das Schaltwerk kannst problemlos tauschen. Ich gehe davon aus, dass das Bike weiterhin 7fach betrieben wird, maximal 8fach. Die entsprechenden Ketten sollten da keine Probleme bereiten - siehe mein Aufbau mit nem ollen XT.
Original Vorbau wiege ich gleich mal.
Was die Kurbeln angeht, die originalen sind wirklich schwer. Alleine das Innenlager ist ne Sauerei von knapp über 350g.
Leichte Kurbeln gibt es, relativ preisgünstig, im BMX Bereich, aber auf den Q-Faktor achten, manche bauen sehr breit. Unbedingt, zumindest aussen, einen Bashguard montieren. Innen kann man so einen Chaincatcher aus Plaste montieren, wiegt kaum was, kostet maximal nen 5er.
Original Vorbau wiege ich gleich mal.
Was die Kurbeln angeht, die originalen sind wirklich schwer. Alleine das Innenlager ist ne Sauerei von knapp über 350g.
Leichte Kurbeln gibt es, relativ preisgünstig, im BMX Bereich, aber auf den Q-Faktor achten, manche bauen sehr breit. Unbedingt, zumindest aussen, einen Bashguard montieren. Innen kann man so einen Chaincatcher aus Plaste montieren, wiegt kaum was, kostet maximal nen 5er.