Cube 2009

Ja 1100.- komplett fürs 2009, mir gefällt die Farbe aber nicht.
2008: kostet derzeit 1100-1150.-

Das CUBE AMS COMP 2008 (20 Rahmen) kostet dort nur 1300.-

Anzeige

Re: Cube 2009
Könnt Ihr mir mal schnell die Pro´s und Contra´s für ein Fullsuspension-Bike im Vergleich zum Hardtail nennen?
Habe eigentlich vor mir das LTD Race zu gönnen, aber das XMS sieht auch fein aus.
Thx.

naja der große vorteil ist das dein Hinterbau nicht hart ist sonder gefedert. Das bringt gerade bergab auf dem Trail sehr viel stabilität da der Hinterbau auf steine Wurzeln etc reagiert und diese ausbügelt. Dadurch behält man mehr bodenkontakt und das Rad ist somit stabiler und sicherer...
Musst einfach mal die Sufu benutzen dann findest du da sehr viele Pros und kontras zu

hi,
alle erzählen immer, dass sich ein Fully nur für den Extremfahrer lohnt und dass die gescheiten nicht unter 2000.- zu finden sind...
ich sage nach wochenlangen Probefahren:
egal ob Waldautobahn, Trail oder die Fahrt zum Bäcker:
an den Fahrkomfort eines Fully kommt kein HT hin.
Ob man es "braucht"? Keine Ahnung - aber ich finde es angenehm, nicht jede Unebenheit durch Aufstehen und Balancieren kompensieren zu müssen.

Ich finde das XMS 2008 ziemlich hässlich (zumindest auf Photos), ABER nächste Woche kommt mein bestelltes (war einfach das beste Rad für um die 1000.-)....
ich hoffe, das XMS 2009 sieht mega-schlimm aus, sonst ärgere ich mich die nächsten Jahre noch.

kal-el

Hier ein Bild von meinem XMS (Heute gekauft, alle Aufkleber habe ich entfernt, der am Dämpfer kommt auch noch weg)

Das XMS 2009 ist, wie schon gesagt, schwarz/braun (nicht so toll)

hi,
alle erzählen immer, dass sich ein Fully nur für den Extremfahrer lohnt und dass die gescheiten nicht unter 2000.- zu finden sind...
ich sage nach wochenlangen Probefahren:
egal ob Waldautobahn, Trail oder die Fahrt zum Bäcker:
an den Fahrkomfort eines Fully kommt kein HT hin.
Ob man es "braucht"? Keine Ahnung - aber ich finde es angenehm, nicht jede Unebenheit durch Aufstehen und Balancieren kompensieren zu müssen.

Ich finde das XMS 2008 ziemlich hässlich (zumindest auf Photos), ABER nächste Woche kommt mein bestelltes (war einfach das beste Rad für um die 1000.-)....
ich hoffe, das XMS 2009 sieht mega-schlimm aus, sonst ärgere ich mich die nächsten Jahre noch.

kal-el

also so hab ich das noch nicht gehört. Der Komfort ist mit nem Fully einfach besser!Nachteile könnten das Wippen des Dämpfers gerade im Wiegetritt sein aber das problem (finde Ich) gibts dank den zuschaltbaren Plattformen nicht mehr wirklich und das höhere Gewicht sein. Aber wenn du nich sehr in Richtung Race tendiers das werden die Gramm mehr dich nicht merklich langsamer machen.
Also Daumen hoch fürs Fully

Benson auch mit einem Harttail kommst du überall runter.Der einzige Vorteil des Harttails ist eben,das es stark Vortrieb hat und absolut wartungsarm ist.Du hast keinen gelagertenhinterbau mit dämpfer wo doch ab und an etwas kaputt gehen kann.Fahre zwar auch Fully (Stereo) aber mein nächstes wird ein Harttail.Aber das muß jeder für sich selbst enscheiden.Gruss

@ schmiddi und Zagatotz3

- danke für die Aufmunterung.
Ich habe es tatsächlich ncoh nicht in echt gesehen, weil hier im weiteren Umkreis kein Händler eins her gekriegt hatte.
Habe ein AMS gefahren mit der gleichen Geo und dann bestellt.

Das orange sieht gar nciht so knallig aus, das läßt mich hoffen :)
Ich habe bei meinem noch Ergo-Griffe, einen kürzen Vorbau verbauen und den NN gegen einen zweiten RR tauschen lassen - bin ncoh viel auf der Straße unterwegs, aber das soll sich ändern :)
Übrigens war es am Montag versandfertig, ABER der Händler hat mir auf einer uralten (sonst nie benutzen) mail-addy eine Kurznachricht hinterlassen, dass er versendet (wir hatten vorher mind. 20 mails auf der aktuellen Adresse getauscht!!!), sobald ein Restbetrag von 40.- überwiesen wird...
ich wollte noch nett sein und habe gestern erst nachgefragt, weil das Rad eben Montag kommen sollte... wollte ja nicht drängen...
da gab es dann heute früh die Kopie der mail vom Montag :(
habe gleich überwiesen und die Anweisung kopiert und gemailt, aber er will nicht los schicken, bevor der Betrag da ist...
also wird es wohl erst nächste Woche :(
und das Wetter ist sooo super zum biken und ich will es endlich haben!
Anviesiert war die Woche nach dem 3.8.

Frustgrüße,
kal-el

Hallo Cube Gemeinde. Ich fahre zur Zeit ein Radon und möchte mir vielleicht nächstes Jahr ein Cube Kaufen. Hat denn jemand schon was neues vom Sting. Ich finde den Hinterbau und die Farben vom 2008 Modell ziemlich genial. Habe es aber in Natura noch nicht gesehen, da die Händler hier in der Gegend keines mehr haben. Bon für jede Info dankbar....

War grad mal etwas auf der Cube Seite und hab dann dieses Bild entdeckt. Laut der aktuellen BIKE sind Udo Bölts und Werner Wagner bei der Transalp mit den neuen Elite HPTs gefahren und das sind die beiden schönen Bikes.

Ich habe bei H&S Bikediscount mein Radon Modell 2008 gekauft. KEINE Wartezeit. Hatten es vorrätig. Auch andere von Cube. War ne ganze Menge da. Und das Feb 2008 :daumen:

Wow das Sting HPC Blackline sieht mal geil aus.

Das Fritzz gefällt mir aber nicht. Schwarz ist genauso langweilig wie letztes Jahr und dieses White/Biene Maja is nix... Aber mit dem Enduro dauerts eh noch bis 2010, vielleicht kommt ja ein schöneres :D

Beim Ltd Race bin ich unschlüssig ob mir meins, oder das neue besser gefällt... hat auch was, gibt sich aber nicht viel. Die Ausstattung scheint aber leicht hochwertiger zu sein.. SLX Kurbel statt diesem Gruppenlosen Teil, Sunringlé Systemlaufradsatz.

Zurück