Cube 2008 vs. Cube 2009

TRB

Nehmen wir mal an, ich bekomme ein 2008er Reaction mit einem Preisnachlass von gut 400 bis 500 € oder ein 2009er LTD. Race zum regulären Preis beim Händler.

Egal nun was ich mit dem Rad anstellen werde, oder zu was ich es benötige. Was ist der klügere Schritt? Sind die Änderungen 2008 zu 2009 so extrem das ich den Nachlass nicht in Kauf nehmen soll und definitv ein 09er Modell nehmen soll oder ist es gerade jetzt ratsam den Modellwechsel auszunutzen und sich ein 08er Modell anzuschaffen mit einem Preisnachlass.

Sprich, sind die Qualitätsstandarts 2008 zu 2009 so extrem das man ein 2008er Modell nun beiseite legen soll und auf 2009 warten soll.

Danke für eure Hilfe!

:confused: welch Frage. was sollte denn bei einem 2008 Modell schlecht sein?? und da die 2009 sicherlich noch nicht lieferbar sind:eek: würde ich mich schon freuen am wochenende auf meinem neuen Bike zu sitzen.

:D übrigens werde ich mir wohl auch noch ein 2008er "Auslaufmodell" kaufen.:daumen:

Das würde mich mal auch interessieren. Mein nächstes Bike soll auf jeden fall ein Fully werden und das Cube AMS 125 gefällt mir optisch. Leider habe ich keine Fahrbericht.
Außerdem soll ich ein 2008 Modell wählen was aber nur noch mit eine geringeren Ausstattung gibt z. B. Gabel
oder soll ich warten bis das 2009 Modell verfügbar ist . Dort würde ich dann die XT Version bevorzugen.

Habe auch gehört das man an 2008 AMS 125 max. ne 185 mm Scheibe hinten dran schrauben darf.
2009´er Modelle dürfen wohl ne 200 mm Hinten haben und das die Fox Gabel mit ner Steckachse kommen soll außerdem mehr Federweg am Dämpfer
Fragen über fragen

Habe auch gehört das man an 2008 AMS 125 max. ne 185 mm Scheibe hinten dran schrauben darf.
2009´er Modelle dürfen wohl ne 200 mm Hinten haben und
was bitte willst du mit ner 200er scheibe in einem ams125???? ich hab eine 160er
an meinem stereo. mehr als 180 brauchst hinten nicht an so einem rad.
das die Fox Gabel mit ner Steckachse kommen soll außerdem mehr Federweg am Dämpfer Fragen über fragen
steckachse issn echtes argument.....

Wie alle Anderen schon schrieben, das sollte doch eigentlich sonnenklar sein das du das REACTION von 2008 dem LTD RACE von 2009 vorziehen solltest. Wenn es sich um ein REACTION K18 handelt, sind die Bikes preislich nicht weit auseinander. Das Preis- Leistungsverhältnis ist eben beim 2008 Bike ein wesentlich besseres. Zudem sind die Farben, welche CUBE an den LTD Bikes von 2009 verwendet nicht jedem sein Geschmack.

Gruß K

Zurück