Cube 2012?

Ich wollte auch nicht der Erste sein...;)
Es ist mein erstes Cube, da ich seit Jahren das Fahradfahren wieder
für mich entdeckt habe. Habe zwar aktuell ein GT Tempest, bin allerdings
nicht Glücklich damit... Ich hoffe, das ich mit dem Bike viel Spass haben werde...

Da hast du recht da hab ich mich wohl geirrt. Naja mit so vielen verschiedenen Modellen die es jetzt gibt, kommt man schon mal durcheinander ;)

mein Traum Rad :)

Anhänge

• RIMG0785.jpg
    RIMG0785.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 192
  • RIMG0786.jpg
    RIMG0786.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 110
also ich weis nur das Cube am 25. Juli mit einem mega aufgebot an presse, fotografen, fahrern..... und filmteams ein bikeshooting für die 2012 modelle am Tremalzo hatten, da waren so rund 50 nagelneu Cube bikes vom feinsten rum gestanden.....
muss sagen die fahrgeräte waren ganz nett :-)

leider hats für fotos keine zeit gegeben.....

Glückwunsch zu Deinem guten Geschmack! ;)
Schönes Teil!
Noch 'nen rot eloxierten Flaschenhalter dran, 'ne rote Aluglocke, die Fritzz-Griffe mit den rot eloxierten Rändern und die dazu passenden Platformpedalen in rot (Ordentlich: Hurtle Xpedo). Und vielleicht noch rote Aluabdeckungen für die Kurbel und eine Salsa Sattelklemme.
Dann ist das Bike ein echter Hingucker! :)

Gibts davon ein Bild? Hab mir das Reaction Race vorbestellt und bin auchnoch am überlegen welche Anbauteile drankommen.

Hier, wie versprochen, ein Photo vom AMS 130 mit diversen rot eloxierten Anbauteilen.
Finde, es kommt recht dezent und nicht überladen rüber.
Habe zusätzlich zur Serienausstattung noch Flaschenhalter (Clarks), Kurbelabdeckungen (Tiso), Sattelklemme (Salsa), Spacer (Tiso), Platforms (Xpedo) und Glocke (XTC) drangeschraubt. Der nachgekaufte, kürzere Vorbau (3T) hatte zufällig rote Designstreifen.
Leider kommen die Reflektionen der rot eloxierten Flächen wegen der Überbelichtung (Handycamera) nicht zur Geltung. Real sieht das natürlich etwas besser aus.

(Sorry für das große Bild. Habe mal wieder vor dem Upload gepennt.)

280911233542_Foto0155.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spitzen Bike und die Farbkombi is auch :daumen: Und gleich XT Scheiben ran gemacht :D so muss das sein dann hast auch Ruhe :lol:

Das Getöse der Formula-Scheiben, welches sich ab etwa 25 km/h entwickelte, habe nicht nur ich als außerordentlich lästig empfunden. Auch die Passanten in diversen Düsseldorfer Fußgängerzonen fühlten sich dadurch offensichtlich belästigt - so zumindest mein Eindruck. Mit den XT-Scheiben ist der Überraschungsmoment dort und auf sonstigen Gehwegen nun viel größer und niemand kann sich mehr über Lärmbelästigung durch rücksichtslose Biker beklagen. :)
Allerdings ist die Ruhe mit einem erhöhten Gewicht erkauft. Die 180er Formula-Scheiben bringen je 39g auf die Waage. Die 180er XT-Scheibe dagegen 92g, die 203er sogar 107g. (Ich habe sie vor dem Einbau abgewogen.) Für alle Gravity-Fanatiker würde dies vor der morgendliche Ausfahrt auf dem Weg zur Arbeit zwingend zwei Tassen Kaffee oder zwei Marmeladenbrötchen weniger bedeuten. ;)

@CelticTiger, 180 mm = 169g / 160 mm = 140g. Waren in meinem Elite mit xtr Bremse.

Gruß

http://picture.yatego.com/images/4a6dc34383e511.8/Cube_2011_Elite_SL_HR_Bremse.jpg

Das ist mir jetzt etwas unangenehm. Habe gerade festgestellt, daß eine 100g Tafel Schokolade auf meiner Waage 56g wiegt. :eek:
Ich glaube, ich sollte schnellsten meine Küchenwaage neu eichen lassen.
Danke für Deinem Hinweis! Jetzt geht mir auch ein Licht auf, warum meine Backversuche immer in einem Desaster enden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Top, Danke.

Kennt jemand nen Shop wo es die roten Fritzz Griffe noch gibt? Sind überall wo ich sie bisher gefunden hab nicht lieferbar.

Bei "Nano Bike" habe ich noch vor 14 Tagen ein neues Paar bekommen. Dort pflegt man übrigens einen sehr kundenorientierten Service:

http://www.nano-bike-parts.de/Cube-Fritzz-Grip

Leider nutzt sich das Gummiprofil bei den Fritzz Grips sehr schnell ab. Nach knapp 1500 km sind meine schon blank. :( Dabei packe ich noch nichtemal besonders beherzt zu, da ich eigentlich nur ein Straßen- und Feldwegfahrer bin. (Anmerkung hierzu: Das Cube-Fully habe ich mir hauptsächlich wegen meiner zerschossenen Bandscheiben zugelegt. So kann man auch mal ohne Morphintablette eines der vielen atemberaubenden Schlaglöcher in Oberhausen oder Duisburg erwischen. Das Bike macht ansonsten aber auch ganz ohne Morphin 'ne Menge Spaß. ;))
Kann mir jemand von Euch haltbarere Griffe empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück