Cube 2009

Anzeige

Re: Cube 2009
@bender:
also online kannste ja schon die bikes finden, auch im katalog blättern. mein händler hat mir gesagt dass ende des monats die kataloge (und somit auch die preisliste) zu haben sind. :D
preise, zumindest bei den wls, sind ähnlich wie 08. ein paar weiß ich auch auswendig.... :)
aber frag doch mal oben den Viking Berlin, der hat doch schon die liste.

grüßle

Danke schonmal für das Feedback.

Hat jemand einen Preis für das ACCESS WLS PRO bzw. das ACCESS WLS SL ?

Das LTD COMP DISC 2009 müsste 799,- Euro und das LTD Pro 899,- Euro kosten, korrekt ?

greets

Der Händler ist davon überzeugt, dass das neue Reaction 11.2kg wiegt, im Cube-Katalog steht aber 10.3kg...
Ich bin verwirrt, was stimmt nun?

MfG

Du meinst das mit der K18 oder?? Also das wiegt ziemlich sicher nicht nur 10,3 Kilo. Ich geh auch mal eher von ca. 11 Kilo aus. Das muss ein Druckfehler sein, sonst wär das billigere Reaction Model, mit der schwersten Bremse das leichteste bem Gesamtgewicht......da kann irgendwas nicht stimmen. Denk aber, dass die Gewichtsangaben der anderen Ausstattungen in etwa stimmen.

hallo zusammen,

Es ist mir aufgefallen das die AMS Pro Serie nun mit einer 180mm Bremsscheibe am Hinterrad ausgestattet ist. Nach einem Vergleich der Geometrien zwischen 2008 und 2009 scheint sich nichts an ihr geändert zu haben.

Hat CUBE die Aufnahme der Bremse modifiziert? Denke ja, dann wären ja eventuell 2008 Modelle durch den Tausch der linken Strebe aufzurüsten auf 180mm Scheiben !?

Weiss einer mehr darüber?

mfg schewisch

@ bender 79:
Also ich weiß, dass das Access WLS SL 1099,- (UVP) kostet. Den Preis vom Access WLS Pro kenn ich leider auch nicht, allerdings dürfte es nicht allzu teuer sein. Wenn man sich die Ausstattung ansieht kann es aber das SL preislich fast nicht übersteigen, da für meine Begriffe das SL die bessere Ausstattung hat (korrigiert mich bitte falls ich daneben lieg). Aber wie gesagt, den Preis weiß ich selbst nicht, hab auch verpasst, auf der Eurobike nachzugucken ;).
Am besten du fragst mal deinen Händler, im Internet ist da noch nicht allzu viel zu finden irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Preisinfos...

Mir ist aufgefallen, dass sich 2009 das LTD COMP DISC und das LTD PRO kaum noch unterscheiden (beide RS Tora Gabeln und Stroker Scheibenbremsen).
Trotzdem gibt es einen Preisunterscheid von 100 Euro.

greets

Du meinst das mit der K18 oder?? Also das wiegt ziemlich sicher nicht nur 10,3 Kilo. Ich geh auch mal eher von ca. 11 Kilo aus. Das muss ein Druckfehler sein, sonst wär das billigere Reaction Model, mit der schwersten Bremse das leichteste bem Gesamtgewicht......da kann irgendwas nicht stimmen. Denk aber, dass die Gewichtsangaben der anderen Ausstattungen in etwa stimmen.
Tatsächlich, ich habe bei Cube nachgefragt, es ist ein Druckfehler und wiegt 11kg!
Dann ist es gegenüber dem LTD Race gar nicht mehr soo attraktiv...
Nachdem die Komponenten beim Race verschlissen sind und man von SLX auf XT tauscht, müsste man doch fast an die 11kg heran kommen und spart sich die knapp 350€ Aufpreis für das Reaction, was meint ihr?

Tatsächlich, ich habe bei Cube nachgefragt, es ist ein Druckfehler und wiegt 11kg!
Dann ist es gegenüber dem LTD Race gar nicht mehr soo attraktiv...
Nachdem die Komponenten beim Race verschlissen sind und man von SLX auf XT tauscht, müsste man doch fast an die 11kg heran kommen und spart sich die knapp 350€ Aufpreis für das Reaction, was meint ihr?

Der Unterschied zum Reaction ist, dass das Reaction den besseren Rahmen hat. Der ist steifer und fast 400g leichter. Meiner Meinung nach lohnen sich die 350€ mehr. Und ich glaub nicht, dass du nur durch die Verschleißteile 500g sparen kannst. So schlecht ist die SLX auch nicht. Außerdem kannst du beim Reaction dann beim Ausstausch von Kassette usw. auch noch gut Gewicht sparen. Die meisten Verschleißteile (also Kassette und Kette vor allem) sind beim reaction und beim Race gleich. Dann hat das Race ja auch schon einige XT Teile und die Kurbel musst du eigentlich eher selten wegen dem Verschleiß tauschen. Also ich bezweifels echt, dass man nur durch Tauschen von SLX auf XT 500g sparen kann. Wenn du dann mehr Gewichtsttuning machst, kannst du auch gleich 350€ mehr ausgeben und hast das reaction.
Is natürlich deine Entscheidung, das LTD Race ist mit Sicherheit ein super Bike, aber das Reaction ist einfach noch ein Stück hohwertiger und deswegen auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habt ihr denn mal gehört wie die lieferzeiten sind. weiß von meinem dealer, daß vor frühjahr nix wird, zumindest sting u stereo

bei vieln bikes wird das auch so sein. ich hab hier ja die letzten tage versucht, einige Anfragen zu beantworten, aber das hat ganz schön Überhand genommen. Sorry also, dass ich hier nicht alles beantworten kann. hab ja noch nen Job...;-)
Eure lokalen Dealerhaben aber den gleichen Vororderzettel wie ich...

bei vieln bikes wird das auch so sein

Selbst wenn ein x-beliebiger Termin genannt wird, nützt es doch eh nichts, da diese Termine doch nur in den seltensten Fällen eingehalten werden. Die Regel sieht eher so aus, dass ein bis zweimal verschoben wird. Kann man ja auch im Wartezimmer nachlesen. Trotzdem viel Glück an alle die ein 09er Cube bestellen ;)

Grüße NaitsirhC

Selbst wenn ein x-beliebiger Termin genannt wird, nützt es doch eh nichts, da diese Termine doch nur in den seltensten Fällen eingehalten werden. Die Regel sieht eher so aus, dass ein bis zweimal verschoben wird. Kann man ja auch im Wartezimmer nachlesen. Trotzdem viel Glück an alle die ein 09er Cube bestellen ;)

Grüße NaitsirhC

denke es könnte dieses mal anders laufen. cube hat bei den 08er modellen den fehler gemacht die termine zu früh zu legen. vllt klappt es so besser

Frage: trügen mich meine kurzsichtigen Augen :cool: oder sind am Reaction und den LTDs tatsächlich (endlich) keine Cantisockel mehr zu finden??? Vorab danke für feedback!

Zurück