Cube 2009

Auf dieses hochgiftige und aggresive DOT-Zeug habe ich auch keine Lust - zumal die Flüssigkeit nur rd. 2 Jahre haltbar ist.

die maguras bremsen ja auch mit öl, wie shimano!
in meiner alten xt habe ich das magura blood drin. das funzt einwandfrei!

bei der bremsflüssigkeit bin ich ja hin und her gerissen. was wirklich besser ist kann wohl niemand so recht sagen. auch bei den test ist das thema eigentlich out.

Anzeige

Re: Cube 2009
Klar hat das DOT-Zeug gewisse Vorteile.. Temperaturbeständigkeit, Viskosität... aber diese kleinen "Vorteile" sind mir diese Sache nicht wert und ich finde hier macht seit Jahren Shimano den besten Job :daumen:

Irgendwie ist mir die XT zu schwabbelig. Ich steh auf den knallhart definierten Druckpunkt der Hope Bremsen. Die brauchen zwar ne Ewigkeit, bis sie eingebremst sind, aber dafür halten die auch superlange.

... ahhh Du bist die 2008er XT noch nicht gefahren :lol: ... Wirklich "bissig" fand ich bisher nur die Oro und zwar schon wieder so bissig, dass ich es als "zickig" bezeichnen würde...
Durch die neue Druckpunktverstellung und das ServoWave lässt sich die XT wunderbar einstellen. Da kommt keine andere Bremse dran, die ich bisher in der Mangel hatte.
Von der Bremspower her liegt sie meinen Erfahrungen bis auf Gustav M und Grimeca 12 absolut auf der Höhe (200er Scheibe) der anderen "Downhill-Bremsen".

Naja, ehrlich gesagt hab ich die Dinger jeden Tag in der Hand. Ich leb ja davon. :-) Die letzte steckte eben an einem Hai Bike QFSXYZ...oder so. Is ja auch egal. Halt so ein chinesischer Teileträger. Die Bremse ist schon gut und liegt mit ihrer Leistung ganz klar unter den besseren Stoppern, aber spätestens wenns in den Bikepark geht zeigt sie ihre Grenzen.
Mein Tip: Warten bis Ende November, dann gibts die neue Hope Tech V2 mit verstellbarem Hebel...
Wir schweifen vom Thema ab...;-)

Cube LTD Team oder Race?
999,- € oder 1099,- €?
was meint ihr?
machen die 100,- € den Bock fett oder nicht?
mal ganz egal was ich mit dem Rad machen möchte. Es geht rein um den Materialvergleich.

Hab gestern ein Race verkauft, weil der Kunde für nen hunderter wesentlich bessere Teile an dem Rad gesehen hat.
Ich persönlich denke, dass der Unterschied sehr gering ist.

Ups. Das hätte ich jetzt wohl nicht sagen sollen...

jup ich auch.
allein wegen der Laufräder. Ich hasse Shimano Naben wenn sie nicht min. Xt oder XTR sind.
Selbst die Xt sind nicht mehr das, was sie waren :heul:

Und dann die schöne SLX Kurbel

ist doch Ok, vor allem für Euch mit nem hunni mehr in der Kasse

Andre

Moin,
bei nen Rad für 1000€ richtiges Tuning? mit einem rahmen der in 20" 1900gramm wiegt?

is klar, dann kann ich auch gleich noch warten und mir wenigstens nen Reaction o.ä. zulegen. Das lohnt dann auch.

naja, der eine so der andere so. ;)

Andre

Geht so...
Kein Tuning ist also das beste Tuning?
An so einer Einstellung geh ich pleite...

Ich brauch auch keine Klingel. Ich hab ja Hope Naben...:-)))

Und ne 1993er Hügi Sport!!! So viel Decibel schafft keiner!!!

@Würfelspiel: Cool was hastn da für Radl bestellt? Hab mir auch ein Cube geordert! Allerdings ein Rennrad! Auslieferung ende November, da bin ich ja mal gespannt ob des hinkommt. Aber ich brauchs ja erst im Frühjahr.
Viel spaß mit deinem neuen Radl
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück