An der Stütze unten wird der Zug abgeschnitten und mit ner Schraublinse eingehängt.Kann mir jemand auf die Schnelle mitteilen wo an der serienmäßigen Cube Dropper Post die Klemmung für den Zug sitzt? An der Stütze, oder am Remote-Hebel?
Tuning der Luftdampfer ein Lösung?Der Hinterbau beim 150er ist ja nicht sonderlich progressiv und konsequent auf Luftdämpfer ausgelegt.
Rauscht man da beim Coil nicht durch den Federweg?
Mit Luftdämpfer kein Problem, die sind progressiv genug und können bei Bedarf mit Volumenspacern noch progressiver gemacht werden.Tuning der Luftdampfer ein Lösung?
Hier mal das umgebaute Cube Stereo meiner Freundin:
1. Ja ein jade xEs sind ein paar Monaten vergangen - wie sieht es aus mit dem Stahlfeder?
Ich denke auch an so einen Wechseln und habe ein Paar Fragen:
- ist das Jade X?
- wie viel wiegt sie und welche genau isd das Feder?
- wiе sieht aus bei Berg auf?
OK. Die Lager hat er jetzt getauscht, sind eh rau gelaufen. Die Stelle am Gabelschaft hat er mit Edding angemalt um zu schauen, ob es wieder auftritt, aber wenn es, wie vermutet, die Züge sind wird es auf jeden Fall wieder kommen.ja natürlich sind das die Züge. Ist der Kratzer in Gabelschaft nur optisch oder ist da schon eine Rille drin?
Da hilft nur mal die Verlegung der Züge anzusehen..... oder ein gescheites Ratt kaufne
Da ist leider schon ein Rille drin die man fühlen kann. Wird wohl darauf rauslaufen den Gabelschaft bzw. die ganze Kroneneinheit zu tauschen.
Ja das ist echt uncool. Eine 36er Fox Factory.
Das ist übel! Die Frage ist auch ob sich das lohnt und wie lange es dann dauert, bis der neue Schaft wieder so aussieht.
Welche Gabel ist da verbaut?