Cube Acic, Race one, LTD Pro oder ganz was anderes?

Bin momentan auch auf der Suche nach einem MTB für sportliche Touren, vorwiegend auf befestigten Waldwegen. Hab viele Beiträge hier gelesen was mir sehr geholfen hat. Ein Cube-Händler ist vor der Haustür, es wird ein 29" und ich hab jetzt folgende 2016er-Modelle in die engere Wahl gezogen:

Cube Acid für 799.-
Cube Race one für 929.-
Cube LTD Pro für 874.-

Die Preisspanne ist nicht so groß aber welches kaufen? Oder vielleicht doch kein Cube?

Danke für eure Hilfe

Wow, danke für die schnelle Antwort!

Das ist ja mein Problem, beim Fahren auf dem Parkplatz vorm Haus sind die Unterschiede marginal aber wie ists im Alltagseinsatz und in Sachen Langlebigkeit?

Zu den Anbauteilen findest du im oben angepinnten Thema was. Entscheidend bleibt aber wie die der Rahmen passt.

Die letzten zwei Räder haben den gleichen Rahmen. Das Acid ist noch bisschen kürzer, weniger sportlich wenn man will.

Im Alltag haben die alle gleiche Qualität. Untere Klasse, logisch zu dem Preis. Mein 12er LTD Pro Rahmen lebt noch immer.

Langlebigkeit hängt von Gebrauch ab. Im Rahmen des gedachten Einsatzgebietes hält der eine Weile. Nur in der Stadt bewegt wahrscheinlich bis der Rost ihm erlöst.

Wie gesagt, die drei tun sich nicht viel. Würde mir noch anderer Marken anschauen um den Unterschied zu der speziellen Geometrie von Cube zu erfahren.

Zurück