Cube 2009

Anzeige

Re: Cube 2009
Bei den Preisen würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen. Mein Händler kam einerseits frustriert von der Eurobike zurück, weil nächstes Jahr die meisten Sachen deutlich teurer werden, meinte aber andererseits, bei Cube hätte sich nichts getan. Er wüßte auch nicht, wie die das machen.

Ganz so ist das nicht. Es gibt auch noch einige andere Marken, die sich zu 2008 auch nicht verteuert haben und sogar zum Teil bessere Parts verbauen. Ich sag jetzt nicht wer, sonst heißt es gleich wieder, dass ich ja nur hier bin um Bikes zu verticken.
offensichtlich ist es aber so, dass gerade US Marken echte Probleme mit gestiegenen Rohstoffpreisen haben, weil ihr Dollar nix mehr wert ist. Auf der anderen Seite bekommen die zumindest in Europe ne echt harte Währung...

Hallo, ich habe mich heut in diesem Forum angemeldet jedoch schon schon seit geraumer Zeit mitgelesen. Nun zu meinem Anliegen, ich bin heut zu meinem Händler gegangen um mir die neuen Bikes von Cube anzuschauen. Daraufhin bot mir der Händler 25 % Rabatt auf den Listenpreis von Cube an (egal welches Modell), wenn ich bis Samstag ein Bike vorbestelle. Bei dem Angebot kann ich natürlich nicht nein sagen.

Nun werde ich mir wahrscheinlich das Reaction R1 MAG aussuchen, was mich allerdings an dem Bike noch stört, wären die Komponenten von SRAM. Hat jemand dbzgl. schon Erfahrungen, da ich bisher nur Shimano gefahren bin. Außerdem hätte ich gern alle Komponenten von einer Gruppe.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob der Aufpreis von 200,00 Euro gegenüber dem Reaction XT gerechfertigt ist und wenn ja warum? Als Alternative würde ich mir ansonsten das Reactin XT holen. Für eure Tipps, Anregungen und Einschätzungen wäre ich euch sehr dankbar.

25% ?????
was für ein Spinner. Für dich natürlich gut, aber da bleibt null dran hängen...Hoffentlich bekommst du da kein faules Ei. vergleiche auf jeden fall alle Teile und bestehe auf den Aufbau und eine kostenfreie Erstinspektion! Wichtig!!!

Ich überlege ob ich mir das 2009er XMS hole und nicht das 2008er weil mir die Farbe besser gefällt.
Meine frage: wie lange sind ca. die lieferzeiten??
hab kein bock Monate zu warten

Ich bestelle sowas für meine Kunden immer zeitig, damit es zum Wunschdatum auch wirklich da ist.
(jetzt bin ich hier gleich bestimmt wieder der Händlerarsch, obwohl ich nur Fragen beantwortet habe :-( )

Ich bestelle sowas für meine Kunden immer zeitig, damit es zum Wunschdatum auch wirklich da ist.
(jetzt bin ich hier gleich bestimmt wieder der Händlerarsch, obwohl ich nur Fragen beantwortet habe :-( )

Ach komm...jetzt mach nicht an der Meinung eines einzelnen die Meinung des ganzen Forums fest.Hilfst den Jungs doch nur weiter. :daumen:

Würde ich aber jetzt schon mal bestellen. Wenn du da erst im Januar auftauchst, ist die sehr kleine erste Serie vergriffen...Und kaum ein Dealer wird sich in so einer frühen Zeit die Hütte vollstellen...ich tus nicht...

JO ich weiß aber ich bin immer noch mit mir am Hardern ob es nicht doch ein specialized enduro werden soll. Ich glaub ich mach mal nen Thread inner Kaufberatung auf. Wie ist denn eure meinung zu den Bikes?

Auerha...Schau dir die 2009er Specialized erst mal an. Natürlich machen die Shimano Teile kein Rad aus, aber bis 4000 Euro gibts da ne gruppenfreie Kurbel...Das ist echt ne Unverschämtheit. Dafür haben die aber geschnallt, dass Doppelbrücke bei dem Ding Mist ist und jetzt steckt ne Fox drin. Allerdings beim S-Works nicht. da fragt man sich, welches system jetzt funktioniert und welches nicht? Big S hat sich, wie damals Cannondale, mit den hauseigenen Parts verzettelt...

Nimm das Cube.

Zurück