Cube Acid 29 oder Radon ZR Team 29 7.0

Hallo liebe MTB Community,

ich stehe vor den zwei folgenden Rädern und würde gerne abwiegen welches "besser" ist.

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-29-7.0-19771/wg_id-117
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-acid-29-black-n-white-10803/wg_id-117

Ich möchte für mich und meine Freundin jeweils ein Fahrrad kaufen als Einstieg! Nach vielem hin und her sind diese zwei übrig geblieben.

Das Cube konnten wir auch mal Probefahren, meine Freundin in 17" und ich in 19". Ich denke das hat von der Größe her auch gepasst soweit ich das einschätzen kann (viel Unwissenheit). Der Händler meinte das passt :-)

Mein erstes Problem ist, sollte es doch das Radon werden so steht man wieder vor dem Problem der Rahmengröße. Den Radon hat 16" 18" und 20" Rahmen und bei Cube ist es 17" & 19". Da stellt sich dann natürlich die Frage der richtigen Größe. Laut Geometrie auf der Seite macht das "lediglich" 1cm zwischen Sitz und Lenker ?!?! Viel gefährliches Halbwissen!

Kurz zu uns:
Beide nie sportlich Fahrrad gefahren, Sie 168cm und 77/78cm Schrittlänge. Ich 179cm Schrittlänge ca. 83cm

Was ich noch zum Preis sagen muss: Das CUBE Acid kostet laut UVP 899€ und auf der Internetseite 720€, das Radon kostet UVP 699€ und soviel auch im Internet.

:crash: :ka: :anbet:HILFE :confused: :eek: :(

Geben sich beide nicht viel, das Radon hat die etwas bessere Schaltkomponente dafür besitzt das Cube die gleiche Gabel allerdings als Luftvariante

Habe auch grade das SA übersehen dachte es wäre die Coil Variante nehme alles zurück :), dann würde ich Radon bevorzugen.

Lieber eine Nummer größer oder kleiner dann im Rahmen?

Rechnerisch komme ich auf eine Rahmengröße von 18,7 und meine Freundin auf 17,4 was super zu den Größen Cube passt aber nicht bei Radon

Hast du die Möglichkeit einer Probefahrt? Wenn die Rahmenhöhe nämlich nicht gut passt dann doch lieber das Cube viel geben sich beide nicht dann lieber das Bike was zu dir/euch besser passt.

das Radon sieht etwas besser aus und die SLX Schalter sehen auch cool aus...:hüpf:
Es gibt wohl zwei Händler in der Nähe. Werde ich wohl wieder hin gehen müssen :-( diese Lauferei immer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück