Cube 2009

tag zusammen,

da ich den thread über die 2009er cube bikes hier im forum so kurz vor der eurobike noch vermisse - hier ist er somit eröffnet.
gibts schon irgendwelche informationen, ausstattungsdetails oder fotos von den neuen rädern?

- tobi -

Anzeige

Re: Cube 2009
Ja, das würde mich auch interessieren.
Ist die Aussage meines Cube Händlers wahr, dass die Bikes erst Jan/Feb 2009 ausgeliefert werden?
Ich kann es irgendwie nicht glauben.
Was meint Ihr so? Gibts Erfahrungswerte?

hi,

das habe ich gestern auch gehört (Neon-Radsport).
Und naja, das macht ja auch Sinn....
2009er für 2009, oder?

kal-el

:heul: wär schön wenns dieses jahr besser laufen würde...

Wieso ?
Hast du 2008 monatelang auf dein Cube gewartet und hast es dann mit Verspätung bekommen ? Und willst du 2009 schon wieder ein Cube bestellen und wieder monatelang drauf warten ?

Was ich damit sagen will, die überzogene Lieferzeit kriegen jetzt nur Leute ab die das bisher nicht mitgemacht haben und die können es sich dann irgendwie schönreden.
Die Überzeugung ein gutes Bike bestellt zu haben wird doch verstärkt wenn man lange drauf warten muß.
Wäre das nicht komisch wenn man sein bestelltes Bike gleich am nächsten Tag hat. Man könnte ja meinen man wäre der einzigste der es kaufen will, oder ?
:D

leute das hatten wir doch alles schon. cube wird wie jedes jahr die termine nicht einhalten. immerhin haben sie die auslieferungstermine aufs nächste jahr verschoben. die 2008er kamen teilweise schon in 2007. musste selbst nen monat länger warten. bite dieses nicht wieder aufwärmen

Positiv denken!
Ich hatte letztes Jahr mein Ltd Race im September bestellt ca. Ende Oktober bekommen. Ich hatte das erste weiß-blaue, das mein Händler bestellt hatte. Also ca. 4 Wochen Lieferzeit nach der Eurobike! <- sowas gibts auch :daumen:
Ich gehe auch mal schwer davon aus, das sie die neuen Rahmen entwickeln sobald der Kick-Off (Eurobike) der aktuellen war und dann in die Produktion gehen bevor sie die Modelle im Folgejahr auf der Eurobike vorstellen.
Wenn's die Händler danach verpennen mit Bestellungen kann das auch zu Verzögerungen führen.

Bin auch sau gespannt :eek:

in der bike-bravo sind bilder von einem carbon sting zu sehen, außerdem wird die titanserie weiter ausgebaut wie es scheint! weiters ist wohl hinten bei allen fullys der einsatz von steckachsensystemen geplant,...

lasst hören was sonst noch kommt!

greez

Kommt halt aufs Modell an wann es geliefert wird und vor allem wann es durch den Händler bestellt wird!

Aber sagt mal, wollt ihr euch alle n neues Bike kaufen oder warum macht iher euch solche Gedanken? :lol:

Und wenn schon, dann fahrt ihr holt noch ne Runde mit dem alten CUBE ;)

Grüße NaitsirhC

ja also cxh will auch nen neues cube haben und bin auch mal gespannt wann di geliefert werden. Stört mich aber nicht das sie erst im April kommen...

Gruß Max

Bin an am Gedanken en neues zu kaufen. War heut beim Händler un hab die "Resteliste" gesehen. Schon noch viele 08´er da. Werd dann aufn AMS 08 zurück greifen

Ich denke man wird 09er Modelle schon dieses Jahr im Herbst kaufen können. Manche 08er Modelle sind schon langsam nur noch schwer zu haben. Was sollen denn die Händler dann bis zum Jahresanfang verkaufen?
Wenn die Finanzen sehr gut aussehen, würde ich meinen Fuhrpark eventuell auch um ein Fully erweitern.

Haste zufällig aufs fritzz geachtet das 08 Modell sagt mir sehr zu. Vielleicht gibts das ja noch bis Anfang nächsten Jahres dann würde ich auch zuschlagen

hi,

beim olympischen cc-rennen der frauen hat man heute das 09er ELITE HPC sehen können, das zum beispiel von adelheid morath gefahren wurde.
auf die schnelle hab ich kein bild gefunden - wird aber noch nachgereicht :lol:

- tobi -

ne war kein platten, den hatte fumic. die morath hats geschossen und dabei sist der mantel und dann logischerweise auch der schlauch von der felge gerutscht.
aber der rahmen sah echt geil aus, kann man nicht anders sagen.:daumen:

Hi,
also mein händler meinte, dass sich am Fritzz-Rahmen nichts verändert(Geometrie, design). Von der Ausstattung weiß ich nichts.
Für 2010 soll ein Freerider geplant sein, mit dem gleichen hinterbauprinzip wie das fritzz aber längerer Einbaulänge. Soll so um die 190 mm fw haben

ahh interessant. Ich hoffe mal das Preislich sich auch nicht zu viel ändern wird und das es ein Modell mit 36er talas weiterhin geben wird dann wirds nämlich mein nächstes Bike

Also ich war heute bei einem Händler in der Nähe von Frankfurt.
Der hat mir ein Bild (Computeranimation) von XMS 2009 gezeigt.
Wird sich nicht viel änderen, kostet 1100.- Farbe ist schwarz braun

Zurück