. Es gibt auf der gekennzeichneten Strecke aber Verpflegungsstellen. Für diese Leistungen zahlt man vor Ort ein Startgeld. Fahr einfach mit, die Steeler Veranstaltung lohnt sich.

Gruß
Christoph

Keine Woche mehr bis zum Start; die Strecke ist -wie immer- top; sind die große Runde schon mal abgefahren. Es wird auch wettermäßig -lt. aktueller Vorhersage- alles glatt gehen. Also nicht warten, sondern bei der RuhrPottBiker-CTF starten !!! :daumen:

http://www.ruhrpottbiker.de

Wenn man bedenkt wieviele hunderte von Bikern an den Start gehen, ist es bestimmt das beste was man im Pott veranstalten kann.

Es gibt sicherlich bessere Trails abseits der CTF-Route, aber es ist ne Grossveranstaltung, da geht die Sicherheit halt vor.

Wer in Steele nicht mitfährt, ist selber schuld

Gruß
AsB

Zum Charakter der großen Runde:

Definitiv deutlich über 1.200 HM; versprochen !!! Kräftige Uphills, tolle Downhills und wir werden auch in diesem Jahr wieder coole Trails "einbauen" !

Auf jeden Fall hängen wir -damit sich niemand verfährt- reichlich Flatterband in die Bäume (da uns immer wieder Schilder geklaut werden):mad:, an dem Ihr Euch dann auch orientieren könnt.

Es wird geil, Leute...:D :D

Hi Leute,

gerade vom Abfahren der großen Runde zurück; Streckenzustand ist optimal, viele Trails, die im Vorjahr nicht befahrbar waren, sind frei und werden mit dabei sein.

Es wird mind. zwei Hammeranstiege geben, die nur die Besten fahrend erledigen werden und jede Menge Downhillspaß. Also gut frühstücken und die 68er ronda maxima fahren.

http://www.ruhrpottbiker.de

:daumen:

Wenn man bedenkt wieviele hunderte von Bikern an den Start gehen, ist es bestimmt das beste was man im Pott veranstalten kann.

Es gibt sicherlich bessere Trails abseits der CTF-Route, aber es ist ne Grossveranstaltung, da geht die Sicherheit halt vor.

Wer in Steele nicht mitfährt, ist selber schuld

Gruß
AsB

Hi Andreas fährst du auch mit?

Hattest du nicht ein Marathon im Sauerland?

Falls du mitfährst werd ich dich bestimmt bei einen der schönen Anstiege überholen ;)

Gruß

gerade vom Abfahren der großen Runde zurück; Streckenzustand ist optimal...
Dann ist also vermutlich die schöne - aber momentan blockierte - Abfahrt ins Asbachtal dieses Jahr nicht dabei? Schade!

Es wird mind. zwei Hammeranstiege geben, die nur die Besten fahrend erledigen werden und jede Menge Downhillspaß.
Laß mich raten, einer davon ist wie im letzten Jahr der Pierburger Saum in Kettwig, oder fällt der dieses Jahr in die Rubrik Downhillspaß???

Hi Andreas fährst du auch mit?

Hattest du nicht ein Marathon im Sauerland?

Falls du mitfährst werd ich dich bestimmt bei einen der schönen Anstiege überholen ;)

Gruß
Hi Stefan,

der Marathon ist am Samstag, CTF ist am Sonntag.
Überhol mich ruhig, denn wenn Du Deine berühmten Kekse im Rucksack hast, werde ich an Dir "kleben" :D

Ich hoffe wir sehen uns :daumen:

Gruß
AsB

@ ASB

wir bekommen doch dort die Kekse, da brauch ich diesmal keine mitnehmen.
Es sei denn ich verfahr mich wieder :( und find die Verpflegungsstationen nicht.

So wie es ausschaut werden wir so gegen 10.00 Uhr starten.

Gruß
Stefan

So wie es momentan aussieht werden wir wohl erst gegen 10:30h an den Start gehen. Man sieht sich aber sicherlich auf dem Gelände vom SV Steele nach der Tour. Bei einer halben Stunde Vorsprung, die wir Dir somit lassen, sollten wir zusammen eintreffen. :lol:

Spaß beiseite:
ist ja kein Rennen, sondern Genusstour. Wir treffen uns schon irgendwie. Handynummer ist per PN auf dem Weg, meldet Euch vor, nach oder während der Tour. :daumen:

Bis denn,
AsB

Dann ist also vermutlich die schöne - aber momentan blockierte - Abfahrt ins Asbachtal dieses Jahr nicht dabei? Schade!

Laß mich raten, einer davon ist wie im letzten Jahr der Pierburger Saum in Kettwig, oder fällt der dieses Jahr in die Rubrik Downhillspaß???

Hallo ?

Wir werden doch die Überraschung nicht verderben wollen ? Am Sonntag werdet Ihrs ja sehen. Auf jeden Fall sind 18 Grad und Sonne angesagt, also perfektes Wetter. Und natürlich ist auch für reichlich :bier: gesorgt. Der Sieger in der Mannschaftswertung bekommt wieder ein gefülltes 3 Liter Glas... Und wenn der Mannschaftskaptitän das dann auf Ex schafft, gibts die zweite Füllung gratis; versprochen !!! :lol:

Werd versuchen (müssen) das ganze mit dem Crosser zu fahren. Das MTB steht im Sauerland und ich hab keine Zeit es zu holen. Wird sicher trotzdem ein Spaß... bei dem angekündigten Wetter geht's ja kaum anders.

ja die Veranstaltung war echt gelungen:daumen:
bin die große Runde gefahren, hatte nachher 65km. Die Runde hat mir gut gefallen, knackige Anstiege und auch ein guter Anteil von Singletrails.
Ausgeschildert war eigentlich alles perfekt, nur einmal im Schuir (kurz vor der Sternenwarte) hatte ich mich verfahren.
Und mit ich glaube 851 Teilernehmern wars wohl ziemlich gut besucht:)

An alle: Ich habe knapp 125 Fotos gemacht, ein paar habe ich schon hochgeladen, die anderen folgen heute Abend bzw morgen. Guckt einfach in mein Album. Hier der Link
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/5640

Hallo zusammen,

ja, die CTF war einmal wieder mehr ein Highlight. Vor allem gab es an den Verpflegungsstellen noch genug zu futtern, auch wenn man etwas spät dran war.

Einige habe ich mit GPS herumfahren sehen. Ist jemand von Euch dabei, der mir den Track der großen Runde zur Verfügung stellen kann? Falls ja, bitte kurze PN an mich, dann gibt es meine EMAIL-Adresse.
Danke!

Gruß

Michael

Zurück