Cube Acid 2010

Hallo,

ich habe mir nun das Cube Acid 2010 "rausgesucht" und bin total begeistert. Mein Freund hat seit gestern die 2011er Version ... Boah hamma!!!

Alu Leichtrahmen, die RockShox Dart-3 Gabel...

Ist dieses Rad zu empfehlen? Also wenn ich noch 200€ mehr hätte würde ich mir ja das 2011er kaufen, aber da fehlt einem Schüler das Geld.

Ich bin keiner, der jede Woche downhill fährt, sondern gelegentlich mal Berg hoch und runter und mal n bisschen Schotter, aber hauptsächlich in die Schule.

Und noch eine Frage:

Ist dieser Shop empfehlenswert? Mein Vater will das eigentlich im Laden kaufen, aber da ist es bestimmt teurer.

http://www.bike-discount.de/shop/a15740/cube-acid-2010.html?

Danke schonmal im Vorraus,
Fabian

Also die Gabel ist ja bekanntermaßen ziemlich schlecht, aber bei einem Schüler sitzt das Geld ja nicht so locker. Zum Anfang und als Basis zum ausbauen ist es mit Sicherheit nicht verkehrt.
Allerdings bekommst du den selben Rahmen auch hier:

Radon ZR Team 5.0 (ist billiger und die Ausstattung stimmt)
oder wenns ein bisschen mehr sein kann
Radon ZR Team 6.0 (der Mehrpreis lohnt sich)

Wenn du nicht zu weit weg von Bonn wohnst kannst du bei denen auch im Laden vorbeischauen!

Ja, also ich hab mal geschaut und das Acid gibt's bei uns im Fahrradladen.

Ich fahre es mal probe und werde dann berichten.

Gerbe aber auch noch andere Meinungen.

Wenn Dein Vater Dir das Bike gerne in einem lokalen Laden kaufen will, und nicht bei einem Versender, gibt es in München das Cube Acid bei rabe-bike.de als 'Special Edition' SE mit Luftgabel für 800 €. Wär' evtl. 'ne Alternative...

Hallo,

ich habe mir nun das Cube Acid 2010 "rausgesucht" und bin total begeistert. Mein Freund hat seit gestern die 2011er Version ... Boah hamma!!!

Alu Leichtrahmen, die RockShox Dart-3 Gabel...

Ist dieses Rad zu empfehlen? Also wenn ich noch 200€ mehr hätte würde ich mir ja das 2011er kaufen, aber da fehlt einem Schüler das Geld.

Ich bin keiner, der jede Woche downhill fährt, sondern gelegentlich mal Berg hoch und runter und mal n bisschen Schotter, aber hauptsächlich in die Schule.

Und noch eine Frage:

Ist dieser Shop empfehlenswert? Mein Vater will das eigentlich im Laden kaufen, aber da ist es bestimmt teurer.

http://www.bike-discount.de/shop/a15740/cube-acid-2010.html?

Danke schonmal im Vorraus,
Fabian
Um in die Schule und auf der Strasse zu fahren braucht man kein MTB. Kauf Dir ein billiges normales No-name-Rad - das ist dann an der Schule auch nicht sofort weg.

Um in die Schule und auf der Strasse zu fahren braucht man kein MTB.

Hey,

sicher hast Du Recht damit, dass man kein MTB "braucht", aber er möchte nun mal eines haben, um es auch anderweitig zu nutzen. Ich mache es ebenso und muss sagen, dass ich trotz Ausstattung, die hier im Forum nur geringschätzend belächelt würde, hervorragend zufrieden bin - ob auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Wochenendtour. Den ein oder anderen Schmiss hats auch gehalten! :daumen:
Gleich Geld für 2 Fahrräder ausgeben ist für viele nicht drin - daher verstehe ich den Wunsch, nach einem Allround-Rad sehr gut.

Im Übrigen finde ich das Radon ZR Team 6.0 empfehlenswert - gerade die Luft-Gabel ist sicherlich gewichts- und abstimmungsmäßig interessant. Ich habe aber ebenfalls einen Kumpel, der mit dem Cube Acid (2011) super zufrieden ist.
Vielleicht hat der Händler in München ja auch einen Vorführwagen für Dich? So habe ich mein Müsing damals ziemlich günstig bekommen..

lg,
chris

Zurück