Cube Acid 200 SL

Hallo zusammen,

mein Sohn fährt aktuell ein Cube Acid 200 SL, das Schaltwerk ist kaputt, da es relativ groß ist und fast bis zum Boden reicht, würde ich gerne ein kleineres verbauen, wie z.B. im Woom 4… hat das jemand von euch schon gemacht und hat Erfahrungen damit?

Hat das Rad eine Microshift Advent 9fach-Schaltung, mit 11-42 Kassette und dem Schaltwerk RD-M619M?
Also so wie hier beschrieben: https://cube-store-weiden.de/cube-f...MIrfaVyc_rigMVuYODBx0n5xV_EAQYASABEgK7uvD_BwE
Dafür gäbe es zwei Schaltwerke mit etwas kürzerem Käfig mit der Bezeichnung RD-M619M-B und RD-M6195M-B. Das letztere wird etwas mehr kosten, weil es zusätzlich eine Reibebremse gegen Kettenschlagen eingebaut hat.
Wo man diese Schaltwerke bekommt, musst du selber suchen (Google bringt mir keinen Treffer). Der Generalimporteur ist normal Messingschlager, die liefern meistens aber nur an Händler aus.
Vielleicht hast du ja einen Händler vor Ort, der dir eines der beiden Schaltwerke besorgen kann.
Das Woom 4 hat eine ganz andere Schaltung (7fach Microshift) mit kleinerer Kassette, deswegen funktioniert dessen Schaltwerk nicht an deinem Rad.

Zurück