Cube 2009

Also ich finde die Farbvarianten auch schön. Werd mir das Farbige Fritzz beim Händler ansehen und dann wenns gefällt zum Frühjahr bestellen... eher wirds die ja warscheinlich eh nicht geben

Anzeige

Re: Cube 2009
In der Lieferliste stehen die ab Februar März drin. Also April...Ich verkauf die jetzt schon seit ein paar Jahren und bin das Warten schon gewohnt...Jedes Jahr der gleiche Mist...

Ich würde das lieber jetzt schon machen. Die erste Serie zum Frühjahr ist immer total schnell weg. Und dann dauerts wieder so dermaßen lange, dass die Saison fast vorbei ist...Ich finds immer ein bischen schräg, meine Kunden ein halbes Jahr nach ihrer Bestellung anzurufen. Wenn du es also eh schon sagen kannst, dass du so einen Bock haben möchtest, dann stiel das mal lieber jetzt schon ein.

hmm.... ich entscheide mich noch zwischen Speci enduro und dem Fritz, eigentlich wollte ich beide erstmal Probefahren um mich zu entscheiden... Gerade weil das Tretlager jetzt 2cm Tiefer ist. da würde ich schon gerne erstmal Testen

Tja, dann schau dir mal einfach an, wie die Speiseeisräder nächstes Jahr ausgestattet sind und was die kosten. Dann haste eh keine Frage mehr...Bei nem Rad für € 4000,- ne gruppenfreie Kurbel zu verbauen ist schon echt ein Schlag in die Fresse. Aber wenigstens verbauen die bei den Dingern jetzt keine Doppelkrone mehr. Außer beim S-Works. Den Sinn soll mal einer verstehen...
Das ist so verdammt schade, dass die aus so einer geilen Marke so einen Scheiss machen. Dabei hat Cannondale doch schon vor Jahren gezeigt, dass das so nicht funktioniert...

Ich schweife ab...

Hallo zusammen,

gestern war ich auf der Eurobike und habe mir ein paar Modelle von Cube angeschaut...
Dabei ist mir aufgefallen, dass beim LTD CC kein Preis angegeben war. Bei Nachfrage wurde mir 589€ genannt! Kann das sein, so günstig?
Dieses "Messemodell" ist anscheinend nur über einen Händler zu bestellen, begrenzte Stückzahl.

589.jpg

Foto-0181.jpg

Was sind denn die Vor- und Nachteile zu einem LTD Race?

Foto-0182.jpg

Vielen Dank

Das CC hat den schwereren Rahmen der Bikes ab Acid abwärts, die Bremse ist ca. 50% günstiger und die Laufräder wahrscheinlich schwerer. Der Rest ist höher- oder gleichwertig.

Der Preis dafür ist ein Scherz, das Teil ist ja billiger als das weitaus schlechter ausgestattete Acid. Das muss ein Irrtum sein... sonst bin ich sauer :).

Nicht einmal das wäre richtig. Keine Ahnung, was der Typ da gesagt hat...Man wird ja sehen, was da so an preisen entsteht. Diese Modelle sind für den Händler frei kalkulierbar...

Upps....da schaue ich mir die PReise im Netz an und muss leider feststellen, dass das günstigste Sting mir doch ein wenig zu teuer ist. Dann muss ich wohl auf ein anderes Bike wie das Stereo umswitchen...schade.
@papamidnight: Gibt es bei Euch im Laden noch das alte Sting?

Habe ich mir doch gedacht, dass der Preis nicht stimmen kann...
Wie viel kostet denn das LTD CC ungefähr? Und ist auch das LTD Team besser?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Integrierte Lager machen Lapierre schon seit Jahren. Is also nix neues. Braucht einer Preise? Hab die Liste gerade hier...

Das 2009er Reaction könnte mich glatt interessieren.

Wie funktioniert das mit dem integrierten Innenlager? Ähnlich wie ein integrierter Steuersatz? Werden einfach zwei entsprechende Industrielager in den Rahmen gepresst? Standardlager?

Kann mich bitte jemand aufklären?

softcake

Was jammern denn so viele über die Farben?? ich kann das echt nicht verstehen. Cube macht meiner Meinung nach damit alles richtig. Für die, dies bunt mögen gibts die schönen Farben und für alle anderen gibts auch jedes Bike in schwarz.
Im "Zeigt her eure Cubes" Thread sind immer alle froh, wenn mal ein buntes Cube gezeigt wird, Und wenn nur schwarze gezeigt werden findens alle langweilig.

Verdammt jetz fällt mir meine entscheidung wieder schwer:D
Wollte mir das XMS holen und jetzt das:D
also meine frage : was ist besser für allmountain?? werde das erste halbe Jahr Wald fahren, wollte dann im sommer aber auch mal im Harz fahren

@kev

ich habe das XMS seit ein paar Tagen und bis auf die Farbe entpricht es dem 2009 ....
und ihc finde es einfach super!!!
Toll ist die Entscheidungsfreiheit:
Wald und Trails:
Dämpfer ein....
Straße und Speed:
Dämpfer aus und dann geht echt was!
Hab`s in 18" mit den ErgonII-Griffen, 2x dem Racing Ralph (der NN war für die Straße zum Verheizen zu schade) und verstellbaren Vorbau....

meine Alternative war auch eine LTD (Team), aber die Flexibiliät eines Fullys hat mich gereizt und ich bereue es nicht!

kal-el

Zurück